Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 05:03:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys  (Gelesen 4281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #15 am: 29. MĂ€rz 2009 - 13:28:53 »

Die passen ja genau. M.I.S.T. Ich will die nicht kaufen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #16 am: 29. MĂ€rz 2009 - 19:13:27 »

Die sind sehr schnucklig geworden. Alan, oder war es Michael, hat gesagt die erste Box kommt im Herbst.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #17 am: 30. MĂ€rz 2009 - 11:09:39 »

Argh! Gerade gestern war ich im historischen Museum Berlin und habe genussvoll die Relikte aus dieser Zeit aus dem deutschen Raum bestaunt. Antipater ich will auch eine kontinentale Armee dieser Zeit haben...

NurgleHH

  • Gast
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #18 am: 30. MĂ€rz 2009 - 12:39:07 »

Schade, bin etwas enttĂ€uscht. Anstatt wieder eine neue Reihe anzufangen hĂ€tten sie lieber mal die KreuzzĂŒge fortsetzen können. Und ich bin wahrscheinlich der einzige, der diese Figuren nicht so besonders findet. Sehen eher nach GW-Plastik aus.
Gespeichert

Knoedelmeister

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #19 am: 30. MĂ€rz 2009 - 13:32:31 »

SCHEIBENKLEISTER; SIND DIE FRESH!!!! Das gibt definitiv eine WHF Imperiumsarmee!!Nur geil! Ich fange schonmal das sparen an und pinsel schnell meine jetzige Imp-Armee fertig. Da sollte man sich dann mal mit seinen Armeen zum \"BĂŒrgerkrieg\" treffen...oder so...
MfG
Philip
Gespeichert

Murphy

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #20 am: 30. MĂ€rz 2009 - 13:42:16 »

@ NurgleHH: Der einzige bist Du nicht! ;) Sie haben noch \'ne Menge LĂŒcken in ihren bestehenden Reihen... warte z.B. schon ewig auf britische AWI Kommandosets in \"charging\"-Pose... oder Highlander fĂŒr die ECW Scots... :negativ:
Gespeichert
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #21 am: 30. MĂ€rz 2009 - 19:12:15 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=25559#post25559
Argh! Gerade gestern war ich im historischen Museum Berlin und habe genussvoll die Relikte aus dieser Zeit aus dem deutschen Raum bestaunt. Antipater ich will auch eine kontinentale Armee dieser Zeit haben...

Kein Ding. Ich nehme die Schweizer, wenn\'s beliebt. Harus!

An die EnttĂ€uschten: Das ist der Preis fĂŒr die ganze KreativitĂ€t, die in den Perry-Figuren steckt. Der Wind weht wo er will. Seht\'s doch mal so: Mit den Plastikboxen, die einen großen Markt bedienen, verdienen sie jetzt das Geld, um sich spĂ€ter wieder ihren Steckenpferden widmen zu können. :thumbup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #22 am: 31. MĂ€rz 2009 - 10:10:44 »

ich sehe dass wie Antipater. Eigentlich ist es doch toll, wenn die Perry das machen, was sie wollen! Dann erhÀlt man auf jeden Fall immer tolle Figuren. Ich muss ja nicht jede Range sammeln, aber von den Figuren bin ich immer restlos begeistert!
Gespeichert

NurgleHH

  • Gast
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #23 am: 31. MĂ€rz 2009 - 10:20:28 »

Zitat von: \'Bommel\',index.php?page=Thread&postID=25689#post25689
ich sehe dass wie Antipater. Eigentlich ist es doch toll, wenn die Perry das machen, was sie wollen! Dann erhÀlt man auf jeden Fall immer tolle Figuren. Ich muss ja nicht jede Range sammeln, aber von den Figuren bin ich immer restlos begeistert!
Da ist ja gerade mein Problem, ich finde die Rosenkrieg-Sachen einfach nicht gut. Die QualitÀt scheint etwas unter dem Leistungsdruck nachzulassen. Das hÀtte ich wie ich meine auch von GW als Ritter bekommen.
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #24 am: 31. MĂ€rz 2009 - 10:36:02 »

Nurgle, Deine Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wie gesagt, gerade am Sonntag habe ich mir intensiv RĂŒstungen und Waffen aus dieser Zeit angesehen und ich bin sehr angetan von der Umsetzung. Plastik hat eben ein paar Limits und wenn man Arme, Köpfe und Waffen zum austauschen machen möchte, hat das nun ein paar Auswirkungen auf die Posen. Ich finde die Kerlchen ziemlich prall.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #25 am: 31. MĂ€rz 2009 - 12:29:19 »

Über Geschmack lĂ€sst sich ja ewig diskutieren und streiten. ich denke, dass wĂ€re hier und jetzt mĂŒsig.
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #26 am: 31. MĂ€rz 2009 - 17:00:27 »

Bommel, was soll das denn bitte?? Wir sind hier in einem Figurenforum und dann darf man wohl bitte mal ĂŒber die Gestaltung von Figuren parlieren. Nurgles Kritikpunkt interessiert mich eben, da wird man doch mal bitte nachhaken dĂŒrfen.

Christof

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.497
    • 1
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #27 am: 31. MĂ€rz 2009 - 17:14:36 »

Mich stören die dicken Stangen der Waffen. Das sieht auf dem Bild das Antipater eingefĂŒgt hat auch anders aus als dies Axt/Hellebarde beid en Perries. Mag sein das dies ein Kompromiss ist der dem Plastik als Arbeitsmaterial geschuldet ist, aber dann hĂ€tten sie einfach besser weiter Zinnfiguren machen sollen -das wĂ€re mir sowieso entgegen gekommen.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #28 am: 31. MĂ€rz 2009 - 19:46:28 »

Also muss dĂ­ch ja nicht ans Bein gepinkelt fĂŒhlen. :) So war das nicht gemeint. ich denke, dass hatten wir nur oft. Einer findet die Firma toll, jener diesen Stil...Ich bin halt Perry Fan und finde eigentlich alles toll. Front Rank ist mir zu dick, etc...blablabla.
jedem das seine.
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #29 am: 01. April 2009 - 10:14:34 »

Mich nervt es eben, wenn Diskussionen abgewĂŒrgt werden, die gar nicht entgleist sind. Mag ich halt nicht, ich habs geĂ€ußert und damit ist die Sache auch erledigt. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ich  es hier sehr oft erlebt habe, dass gehaltvolle Argumente kamen, wenn man nach der Ursache fragt. Und dass man ĂŒber Gestaltung nicht streiten kann, halte ich schon von Berufswegen her fĂŒr falsch.

Die WaffenschĂ€fte sind in der Tat sehr dick. Dazu gebe ich allerdings zu bedenken, dass die Waffen aus dieser Zeit wirklich sehr dicke SchĂ€fte hatten und dass die weißen Profile natĂŒrlich durch ihre Farbe etwas auftragen, wie man so schön sagt. Nichtsdestotrotz halte ich diesen Kritikpunkt fĂŒr berechtigt.

Mir fiel im Museum auf, dass Stangenwaffen extrem dicke SchĂ€fte hatten, wĂ€hrend ich drei Beispiele fĂŒr Wuchtwaffen gesehen habe, die ich vergleichsweise schlank empfand. Ein Kriegshammer und ein Streitkolben machten sich sehr schlank, der Kopf des Streitkolbens z.B. war nicht dicker als einer der SchĂ€fte der Stangenwaffen. Der Kriegshammer hatte eher die StĂ€rke eines Spazierstockes aus Metall.

Bei der Zeichnung, die Antipater angefĂŒgt hat, frage ich mich allerdings schon, ob nicht sowohl Waffen als auch Menschen dem Stil der Zeit gemĂ€ĂŸ eher schlank und elegant gehalten wurden.