Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Dezember 2019 - 20:16:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)  (Gelesen 907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« am: 29. März 2009 - 19:55:16 »

Ich habe mich entschieden auch mal ein Projekt zu machen.

Da ich gerade mit Flames of War begonnen habe, konnte ich nicht wiederstehen und gleich dieses als Projekt zu machen.

Das Ziel ist es bis spätestens Ende April 1500 Punkte nach D-1 aufzubauen.

Momentan fertig sind die Jeeps für meine 37mm Pak.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.




weitere Fotos finden sich auf meinem Blog: http://www.monmini.wordpress.com

Momentan male ich an meinen Shermans, die einzige ernstzunehmende Panzerabwehr meiner Armee. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238853957 »
Gespeichert

Mister_Pink

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 11
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #1 am: 29. März 2009 - 23:31:46 »

Na da bin ich ja mal gespannt auf mehr.
Gespeichert

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #2 am: 30. März 2009 - 21:15:55 »

So, auch wenn die Resonanz noch nicht so groß war habe ich heute weitergemacht. :D


Heute ist ein Sherman fertig geworden.




Zwei weiter Fotos findet ihr in meinem Blog.
Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.751
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #3 am: 30. März 2009 - 21:54:07 »

Hey Monty,

ich würde die nochmals tuschen, und im Anschluß einige Partien des Panzers wieder mit der oliven Grundfarbe aufhellen.
Vielleicht noch etwas Verschmutzungen -verschiedene Brauntöne - vor allem an der Wanne auftragen.
Das amerikanische Oliv ist zwar auf den ersten Blick relativ schnell aufgemalt, umso schwerer ist es allerdings die Details dann hervorzuheben.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #4 am: 30. März 2009 - 21:57:52 »

Hm, das Blacklining kommt vielleicht nicht so rüber und das mit den Verunreinigungen ist ne gute Idee, werde ich wohl nochmal machen. Und mit welcher Farbe sollte ich tuschen?
Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.751
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #5 am: 30. März 2009 - 22:12:45 »

Ich empfehle die neuen Tuschen von GW: devlan mud, badab black und gryphone sepia. Sind verschiedene braun/schwarz Töne. Damit kann man experimentieren.
Du bist halt ein paar Monate zu früh. Werde mich im Laufe des Jahres auch an meine Amis machen. Dann könnte ich genaueres sagen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #6 am: 30. März 2009 - 22:20:18 »

Danke, werde ich am Wochenende mal testen.
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 565
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #7 am: 31. März 2009 - 10:04:26 »

Oho, Sachen gibts.... :)

Finde Armeeaufbauprojekte sehr gut und werde das hier mit Interesse verfolgen.

Viel Erfolg,

 Dave

P.S: Meiner einer ist Monty bei flamesofwar.de.....nur um Verwechslungen vorzubeugen ;)
Gespeichert

Monty

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #8 am: 04. April 2009 - 16:05:15 »

So, es gibt wieder etwas neues. Jetzt ist der gesamte Platoon Shermans fertig. Hier mal eine kleine Vorschau:





Weitere Bilder gibt es auch diesmal hier: http://www.monmini.wordpress.com
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 599
    • 0
Amerikanische Fallschirmjäger (Update: Sherman Platoon)
« Antwort #9 am: 05. April 2009 - 16:32:21 »

Im Moment sieht es nach einer grundsoliden grünen Bemalung aus. Aber irgendwie fehlen immer noch die Kontraste um diese kleinen Modelle besser hervorzuheben. An den Ketten und Laufflächen solltest Du noch mit ein wenig Schmutz arbeiten. Stowage auf den Fahrzeugen wäre vielleicht auch nicht so verkehrt, um den Fahrzeugen einen gebrauchten Look zu verpassen. Du solltest auch versuchen, wenn du schon anfängst damit, das ganze Werkzeug auf den Fahrzeugen zu bemalen. Was ist eigentlich mit der einen Kette passiert, die steht doch viel zu weit nach vorne?!

Ist allerdings nur meine Meinung. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1238955629 »
Gespeichert