Oktober 2025Nachdem die Bree-Platte fertig und vom Hof ist, kann ich wieder Figuren anmalen.
Diesen Monat für die drei Spiele, die ich aktuell am häufigsten spiele. A Song of Ice and Fire, Star Wars Armada und Mythic Battles Pantheon.

Neulich habe ich Altar of Freedom mit 12mm Figuren gespielt, also Amerikanischen Bürgerkrieg. Ich weiß - ich habe jahrelang behauptet, diesen optisch langweiligen Konflikt würde ich nicht spielen. Aber man muss auch mal über seinen Schatten springen. Das Altar of Freedom Regelwerk ist cool.
Die dämlichen Amerikaner haben ihre Schlachten aber oft mitten im Wald geschlagen. Nicht wie zivilisierte Menschen, die sich ein offenes Feld als Schlachtfeld aussuchen. Da trat ein betrüblicher Mangel an kleinen Bäumchen in meinem Haushalt zu Tage, der behoben werden musste. Also mehrere Pakete bestellt, mit zusätzlicher Belaubung gepimpt und basiert.

Bei Song of Ice and Fire ist meine Baratheon Armee eigentlich vollständig, aber eine zweite Einheit Lightbringer fehlte noch.

Eigentlich bin aber dabei, meine Martells zu bemalen. Charaktere und Starfall Knights:

Für Armada habe ich einiges in Resin gedruckt, um meine Sammlung zu vervollständigen.
Gozanti Carrier und ein Providence Class Battle Ship.

Zuletzt noch der Thebanische Drache für Mythic Battles Pantheon. Eine Studie in Bunt