Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Mai 2019 - 02:10:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland  (Gelesen 656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« am: 17. Dezember 2018 - 21:18:49 »

Am 27.01.2019 veranstalte ich die:


Kiepencon 2019 - die Tabletop-Convention im Münsterland

Kiepencon

La Vie - Treffpunkt Gievenbeck

Dieckmannstr. 127, 48161 Münster



Von 10:00 - 18:00 Uhr





Zum dritten Mal findet in der Aaseestadt - Münster - die Tabletop Convention - Kiepencon statt.
Frisch zum Jahreseinstieg bieten wir Euch die Möglichkeit

sich über das Hobby Tabletop zu informieren und ausführlichen Tests zu unterziehen. Autoren, Hersteller und natürlich
Spieler treffen sich hier, um Erfahrungen auszutauschen, zu spielen, sich über das Neueste zu informieren und ihre Sammlungen vorzustellen.





In den großzügigen und hellen Räumlichkeiten des Jungendzentrum La Vie
werden Tabletop-Spiele aller Art gezeigt. Strategie-, Abenteuer-,
Fantasy-, Science-Fiction-Spiele sind Teil des Programms.



Folgende Spielsysteme:

Gangs of Rome      
Spectre         
Herr der Ringe      
Blood & Plunder      
Mayhem         
BattleTech         
Shootout in Dingstown   
Steinhagel         
Frostgrave         
Infiniy/ Aristeia      
Strontium Dog   
Adeptus Titanicus   
Cruel Seas         
Guildball         
Bloodbowl         
Warhammer Underworlds
stehen für Euch zum Testen bereit.

Wir laden Euch zum Mitspielen ein!



Ein kleiner Flohmarkt (Bring & Buy) an dem Ihr euch beteiligen könnt, gutes Essen und ein X-Wing Turnier runden das Programm ab.
Wer Interesse hat soll sich dazu einfach bei der Organisation melden.



Wer Lust und Zeit mitbringt einen tollen Tag im Rahmen des Hobbys zu verbringen ist herzlich willkommen!



Weiter Infos findet ihr hier https://www.facebook.com/Kiepencon/ oder auch hier im Forum wenn ihr Interesse daran habt.



Falls ihr Fragen zu der Veranstaltung habt fragt mich gerne hier.



Freundliche Grüße

Obi
« Letzte Änderung: 17. Januar 2019 - 12:14:26 von Obi »
Gespeichert

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 585
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2018 - 09:12:26 »

Hallo Obi. Falls ihr noch Platz für eine Präsentation von 90x90cm habt, dann würden wir der Kiepencon gerne noch einen Tisch beisteuern. Das Setting würde sich dabei im Modern Bereich bewegen und nach den Spectre Operations Regeln gespielt werden. Bitte kurze Rückinfo ob gewünscht.

Cheers Torsten
Team CONflict Rheinland

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #2 am: 02. Januar 2019 - 21:42:31 »

Hallo Torsten.

Ihr könnt gerne mitmachen, finde das super wenn ihr Bock habt dabei zu sein.  Platz habe ich diesmal satt. Ich hab noch die oberen Räune zur Verfügung und dort wird das Turnier hinverlegt. Demnach haben wir den ganzen Platz unten zur Verfügung.

Was ich von euch dann noch wissen muss ist ob ihr einen Tisch/ Unterlage dabei habt oder ob ich euch einen stellen muss?

Gruß und Frohes neues Jahr
Obi

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #3 am: 11. Januar 2019 - 11:45:37 »

Ich füge mal ein paar Bilder der Präsentationen hier ein.

Gangs of Rome


Mayhem


Infinity/ Aristeia



Adeptus Titanicus


Battletech

Cpt.Armstrong

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #4 am: 12. Januar 2019 - 12:14:07 »

Das klingt echt super und da mein Schwager in Osnabrück wohnt, hätte ich auch einen Schlafplatz.
Was mich irgendwie abschreckt ist, dass es nur ein Tag ist. Dafür lohnt sich die Fahrt von ffm nicht. Sollte man das nächstes Jahr auf zwei Tage ausweiten komme ich gerne vorbei.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Eins zu Zweiundsiebig macht mehr Spaß!

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #5 am: 13. Januar 2019 - 17:09:34 »

Das klingt echt super und da mein Schwager in Osnabrück wohnt, hätte ich auch einen Schlafplatz.
Was mich irgendwie abschreckt ist, dass es nur ein Tag ist. Dafür lohnt sich die Fahrt von ffm nicht. Sollte man das nächstes Jahr auf zwei Tage ausweiten komme ich gerne vorbei.

Voraussichtlich wird es erstmal bei einer eintägigen Veranstaltung bleiben.
Das ganze auf zwei Tage zu erweitern müsste ich mit dem Leiter des Veranstaltungsort besprechen.
Falls du es aber trotzdem bis nach Münster schaffen würdest würde ich mich freuen.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #6 am: 13. Januar 2019 - 17:22:06 »

Es wird auch wieder eine Blood & Plunder Präsentation geben.

Mehrere Schiffe werden in See stechen um die Gouverneurs Tochter aus den Händen der Piraten zu befreien oder lieber doch den Piratenschatz einsammeln und selber das Lösegeld für die Gouverneurs Tochter einsacken? Die Wahl habt ihr in dieser Präsentation.

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Kiepencon 2019 - die Tabletop Convention im Münsterland
« Antwort #7 am: 17. Januar 2019 - 11:44:07 »

Ich freue mich euch mitteilen zu können das auch Team Würfelkrieg & CONflict Rheinland mit einer 20mm Modern War Präsentation nach Spectre Regeln auf der Kiepencon 2019 vertreten sein werden.