Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
Riothamus:
Hier etwas zum gucken, dass du den Arm auch schonst: https://www.youtube.com/watch?v=-w5UhHTpxfs
Das Interessante daran ist die Lösung mit den gekauften Dachpfannenstreifen. Die kannte ich noch nicht.
D.J.:
--- Zitat von: Riothamus am 19. April 2021 - 13:42:40 ---Hier etwas zum gucken, dass du den Arm auch schonst: https://www.youtube.com/watch?v=-w5UhHTpxfs
Das Interessante daran ist die Lösung mit den gekauften Dachpfannenstreifen. Die kannte ich noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Oooh! Klasse! Danke dir ;D
D.J.:
Und weiter geht es mit den Planungen für das Spiel um die Belagerung von LHS :)
Ich bekam unerwartete Hilfe von einem Sammlerkollegen ;D
Ergänzung zum Text im zweiten Bild:
Für das geplante Spiel um LHS werde ich die meisten Figuren vermutlich einzeln basieren und das Ganze eventuell wie einen großen Skirmisher spielen, vielleicht aber auch mit kleineren Einheiten von maximal 6 Miniaturen. Dafür benötige ich im Innenhof etwas mehr Platz, als das ursrpüngliche Modell hergab. Zugleich benötige ich auch "Zugriff" in den Gebäuden. Beides ist mit meinem alten Modell von LHS so nicht (mehr) machbar, da ich den Zusammenbau dafür falsch angegangen bin.
Jetzt habe ich eine neue Chance und kann von Anfang an besser planen :)
Maréchal Davout:
Wieder spannende Fortschritte und tolle Bilder der neuen Truppen - wunderbar! :) Der Musiker der franz. Husaren steht vorn links fast so, als will er sich den britischen Reitern in seiner roten Uniform anschließen... Hoffentlich bringt sein Offizier ihn wieder zur Räson ;)
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 22. April 2021 - 13:38:57 ---Wieder spannende Fortschritte und tolle Bilder der neuen Truppen - wunderbar! :) Der Musiker der franz. Husaren steht vorn links fast so, als will er sich den britischen Reitern in seiner roten Uniform anschließen... Hoffentlich bringt sein Offizier ihn wieder zur Räson ;)
--- Ende Zitat ---
Hahahahaha ... ;D Ja, da habe ich zu flott für ein schnelles Bild aufgestellt *peinlich, das* ;D
Danke dir ;D
Ich habe das auch gesehen und dachte mir:
"Dat tut nicht auffallen tuen!"
:P
Ich freue mich riesig und plane LHS so aufzubauen, dass der Innenhof ca. ein Viertel größer ist. Derzeit arbeite ich noch aus dem Buch "Der längste Nachmittag" von Brendan Simms - das mir als Referenzwerk dient - die Beteiligten in den jeweiligen Massen heraus. Danach entscheide ich dann den Maßstab der Umsetzung, also wie viele Miniaturen stellen wie viele echte Soldaten dar. Die Gebäude sollen zudem innen bespielbar bleiben, was am Eckdach etwas knifflig werden könnte.
Da ich dieses Spiel aber als großes Ziel für dieses Jahr geplant habe, lasse ich da Ruhe und Umsicht walten. So ein Szenario möchte ich dann gerne mehrfach spielen, mit verschiedenen Vorraussetzungen etc. Daher soll da alles passend für meine Möglichkeiten sein :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln