Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 05:28:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 58333 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #135 am: 04. November 2019 - 17:25:18 »

Jaja, der Frank wieder  ;D

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #136 am: 05. November 2019 - 09:38:53 »

Vielen Dank, Jungs!
Die gedruckten Burgen von Jens sehen ja klasse aus. Hat er die auch im "normalen" Verkauf?

Nein

Äh...doch. Ich will dir ja nicht in deine Produktpalette reinreden, Jens, aber nur "Le Tourelles" ist nicht im normalen Verkauf.
Die Stadtmauer von Orleans ist von Guedelon, die Bastion auch aus deinem ganz normalen Medieval-Paket. Kann jeder kaufen, hoffe ich 😉
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #137 am: 05. November 2019 - 18:25:19 »

Vielen Dank, Jungs!
Die gedruckten Burgen von Jens sehen ja klasse aus. Hat er die auch im "normalen" Verkauf?

Nein

Äh...doch. Ich will dir ja nicht in deine Produktpalette reinreden, Jens, aber nur "Le Tourelles" ist nicht im normalen Verkauf.
Die Stadtmauer von Orleans ist von Guedelon, die Bastion auch aus deinem ganz normalen Medieval-Paket. Kann jeder kaufen, hoffe ich 😉


Ich glaube mit normalem Verkauf meinte er "Hardware", also gedruckt.


So sind natürlich alle Artikel im Shop.
Le Tourelle kommt natürlich auch noch rein, das muss ich aber für "normale" Drucker noch aufteilen. Dein Tourelle ist ja quasi in einem Stück auf dem Grossdrucker gedruckt.

Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #138 am: 09. Dezember 2019 - 14:13:48 »

Moin zusammen,
hier der November 2019. Immer noch dreht sich alles um die beiden Tactica Projekte. Die Perry/Foundry Verwundeten hat mir Frank/Decebalus geschenkt. Die passen natürlich super zum Projekt. Ich habe mich bei der Bemalung mal mit den hochgelobten Contrast Colours versucht. Ich übe noch...



Aufgrund des schlechten Fotos sieht man den tollen gestürzten Ritter von Foundry nicht gut. Tolle Figur. Ist auch von Frank.

Hinten weitere Truppen für die Castle Black Präsentation. Hier nch mal besser:



Und dieser schöne Turm ist für die Orleans Präsentation. Ist aus dem Whitewood Abbey Kickstarter von Infinite Games.



Und die Abteiruine St. Augustine für das Orleans Projekt. Mehr dazu findet ihr hier: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24518.0.html




Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #139 am: 09. Dezember 2019 - 15:49:16 »

Das sieht klasse aus!!!!  :)
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.496
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #140 am: 09. Dezember 2019 - 21:42:08 »

Cool, cool, cool. Erzähl mal von den Contrast. Wirklich nur hell grundiert und die Soße drüber oder musstest Du da mehrere Schritte machen. 8) 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

redones

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 95
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #141 am: 10. Dezember 2019 - 10:50:49 »

Puh, das ist wieder mal der Hammer.
So viele Details, da weiss man gar nicht wo man hinschauen soll.
Das ist wieder Königsklasse.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #142 am: 13. Dezember 2019 - 09:44:02 »

Cool, cool, cool. Erzähl mal von den Contrast. Wirklich nur hell grundiert und die Soße drüber oder musstest Du da mehrere Schritte machen. 8) 8)
Hallo Koppi,
Nur Grundfarben und dann Conteast Colours drüber geht, ist aber dann doch zu einfach. Das könnte man dann mit dem Efdekt von Army Painter vergleichen. Ist eigentlich so gedacht.
Aber ich habe dann schon noch Highlights darüber gesetzt. Mit gemischtem Erfolg. Pferde gehen gut damit.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 739
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #143 am: 05. Februar 2020 - 10:25:25 »

Hmmm man merkt,ich war schon lange nicht mehr hier,musste erst einmal den Antwort Button finden,der ist ja gut versteckt unten im Eck. Na was solls,habe mir vor kurzem Ãœberlegt,mal ein Diorama zu bauen und was sehe ich hier. Großes Kino und anregungen,mit der verfallenen Festung und der schnell zurecht gezimmerten Verteidigungsmauer. Also ich glaube die Idee werd eich mir mal ausleihen,danke dir ! Frage hast du die Ruine mit Styrodur gezimmert  !?  Liebe Grüße und schön, das man hier immer noch Mittelalter zu sehen bekommt !
« Letzte Änderung: 05. Februar 2020 - 13:32:32 von Samonuske »
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #144 am: 23. März 2020 - 10:37:45 »

Dezember 2019 / Jan-Feb 2020

Ich musste wegen des blöden Virus meinen Urlaub abbrechen. Jetzt habe ich Zeit, Dinge zu aktualisieren, die im Tactica-Stress liegengeblieben sind. Immerhin konnte die Tactica gerade noch vor dem Virus-Alarm stattfinden.

Wie auch immer, in den Monaten Dezember, Januar und Februar habe ich nicht viel bemalt, sondern mehr gebaut.
Ein paar Sachen sind aber fertig geworden. Eine Einheit Veteranen der Nachtwache, die ihren ersten Einsatz auf der Szenario-Con im Januar hatte und den zweiten dann an der Mauer auf der Tactica.
Außerdem einige Perry-Plastikritter für die Orleans-Präsentation.







Die Orleans-Präsentation war im Dezember fertig und ich habe mich daran gemacht, die Schwarze Festung zu bauen. Die Gebäude sind von Hans und Markus gebaut worden. Ich habe sie dann bemalt und alle Palisaden / Holzteile drangebaut.







Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.053
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #145 am: 23. März 2020 - 20:06:32 »

Ah schön dass es hier weiter geht.  Auch wenn auf den cons schon gesehen,  trotzdem tolle sachen.  Ich finde gut dass du auch mit den Holzteilen gebaut hast.  Nicht dass bei der ganzen 3D druckerei das Talent verkümmert  ;)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #146 am: 03. April 2020 - 18:09:33 »

März 2020

Ich musste wegen des doofen Virus meinen Urlaub abbrechen. Statt also, wie geplant, nahezu den gesamten März im warmen und spannenden Westafrika zu verbringen, musste ich zurück. Grrr. Nun bin ich wieder im kalten, von Nachtfrösten geschüttelten Norddeutschland und darf nicht raus. jedenfalls nicht, um zum Spielen andere Leute zu treffen. Was bleibt da? Malen.
Ich habe in 10 Tagen gute 50 Figuren bemalt. Im Schnitt 5 Stunden am Tag. So einen Output hatte ich noch nie, glaube ich.



So sind zwischen dem 20. und 30. März für unsere kommende Kreuzzugs-Kampagne 10 von 12 Basen für eine DBA Fatimiden-Armee für die Zeit um 1170 entstanden. Natürlich nach unserem bewährten System der doppelten Figurenzahl für Infanterie.
Blades-Elemente:



Die Figuren sind eine bunte Mischung aus Perrys, Gripping Beast (altes Zinn und neues Plastik), Artizan, Ebob und einem Hersteller, dessen Namen ich nicht mehr weiß und den es wohl auch nicht mehr gibt.
Bogenschützen und Horde (Fanatiker):



Die Fahnen sind zum Teil von Little Big Man, zum Teil irgendwo im Netz gefunden und kopiert.
Die Figuren sind zum großen teil noch Überbleibsel meiner alleresten 28mm historischen Armee, die ich seinerzeit, 2004/2005 für WAB gekauft und zum großen Teil auch bemalt habe. Aber ich hatte so viele Figuren gekauft, dass immer noch genug für diese DBA Armee herumlagen. Nur wegen der größeren Abwechslung habe ich einige neu gekaufte Gripping Beast Plastikmodelle eingestreut. Hier ist die Plastik-Kavallerie vom GB (die linken drei Figuren):



Die hier sind auch größtenteils von GB, aber alte Zinn Figuren (eine Perry Figur ist dazwischen):



Und hier eine Mischung aus Perry, Gripping Beast und Artizan. Die Perry-Figur mit dem grünen Leibchen gehört eigentlich in die Sudan-Reihe.



« Letzte Änderung: 03. April 2020 - 18:11:55 von Frank Bauer »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #147 am: 03. April 2020 - 19:03:41 »

Die sind ja mal wieder richtig schön geworden!

Sind die Schilde selbst gemalt?
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #148 am: 05. April 2020 - 09:45:12 »

Hallo Bil,
Die meisten Schilde sind selbst gemalt. Einige wenige (die mit sehr elaborierten Blumenmustern) sind Decals von LBM.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #149 am: 05. April 2020 - 18:20:53 »

Geiles Zeug!
Gespeichert