Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Welche Clans für die Sengoku Zeit

<< < (3/12) > >>

vodnik:
...im Gegensatz zu Oda war Takeda Shingen nie auf die Herrschaft über ganz Japan aus.Geografisch gesehen war er ja in der Pampa. Damals war Edo noch ein Fischerdorf. Das Machtzenrum war Kyoto. Ausserdem hat sich Oda Nobunaga durch seine Budhistenverfolgung zu viele Feinde in den eigenen Reihen gemacht & wurde dann auch von einem seiner Generäle, Akechi Mitsuhide getütet(verbrant)...

Poliorketes:
Shingen saß wirklich im Nirgendwo, wobei ich Karpathen passender finde als Pampa.  ;)
Aber er war gerade dabei, ins Kanto auszugreifen, und das war schon damals reich. Hat ja Ieyasu nach dem Ende der Hojo eine prächtige Basis geliefert. Ich finde Shingen aber aus anderem Grund so interessant. Er war viel typischer für die Epoche als Oda, eben weil er nicht so visionär vorging, sondern eher ein Gelegenheitsnutzer war, der immer mal die Bündnisse wechselte. Gut zu sehen an seinem Verhältnis zu Imagawa und Hojo.

The Desertfox:
Coole Seite. Das mit den japanischen Pferden habe ich auch schon gelesen. Erklärt auch ein wenig die Probleme bei Nagashino. Mal eine Frage an euch, welche Schlacht findet ihr reizvoll, gerade auch für mich als Anfänger. Sie sollte nicht zu groß sein, also kein Sekigahara (erstmal)
Ich liste mal auf, welche ich zur Auswahl habe:
4th Kawanakajima
2nd Konodai
Mimasetoge
Nunobeyama
Anegawa
Mikata-ga-hara
Nagashino
Okitanawate
Hitori Bridge
Sekigahara
Wakae und Yao