Hier der April 2018.
Ein 3 D Drucker hat seinen Weg zu mir gefunden. Die Zeit war reif. Lange habe ich behauptet, dass, was die Drucker können, kann ich besser aus Styrodur basteln. Aber die QualitÀt der Drucker und der Druckdateien ist jetzt so gut, dass ich diese Behauptung nicht mehr aufrecht erhalten kann.
Die erste kleine Druckprobe ist - was sonst - ein kleiner Handkarren. Vorne im Bild zu sehen. Ich bin mit der QualitĂ€t des Druckes sehr zufrieden. Nicht allerdings mit der QualitĂ€t des Druckers. Der war schon kaputt, als er ankam. Zum GlĂŒck ist eine Freund von mir Elektronik-Frickler.
Neben dem Karren steht die vorerst letzte Warmaster Einheit. Meine zweite Kanonen Batterie. Damit ist Warmaster nach 1,5 Jahren erstmal abgeschlossen.
Rechts und links die 5 DBA-Einheiten, die fĂŒr die burgundische Armee noch fehlten. Drei mal BogenschĂŒtzen und zwei Pikenelemente.
Im Hintergrund die alte Schmiede von Tabletop World. Es war eins der ersten Modelle, die ich gekauft habe und stand viele Jahre unbemalt herum, bestimmt fast 10 Jahre. Einige Dinge brauchen ihre Zeit. Ein ziemlich groĂes Modell mit jeder Menge Geraffel dabei. Die Warentische, Amboss, Werkzeuge etc. gehören alle zum Modell. Die Esse ist allerdings von Pardulon.
Ich habe eine Victrix-Klebeorgie veranstaltet, die ziemlich viel Zeit beansprucht hat. Wenn die fertig bemalt sind, bekommen sie einen eigenen Thread.