Moin zusammen,
manchmal stehe ich vor den Regalen und Vitrinen meiner nicht ganz wenig umfangreichen Sammlung und frage mich, wann ich eigentlich was bemalt und gebaut habe. Oder was ich eigentlich im Jahr X fertig bekommen habe. Oder wie lange es wohl her ist, dass ich Y bemalt habe.
Ich weià nicht, ob es euch evtl. auch so geht. Ich habe jedenfalls beschlossen, dass ich dem nun entgegenwirke, indem ich jeden Monat fotografiere, was ich so fertig bekommen habe. Und wenn ich dann mal alt und senil bin (NOCH Àlter als ohnehin schon...), dann kann ich das Album aufschlagen und \"Ach, damals...\" sagen.
Damit habe ich nun im Januar 2018 angefangen. Ich muĂ sagen, dass es mir Freude bereitet, jeden Monat dieses Bild zu machen (oder auch mal 2-3). Ob das Ganze fĂŒr eine breitere Ăffentlichkeit interessant ist, weiĂ ich nicht. Aber ich fange einfach mal an, die Bilder hier zu posten.
Dies ist der Januar 2018.
Das TĂŒrmchen hinten ist ein Nippes-Mitbringsel aus Lissabon. Der Torre de BelĂ©m. Da habe ich nicht viel dran gemacht, sondern ihn nur ein weing nachgemalt und auf ein Base gestellt, damit er fĂŒrderhin als Lagerelement fĂŒr 15mm Field of Glory dienen kann.
Im Vordergrund eine Einheit Warmaster Imperium Hellebardiere im 10mm MaĂstab, ein Zauberer und eine Höllenfeuersalvenkanone. Die Figuren lagen herum, seit Warmaster aktuell war (2001/2002). Warmaster ist eine alte Hassliebe. Ich bekomme regelmĂ€Ăig SchreikrĂ€mpfe ob des sehr zufĂ€lligen Kommandosystems. Wir haben eine kleine 5-Mann-Warmaster-Gruppe, die regelmĂ€Ăig spielt. Also war es mal Zeit fĂŒr eine weitere Armee, die ich nun seit Ende 2016 bemale. Die kleinen Kerle dauern erhebliche Zeit beim bemalen. Aber ich mag das Endergebnis.
Rechts im Bild eine 15mm Einheit fĂŒr die Hattin PrĂ€sentation auf der Tactica 2018. NatĂŒrlich inspiriert durch das \"Königreich der Himmel\", die Truppen von Ibelin.
Und links hinten ein schöner Wagen von Schilling in 28mm, den ich letztes Jahr auf der Tactica gekauft hatte. Ich habe eine SchwĂ€che fĂŒr Wagen und Kutschen.
Die meiste Zeit habe ich aber mit dem Bau der Tactica PrĂ€sentation 2018 verbraucht, den GelĂ€ndeplatten fĂŒr die Schlacht von Hattin. Die Figuren sind natĂŒrlch nicht neu, sondern schon vor Jahren bemalt.
So, das war der Januar 2018.