Epochen > Absolutismus und Revolution
Uniformfrage Belgier 1812-1815
payne:
Oh verdammt, ich dachte die hab ich richtig angemalt. Werd versuchen das auszubessern, wenn sie dadurch besser werden :D
Hoff mal das ich dadurch nicht mehr kaputt mache als verbesser.
Aber danke schon mal für eure durchaus positive Bewertung.
Mehr fplgt wenn cih mal wieder zum fertig malen komme. Es liegen ja noch 5 Mann wip bei mir aufm Tisch.
Würdet ihr die einzeln basieren oder besser auf 4x4 Bases?
payne
Decebalus:
--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=28261#post28261 ---Würdet ihr die einzeln basieren oder besser auf 4x4 Bases?
--- Ende Zitat ---
Ich würde bei napoleonischen Einheiten immer Multi-Bases machen. Wie groß, hängt von der Größe Deiner Einheiten ab. So wie ich das sehe, hast Du 12-16 Figuren Einheiten. Da scheinen mir 4er Bases ideal, wobei ich immer für 2 Reihen bin.
Old Nosey:
Hier vielleicht auch nochmal der Link zur Vorlage:
http://www.mont-saint-jean.com/cent_jours/uniformes_uniteBR.php?uniformes=48&nation=
Blücher:
Nach meinen Informationen haben Linienkompanien der Belgier weiße, die Grenadierskompanie rote und die leichte Kompanie grüne Federbüsche. Die Uniformen sind nahezu identisch, leichte und Grenadiere hatten anderen Schulterbesatz.
Nochmal editiert: Sieht mal sehr schön im Link von Old Nosey.
payne:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=28273#post28273 ---
--- Zitat von: \'payne\',index.php?page=Thread&postID=28261#post28261 ---Würdet ihr die einzeln basieren oder besser auf 4x4 Bases?
--- Ende Zitat ---
Ich würde bei napoleonischen Einheiten immer Multi-Bases machen. Wie groß, hängt von der Größe Deiner Einheiten ab. So wie ich das sehe, hast Du 12-16 Figuren Einheiten. Da scheinen mir 4er Bases ideal, wobei ich immer für 2 Reihen bin.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte eher 4cmx4cm.
Ich muss dazu sagen ich hab noch keine Regeln bzw. Mitspieler. Ich bin also sehr froh wenn ich ne Hilfe bei den Basgrößen für Infanterie und Kava bekommen könnte. Ich würde mich sehr freuen wenn ich da paar Hilfen oder Ratschläge bekommen könnte, sonst passiert das selbe wie mit meinen Antiken Griechen. Da sind auch viel bemalt, aber ca. 150 Figs liegen mittlerweile weit hinten im Schrank und stauben ein.
payne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln