Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 24. Oktober 2025 - 13:30:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 236108 mal)

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #420 am: 22. Oktober 2025 - 13:19:57 »

Sehr schön gebastelt, Frank. Hach, da kommen Erinnerungen auf. Bree war auch meine erste Tactica Platte noch in Boberg. Aber wo ist die Palisade/Hecke? Wo soll der Torwächter die Hobbits anpfeifen?
Die Begrünung ist sehr gut gelungen. Die Straße sieht mir ein bisschen zu ordentlich und städtisch aus. Da stelle ich mir in Bree eher einen Schotter- oder Kiesweg vor.

Die Hecke und das Tor waren tatsächlich ursprünglich geplant, sind dann aber dem Layout zum Opfer gefallen, weil sie recht viel bespielbaren Raum gekostet hätten. Hinterher habe ich mich auch eher darüber geärgert, das über Bord geworfen zu haben, weil es viel Flair gebracht hätte.
Bei der Straße gebe ich dir auch Recht. Ich fand erst die Idee der unterschiedlichen Optik (im Vergleich zum Sandboden) gut, finde sie aber auch nur mittelmäßig passend.
Ab einem gewissen Punkt ist es schwer, Designentscheidungen noch zu ändern, ohne sehr viel zusätzlichen Aufwand zu haben. Da bin ich vielleicht manchmal ein bisschen zu zielorientiert. Projekte müssen dann auch mal zum festgelegten Zeitpunkt X fertig sein.
Ein ewiger Streitpunkt mit meinem lieben Freund Martin (dem Schöpfer solcher Highlights wie die Dystopian Wars Platte, Star Wars Mustafar oder Geonosis), der für jedes Projekt Jahre braucht, bis alles wirklich perfekt ist.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #421 am: 22. Oktober 2025 - 13:32:12 »

Die Platte ist toll und wie gewohnt handwerklich meisterlich gemacht.
Aber ist es nicht für ein Dorf /Stadt ein bischen wenig Bauwerk und Häuser ?
Ich hätte es mir jetzt enger vorgestellt mit verwinkelten Gassen und mehr Gebäuden. Hab jetzt aber auch nicht im Tolkien nachgelesen, wie Bree beschrieben ist. Und spieltechnisch ist so natürlich alles zugänglicher.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #422 am: 22. Oktober 2025 - 14:37:47 »

Die Platte ist toll und wie gewohnt handwerklich meisterlich gemacht.
Aber ist es nicht für ein Dorf /Stadt ein bischen wenig Bauwerk und Häuser ?
Ich hätte es mir jetzt enger vorgestellt mit verwinkelten Gassen und mehr Gebäuden. Hab jetzt aber auch nicht im Tolkien nachgelesen, wie Bree beschrieben ist. Und spieltechnisch ist so natürlich alles zugänglicher.

Hi Jürgen,
natürlich sind 8 Häuser keine Stadt und nicht mal ein Dorf. Aber eine realistische Dorf- / Stadtkulisse ist nicht bespielbar, außer vielleicht in sehr speziellen Szenarien.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: