Epochen > Science Fiction

Adeptus Titanicus

<< < (3/6) > >>

brathansel:
Vielen Dank für dieses Review. Ich war bei der Ankündigung für AT ziemlich angefixt und hatte (insgeheim) gehofft, dass GW das Spiel nachträglich zu einem EPIC upgraden würde. Bei Erscheinen der Boxen, war ich dann jedoch enttäuscht und habe mich letztlich dazu entschieden, es nicht zu kaufen.
Mich stört hauptsächlich, dass man sich nicht einfach die Modelle kaufen und einsetzen kann, sondern separat zusätzliche Kommandokonsolen benötigt. Die gibt es ja anscheinend inzwischen einzeln zu kaufen, aber andererseits auch wieder in Bundles (?). Dazu kommt, dass noch manche Waffenoptionen fehlen oder diese separat zu kaufen sind? Das sind zwar alles Sachen, die ich mit ein wenig Recherche und Kaufplanung  aus der Welt schaffen könnte, aber sorry, warum so kompliziert? Hätte man das nicht alles einfacher machen können? Ich habe ehrlich gesagt, einfach keine Lust mehr auf so umständliche Verkaufsstrategien. Ich hatte auf ein Spiel gehofft, bei dem man sich eine Starterbox kauft und dann peu a peu ein paar Sachen, am besten als Impulskauf, nachholt ohne schauen zu müssen, ob man noch entsprechendes Spielzubehör dazu braucht.

Ich glaube ja wirklich, dass das ein tolles Spiel ist, aber die Preise finde ich schon happig und wenn dann hätte ich schon ganz gerne gleich alles zusammen. Von der Suche nach Leuten die das mit einem Spielen mal ganz zu schweigen...

Ich hoffe du hast meinen Punkt verstanden. :)

tgsrt:

--- Zitat von: brathansel am 15. Dezember 2018 - 11:42:08 ---Vielen Dank für dieses Review. Ich war bei der Ankündigung für AT ziemlich angefixt und hatte (insgeheim) gehofft, dass GW das Spiel nachträglich zu einem EPIC upgraden würde. Bei Erscheinen der Boxen, war ich dann jedoch enttäuscht und habe mich letztlich dazu entschieden, es nicht zu kaufen.
Mich stört hauptsächlich, dass man sich nicht einfach die Modelle kaufen und einsetzen kann, sondern separat zusätzliche Kommandokonsolen benötigt. Die gibt es ja anscheinend inzwischen einzeln zu kaufen, aber andererseits auch wieder in Bundles (?). Dazu kommt, dass noch manche Waffenoptionen fehlen oder diese separat zu kaufen sind? Das sind zwar alles Sachen, die ich mit ein wenig Recherche und Kaufplanung  aus der Welt schaffen könnte, aber sorry, warum so kompliziert? Hätte man das nicht alles einfacher machen können? Ich habe ehrlich gesagt, einfach keine Lust mehr auf so umständliche Verkaufsstrategien. Ich hatte auf ein Spiel gehofft, bei dem man sich eine Starterbox kauft und dann peu a peu ein paar Sachen, am besten als Impulskauf, nachholt ohne schauen zu müssen, ob man noch entsprechendes Spielzubehör dazu braucht.

Ich glaube ja wirklich, dass das ein tolles Spiel ist, aber die Preise finde ich schon happig und wenn dann hätte ich schon ganz gerne gleich alles zusammen. Von der Suche nach Leuten die das mit einem Spielen mal ganz zu schweigen...

Ich hoffe du hast meinen Punkt verstanden. :)

--- Ende Zitat ---

AT  war anfangs deutlich schmaler geplant!  Es sollte ursprünglich nur eine zwei spieler Box rauskommen und die darin enthaltenen Titanen einzeln als booster. Mehr nicht.
Als AT wegen dem ERfolg der BB Neuauflage zurückgestellt wurde merke man erst wie groß die Fanbase für AT war (wohl auch weil viele fälschlicherweise ein neues EPIC erwarteten)und so wurde das konzept komplett überarbeitet, was leider teilweise zu den unschönen Randerscheinungen geführt hat.

SiamTiger:
tgsrt, woran machst du das fest? Ich denke nicht, dass es für Blood Bowl hinten angestellt wurde und auch, dass man das als one-shot so veröffentlichen wollte, halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten, #3, der Große zur Review, der Warlord Battle Titan. - https://www.chaosbunker.de/de/2018/12/17/review-adeptus-titanicus-warlord-battle-titan-de/

tgsrt:

--- Zitat von: SiamTiger am 17. Dezember 2018 - 22:46:49 ---tgsrt, woran machst du das fest? Ich denke nicht, dass es für Blood Bowl hinten angestellt wurde und auch, dass man das als one-shot so veröffentlichen wollte, halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten, #3, der Große zur Review, der Warlord Battle Titan. - https://www.chaosbunker.de/de/2018/12/17/review-adeptus-titanicus-warlord-battle-titan-de/

--- Ende Zitat ---

aus Informationen aus GW-Kreisen.

SiamTiger:
Der Aufwand der in die Umsetzung der Warlords geflossen ist, mit 3 Gussrahmen und allem drum und dran, das machste nicht für'n One-Shot. Dann wäre das viel mehr wie die easy-to-build / snapfit Geschichten aufgebaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln