Kaserne > Spielberichte
PML 2. Kampagne Ole Gunkel trifft auf ...
Plasti:
Bewahre Dir diese Momente ;)
Pappenheimer:
Jetzt gohts auch schon weiter.
"Zu unßerer aller Grimm wurden unßere frisch ausgehobnen Arkebusiere von ihren Pferden geschossen, daß nur noch ihr Wachtmeister übrig blieb. Daher ritt ich selbst alles wagend heran und rächte sie mit meinen Kürissern.
Man mag dencken, was man will vom Caracollirn, aber den Feinden setzte es zu.
Leider! fiel es nun dem Punticam ein mit seinen Kürissern meine Musketiere niederhauen zu lassen, welche ihnen mit ihrem Feüer fein aufespielt hatten.
Es sollte sich noch erweisen, daß mein Plan gut war mit meinen übrigen Musquetiren das Wäldchen zu umrunden, worinnen sich meine Schützen verborgen hatten, umb die gegnerischen Musquetiere, welche die Falconette bewachten, niederzuschießen.
So geriet die feindliche Colonne auf der Ersten Brücken ins Stocken, da der Puntigam nicht wagte die Barricade mit Gewalt anzugreifen.
Dabey war diese nur von unßern Dragonern besetzt, die bißlang nicht viel zum Kampf beigetragen hatten. Wohlmöglich war den Tölpels das Pulver feucht geworden.
Mit unßerm Feüern schlugen wir die feindlichen Musquetirs in die Flucht. Viele von ihnen desertirten ganz. Meine eignen Kürisser schossen soviele von den feindlichen Arkebusiern nieder, daß sie die Rinder im Stich ließen, während unßere frisch ausgehobnen böhmischen Kürisser sich der Falconette bemächtigten. Die Rontarschierer des Feindes setzen indeßen mit den Landleuten und der Fourage mit Mühe übern Bach unweit des Forsthaußes, woran sie von den letzten beiden Mousquetirs von den Unßrigen nicht gehindert werden konnten.
Bißlang sah es so aus, alß ob unß der Kampf gut ausschlüge, denn kaum noch Feinde waren geordnet."
Morgen geht's weiter...
D.J.:
"Wohlmöglich war den Tölpels das Pulver feucht geworden." ;D
I love sowas ;D
*Räusper*
Exekuse Mie.
Wir wollten sagen, dass wir jene Szene besonders geliebt haben, die Ihr, eure Hochwohlgboren, so geschickt und prägnant umschrieben habt.
Wohlan denn, wir erfreuen uns an diesem Berichte und erwarten mit großer Freude eine Fortstzung in Kürze.
Pappenheimer:
Vielen Dank für den Zuspruch. Heute Abend hoffe ich die Geschichte fortzusetzen. :)
Plasti:
Der Bericht liest sich nur mit einem gewissen "schmunzeln bis fast herzhaftes Lachen".
Gefällt mir sehr gut.
Andere Frage:
Die zwei Gebäude sind Blockhaus von Pegasus und das Fachwerk von Dapol/Kitmaster?
Und die Brücke mit den zwei Bögen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln