Epochen > Fantasy

Fantasysysteme

<< < (5/8) > >>

Hanno Barka:
Necromancer\'s Bane
Autor: Michael C. Thompson
Brigade Games 1988 (Small Press, erhältlich via Irregular Miniatures)

Maßstab 6mm
Abgeleitet von WRG IV
Supplements: The Necromancer\'s Spellbook
Massensystem, theoretisch auch für andere Masstäbe geeignet.

Zusammenfassung: Vereinfachtes WRG System adaptiert für Fantasy.

Riothamus:
So, jetzt hatte ich endlich Zeit die Formatierung zu reparieren und die mir zuteil gewordenen Informationen zu ergänzen.

Nochmals Dank für Lob, Kritik und Informationen.

Zu Warhammer ist mir nichts Besseres eingefallen, als die Infos zu älteren Editionen unter dem Label Oldhammer einzurücken. Für Vorschläge bin ich offen.

Ist KoW eigentlich richtig eingeordnet oder gehört das auch unter das Thema Bataillons-Geschiebe?

Goltron:
Die 8. Edition von Warhammer ist doch auch überholt, deshalb kannst du alle Editionen davon einfach unter \"Warhammer Fantasy Battle\" zusammenfassen. Ich behaupte mal das alle Editionen davon kaum noch gespielt werden, und sich die Spielerschaft auf die drei Nachfolgesysteme Age of Sigmar (Vorbild: Warhammer 40k), The 9th Age (Vorbild: 8. Edition WHFB) und WarhammerCE (Vorbild: 6./7. Edition WHFB) aufgeteilt hat.

Kings of War würde ich genau so einordnen wie Warhammer.

Riothamus:
Da du schon der zweite bist, der über die Aufteilung unglücklich ist, habe ich das mal zusammengeführt.  Aber, da das Spiel aufgegeben wurde, bleibt natürlich die 8. Edition die \'aktuelle\' Version des Spiels.

Danke für die Hinweise.

Wie würdet ihr Age of Sigmar einordnen? Die herunterladbaren Regeln lassen mich ratlos zurück.

Yogsothoth:
Hallo!

Ich finde die Übersicht interessant und nützlich. Wahnsinn, wie viele Spielsysteme es gibt...

Weiß jemand, wie Warhammer 9th Age und Warhammer CE vermarktet werden?

@Riothamus: Vielen Dank für Deine fortgesetzte Mühe!

Viele Grüße,

Yogsothoth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln