Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 16:09:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys  (Gelesen 4282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« am: 28. MĂ€rz 2009 - 12:59:03 »

Hi!
HabÂŽs grad auf dem LAF gelesen, das Geheimnis ist auf der Salute gelĂŒftet worden. Ist ja evtl. fĂŒr den ein oder anderen hier interessant..
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #1 am: 28. MĂ€rz 2009 - 13:19:59 »

Gibt\'s den schon Bilder Hazel? Kann\'s kaum erwarten :bomb:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #2 am: 28. MĂ€rz 2009 - 13:22:49 »

Keine offiziellen, war deren Überraschung fĂŒr die heutige Salute. Aber da kommen bestimmt welche.
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #3 am: 28. MĂ€rz 2009 - 13:25:18 »

Weiß nicht, ob ich mich fĂŒr mein Portemonnaie freuen oder fĂŒr meine Sammlung Ă€rgern soll. Rosenkriege brauche ich so gar nicht und wenn dann gibt es da schon genug. Naja, werden sicher schöne Figuren, bloß sind RK nur bedingt fĂŒr kontinentaleuropĂ€ische und speziell deutsche Kionflikte verwendbar.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #4 am: 28. MĂ€rz 2009 - 21:58:16 »


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238274329 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #5 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:03:25 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=25349#post25349
... Naja, werden sicher schöne Figuren, bloß sind RK nur bedingt fĂŒr kontinentaleuropĂ€ische und speziell deutsche Kionflikte verwendbar.

Kannst du das erlÀutern? Bin bisher davon ausgegangen, dass die EnglÀnder bis auf ein paar wenige Besonderheiten denselben waffentechnischen und modischen Trends gefolgt sind wie Resteuropa. In der TMP-Meldung werden sie ja auch als \"actually, mid-to-late 15th century European\" beschrieben.

PS: Noch die Bilder aus der Meldung:




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238274948 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #6 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:19:54 »

Oh Gott, das weerden Plastikboxen, die sind schon so gut wie gekauft, dauert zum GlĂŒck noch etwas :love:
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #7 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:25:40 »

Um Antipater\'s Beitrag zu vervollstÀndigen, hier noch ein Zitat von den Perrys:

Zitat
For all those who couldn\'t make Salute or didn\'t make it to our stand, these are a few shots of our forthcoming new 28mm range - Wars of the Roses (well, actually, mid-to-late 15th century European).
The first plastic box as you can see is Bow and Bill. They come with separate heads and arms, and the 14 different bodies are an even mix of standing and advancing leg poses. There are also separate bundles of arrows and scabbarded swords.
There are two command bodies in full harness (English/Flemish style), two bodies wearing brigadines, a couple in breastplates, and the rest wearing jacks and/or livery jackets (with some mail thrown in). There will be the option to make up a higher percentage of bow to bill, as was the case for an English army of the period.
The figures are 95% finished, but don\'t expect them on sale any time soon!
The following box will contain pike, crossbow and handgun, to cover a number European armies and also mercenaries fighting in Britain.
Sorry to all of those people hoping for Crimea or Mutiny.... maybe one day!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #8 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:33:05 »

Warlord mit ECW, Renegade mit sehr billigem Zinn und nun auch die Perrys mit weiteren Plastikboxen. Ich sehe schon wieder einen Haufen neuer Projekte die nur darauf warten angefangen zu werden  :D  .
Gespeichert

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #9 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:34:57 »

Wunderschöne Minis, die die Perries da mal wieder hingezaubert haben!  :koenig:  Da kann ich nur froh sein ĂŒber deren Ausage, dass man sobald mit der Veröffentlichung noch nicht zu rechnen braucht, sonst wĂŒrde ich wohl arm.  ;)  Aber abgesehen davon, denke ich, dass es eigentlich hĂ€tte absehar sein mĂŒssen, dass sie irgendwann mal damit rauskommen, wenn man bedenkt, dass sie fĂŒr WHF das alte Imperium grĂ¶ĂŸtenteils entwickelt haben und auch im entsprechenden Reenactmentbereich aktiv sind.

Gruß Hannibal
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 550
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #10 am: 28. MĂ€rz 2009 - 22:54:38 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',index.php?page=Thread&postID=25337#post25337
Ist ja evtl. fĂŒr den ein oder anderen hier interessant..

Autsch, mein Geldbeutel, dabei habe ich schon die halbe Range von Frontrank zum WotR... Vielleicht mache ich dann noch die Armee Karls des KĂŒhnen. Perry und FR sind ja ohnehin nur bedingt mischbar.

Zitat
   ... Naja, werden sicher schöne Figuren, bloß sind RK nur bedingt fĂŒr kontinentaleuropĂ€ische und speziell deutsche Kionflikte verwendbar.



Kannst du das erlÀutern? Bin bisher davon ausgegangen, dass die EnglÀnder bis auf ein paar wenige Besonderheiten denselben waffentechnischen und modischen Trends gefolgt sind wie Resteuropa.
Ich glaube, Maik meint eher die ganzen Iren im Rosenkrieg, die Galloglaichs, Bonnachts, Kerns etc.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #11 am: 29. MĂ€rz 2009 - 00:22:17 »

Megaklasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :applaus:  :applaus:
Ich finde diese Epoche wunderschön und ich werde ein Sakrileg begehen. Jetzt mal ich doch meine WHF Bretonen an, und das werden dann die Gegner. Endlich \"Imperiumsoldaten\", die mir gefallen.  :toocool:
Pseudohistorisch !! Klasse.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #12 am: 29. MĂ€rz 2009 - 00:35:31 »

Zitat
Endlich \"Imperiumsoldaten\", die mir gefallen. :toocool:
Ich hatte den gleichen Gedanken :D
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #13 am: 29. MĂ€rz 2009 - 11:28:52 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=25388#post25388
Kannst du das erlÀutern? Bin bisher davon ausgegangen, dass die EnglÀnder bis auf ein paar wenige Besonderheiten denselben waffentechnischen und modischen Trends gefolgt sind wie Resteuropa. In der TMP-Meldung werden sie ja auch als \"actually, mid-to-late 15th century European\" beschrieben.
Langbögen waren in Kontinentaleuropa nicht so verbreitet, Karl der KĂŒhne hatte meines Wissens nach eine grĂ¶ĂŸere Anzahl in seiner Armee (und die zĂ€hle ich eher als westeuropĂ€isch), aber sonst kenne ich da kein Beispiel. und schwergepanzerte HellebardenkĂ€mpfer (Billmen) sind mir in Mitteleuropa auch nicht gelĂ€ufig. Was die RĂŒstungen angeht haben sich West- und Mitteleuropa im spĂ€ten 15. Jahrhundert tatsĂ€chlich wieder mehr angeglichen, im spĂ€ten 14./frĂŒhen 15. Jahrhundert gab es deutlichere Unterschiede zu Deutschland und Italien.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Neue Rosenkriege Reihe von den Perrys
« Antwort #14 am: 29. MĂ€rz 2009 - 12:45:50 »

Okay. Immerhin kĂŒndigen die Perrys ja an, dass sie das VerhĂ€ltnis Bogner zu Hellebardieren in den Boxen variabel halten. Ergibt auch Sinn, wenn man den Markt derjenigen im Auge hat, die sich (wie ich) eher fĂŒr Kontinentaleuropa begeistern können.
Schwere RĂŒstung fĂŒr die \"billmen\" geht fĂŒr mich auch hier in Ordnung. Siehe den Ausschnitt aus dem Wolfegger Hausbuch (ca. 1480):

Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.