Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. August 2019 - 18:44:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: HoW: Schlachten des Polnischen Thronfolgekrieges  (Gelesen 2256 mal)

Mar├ęchal Davout

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.400
    • 0
Re: HoW: Schlachten des Polnischen Thronfolgekrieges
« Antwort #45 am: 06. Februar 2019 - 19:17:42 »

Boah, jetzt habe ich erst die ganzen Spielberichte davor angeschaut und gelesen - super! Wie viel du auch gespielt hast :)
Ich fand bei den Berichten waren auch richtig tolle Fotos, die die Action und die sch├Ânen Figuren toll eingefangen haben, dabei.
Das Defensivszenario f├╝r ├ľsterreich gegen die Spanier war auch mal was Interessantes!

Welche Einheit waren die grau-wei├č berockten Reiter mit Gr├╝nrock-Musiker? Die fand ich besonders sch├Ân!

Viele Gr├╝├če, gespannt auf die n├Ąchste Schlacht!
Felix

Pappenheimer

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 3.425
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #46 am: 06. Februar 2019 - 20:44:33 »

Salut!

Das ist Mestre-de-Camp-Cavalerie. Die Einheit hat damals ganz toll Mietpinsel f├╝r mich bemalt. Ich mag auch sehr den Musiker.

Es sind auch wirklich ne Menge Schlachten. 3 kleine (Bitonto, Colorno, Clausen) und 2 gro├če (Parma & Guastalla).

Mar├ęchal Davout

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 2.400
    • 0
« Antwort #47 am: 07. Februar 2019 - 06:36:38 »

Ja, die Kav ist cool und die vielen Schlachten toll.

Aranunbis

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 2
« Antwort #48 am: 24. Juli 2019 - 22:35:02 »

Toller thread. Vermisse aber ein Szenario f├╝r die Schlacht bei Quistello. Eine der wenigen Schlachten im PEK, wo sich die ├ľsterreicher (zumindest taktisch) als Sieger f├╝hlen konnten.

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #49 am: 25. Juli 2019 - 09:38:30 »

Toller thread. Vermisse aber ein Szenario f├╝r die Schlacht bei Quistello. Eine der wenigen Schlachten im PEK, wo sich die ├ľsterreicher (zumindest taktisch) als Sieger f├╝hlen konnten.
Ich habe v.a. Schlachten genommen, wo ich glaubte, eine ausreichende Datengrundlage zu haben. Au├čerdem habe ich die ausgenommen, wo ich kein brauchbares Gel├Ąnde zusammenschustern konnte. Die Verteidigung Neapels Anfang 1734 in den Bergen z.B. ergab f├╝r mich einfach kein schl├╝ssiges Szenario.
Aber danke f├╝r den Hinweis. Ich werde nochmal schauen, ob ich was dazu finden kann.  :)

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #50 am: 25. Juli 2019 - 09:46:07 »

Es gibt einen italienischen Wikipediaeintrag mit zwei Karten und einem Gem├Ąlde. Sehr interessant: https://it.wikipedia.org/wiki/Battaglia_di_Quistello