Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:12:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Franks Maltagebuch in Bildern  (Gelesen 145659 mal)

0 Mitglieder und 10 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Utgaard

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.402
    • 0
Re: Franks Maltagebuch in Bildern
« Antwort #375 am: 01. Dezember 2023 - 18:06:15 »

Richtig geil geworden, ich bin vor allem Fan der Basen  8)

Parmenion

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.821
    • 0
« Antwort #376 am: 02. Dezember 2023 - 07:33:04 »

Gefallen mir sehr, sehr gut!!
Die Hethiter wirken trotz der hervorragenden Bemalung irgendwie....anderes. Mag sein, dass es an den, in meinen Augen stark ausgeprÀgten, Nasen liegt.
Ohne dass es abwertend oder negtaiv sein soll, aber die haben vom Gesicht her ein wenig Ähnlichkeite mit einem Rumpelwicht.
Ist das nur mein Eindruck?

Verwendest du Schiefer oder Borke/ Rinde fĂŒr deine "Felsdarstellungen" auf den Basen??

Parmenion

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0
« Antwort #377 am: 02. Dezember 2023 - 12:00:06 »

Toll! Ich finde die Hethiter gut und natĂŒrlich hervorragend von dir bemalt.

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.170
    • 0
« Antwort #378 am: 03. Dezember 2023 - 08:56:32 »

Moin, vielen Dank fĂŒr eure Kommentare!

Parmenion,
Du bist da mit deinem Eindruck nicht allein. Ich finde das selbst auch. An die sehr ĂŒberzeichneten Gesichter musste ich mich auch erst mal gewöhnen. Ich finde, sie
haben was von Römern bei Asterix.

Das erinnert mich an eine Diskussion, die ich mit Grimm (die Ă€lteren unter uns kennen ihn noch aus den Anfangszeiten dieses Forums) vor 20 Jahren gefĂŒhrt habe. Damals habe ich 1/72 Figuren stark prĂ€feriert, die haben realistische, und dadurch eher flache Gesichter. Grimm kam mit Artizan Figuren in 28mm, die Ă€hnlich comichafte Gesichter haben und fand das viel toller.
Nach all denn Jahren kann ich mich noch immer nicht entscheiden, was ich besser finde. Es ist einfach anders.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Parmenion

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #379 am: 04. Dezember 2023 - 07:21:21 »

Danke fĂŒr deine ErlĂ€uterungen. Vielleicht muss man sich einfach nur daran gewöhnen :).

Parmenion

Frank Bauer

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #380 am: 10. Mai 2025 - 13:28:51 »

Moin MĂ€nner,
nach 1 1/2 Jahren Pause hat mich Rusus' Malthread wieder inspiriert hier was zu posten. Und da ich nach 18 Monaten, in denen ich fast nur A Song of Ice and Fire Figuren angemalt habe, wieder etwas breiter aufgestellt bin, ist es hoffentlich auch nicht so langweilig.

Im Januar 25 habe ich ein paar Ayyubiden und Seldschuken in 15mm fĂŒr ein kleines, lokales DBA Turnier angemalt, an dem ich dann letztlich gar nicht teilnehmen konnte. Figuren von Legio Heroica, Mirliton und Essex.

Im MĂ€rz 2025 habe ich eine neue A Song of Ice and Fire Armee angefangen, die Martells.

Außerdem habe ich mal ein bisschen an einem Langzeitprojekt herumgemalt. Meinen Österreichern in 6mm. Leider gibt es fĂŒr dieses Projekt kein verbindliches Datum, bis wann es fertig werden muß. Daher komme ich selten dazu, das fĂŒr was anzumalen, weil immer irgendwas terminliche PrioritĂ€t hat.

Im April habe ich meine diesjĂ€hrige DBA Armee in 28mm angefangen. Wie immer spielen wir eine DBA Wochenendkampagne im FrĂŒhsommer, wofĂŒr eine Armee bemalt werden muß. Also PrioritĂ€t.
Immerhin sind vorher noch zwei Einheiten "deutsche" FĂŒsiliere in 6mm fertig geworden.

Die Figuren sind grĂ¶ĂŸtenteils von Wargames Atlantic. Die haben eine recht brauchbare Hochmittelalterrange rausgebracht.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2025 - 13:40:28 von Frank Bauer »

Trokar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 397
    • 0
« Antwort #381 am: 10. Mai 2025 - 17:28:10 »

Die Ritter gefallen mir sehr!
Noch schöner finde ich aber die LangbogenschĂŒtzen auf den modellierten Multi-Bases. Einfach klasse!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #382 am: 11. Mai 2025 - 13:35:32 »

Schön, dass Du hier wieder postest Frank. 8) Wie immer eine Bereicherung fĂŒr das Forum. Ich mag vor allem Deine Seldschuken. Finde die Farbgebung ĂŒberzeugend. Du spielst da bei deinen MA Minis immer sehr gut mit den Tönen. Hier der Mix aus HellgrĂŒn, Hellblau, TĂŒrkis und „Altrosa“. Gibt neben den Fahnen echt ein schönes Bild.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #383 am: 11. Mai 2025 - 20:36:14 »

Sehen klasse aus. Die Figuren fĂŒr die Kampagne finde ich besonders gelungen
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.091
    • Mini-Rusus
« Antwort #384 am: 12. Mai 2025 - 07:37:56 »

Schön, dass es hier wieder weiter geht. Die neue DBA-Armee ist mal wieder richtig klasse. Neben der tollen Farbwahl finde ist besonders die Anordnung der Figuren auf den DBA-Basen sehr gelungen. Freue mich, die in natura zu sehen.
Über 1809 mĂŒssen wir auch nochmal sprechen. Aber das haben wir ja auch schon seit lĂ€ngerem vor.  ;)
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Frank Bauer

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #385 am: 12. Mai 2025 - 11:22:35 »

Vielen dank fĂŒr die Kommentare!

Finde die Farbgebung ĂŒberzeugend. Du spielst da bei deinen MA Minis immer sehr gut mit den Tönen. Hier der Mix aus HellgrĂŒn, Hellblau, TĂŒrkis und „Altrosa“. Gibt neben den Fahnen echt ein schönes Bild.

Das freut mich besonders, Koppi.
Die Farbgebung war in der Tat der Versuch, "muslimische" GrĂŒntöne mit anderen, gedeckteren Farben zu mischen, um ein buntes, aber nicht zu knalliges Ergebnis zu bekommen. Ich selbst finde das auch gut gelungen. Klappt nicht immer.

Parmenion

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #386 am: 13. Mai 2025 - 06:23:53 »

GefÀllt mir Alles sehr gut!! Auch die Basen finde ich, auch bei den arabischen Truppen, sehr gelungen!!

Parmenion

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 914
    • 0
« Antwort #387 am: 13. Mai 2025 - 08:46:20 »

Hallo Frank,
schön, wieder etwas von Dir zu lesen.
Ich bin von Deinen Bases geflasht. Sind die Felsen unter den BogenschĂŒtzen echter Schiefer? Oder Gips, 3d-Druck?
Gefallen mir sehr gut, auch die Minis drauf ;)
Zu den Hutzelchen in 6mm finde ich keinen Zugang, ich engstirniger Kerl.
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #388 am: 13. Mai 2025 - 11:32:59 »

Mein Gott.... Bauer ist zurĂŒck.... :D

Sehr cooles Zeug mal wieder und ne tolle Mishcung vor allem.... :)

Bin gespannt auf die Schabrackenpferde.

Cheers,
Don

Frank Bauer

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #389 am: 14. Mai 2025 - 16:21:23 »

Ich bin von Deinen Bases geflasht. Sind die Felsen unter den BogenschĂŒtzen echter Schiefer? Oder Gips, 3d-Druck?

Hi Arne, das ist Kiefernrinde! Hat wahnsinnig viele Vorteile. Sie ist leicht. Man kann sie zurechtschnitzen und Löcher reinbohren, um Figuren reinzustiften. Sie lĂ€sst sich problemfrei bemalen. Und man kommt in den Genuss eines Waldspaziergangs, um sie zu sammeln  ;)