Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 16:16:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Diskussionen mit politischem oder religiösem Inhalt - Neuregelung  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Liebe Sweetwatercommunity,

es gibt eine Änderung der Boardregeln, das betrifft - §3 - bitte lesen. Wir schließen uns den (meisten) anderen Foren in unserem Hobby an und verbannen Diskussionen zu politischen, religiösen und ethischen Thematiken aus dem Forumsbereich. Das heißt, es ist jetzt auch an der Bar und am Spielplatz nicht mehr gestattet, solche Inhalte zu diskutieren.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat, daß, obwohl der Großteil der Community durchaus in der Lage ist, auch bei solchen Themen die Diskussionskultur zu wahren, solche Threads aufgrund ihrer Emotionalität immer wieder \"überhitzen\", da früher oder später ein Post eine provozierende Wirkung hat. Oft geschieht das unbeabsichtigt, aber das Medium Internet hat da seine eigene Dynamik und ist großartig im kreieren von Mißverständnissen.

Auch innerhalb von Threads daher bitte beim Thema bleiben. Speziell bei Figuren sind Kritik an Gestaltung erlaubt und erwünscht, Implikationen religiöser, politischer oder ethischer Natur sind zu unterlassen, das einzige was diesbezüglich relevant ist, ist die Legalität der Figur(en) bzw. der Bemalung.

Postings, die gegen diese Regelung verstoßen, werden von den Teammitgliedern kommentarlos entfernt. Es ist uns klar, daß die Abgrenzung, ab wann ein eine Aussage einen der oben genannten Inhalte hat, nicht immer klar zu ziehen ist, deshalb bitten wir die Entscheidungen des Teams diesbezüglich zu akzeptieren; wir überlegen es uns immer gründlich, bevor wir einen Post entfernen.
Es ist uns noch wichtig anzumerken, daß wir dabei keinerlei Wertung implizieren, daher werden auch keine Ausnahmen gemacht. Wir möchten diese Art von Diskussionen einfach nicht mehr in unserem Forum haben.

Euer Sweetwater Team.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.