Kaserne > Abwegige Ideen
Don's Reisetagebuch: Laos
DonVoss:
Vielen Dank, Jungs....;)
Auch wenn einige den Kopf schütteln...ich find's lustig....;)
Meinen heutigen Malfortschritt habe ich hingelegt, als Madame Voss unter der Dusche stand. Hätte auch n Buch lesen können oder ne Runde Joggen. Naja...bisschen Washen und dann n par Highlights machen mir da mehr Spaß....:)
Wir haben uns heute n paar Tempel angeschaut und waren auf dem Nachtmarkt essen...dolle Würstchen machen die Laoten...Klasse.
Dann sind wir auf n dicken Berg neben der der Stadt gestiegen...
Danach musste der Don erstmal an den Pool...:D
...doll is auch dass die hier so viele Buddha-Statuen haben.
Ick würde fast sagen, dass die mehr Buddhas haben als ich Spacemarines....;)
Cheers und bis morgen,
Don
DonVoss:
Tag 5.
Okay, heute gings erstmal mit nem guten Frühstück früh raus. Wir wollten den alten Königspalast von Luang Prbang anschauen.
Im Palast selber darf man leider nocht fotografieren.
Das Ding kann sich nicht mit dem Palast von Bangkok messen, aber ist trotzdem ziemlich schön....;)
Naja, immerhin die alte Tankstelle vom König habe ich geknipst.
Die Leute sind ziemlich ruppig mit dem letzten König umgegangen. Verhingerlassen is ja nicht die netteste Art König und Tronfolger loszuwerden....;(
Traut man den netten Laoten gar nich zu....:)
Nach nem kleinen Mittagsschlaf, habe ich mich dann noch mal an nem neuen Schwung für meine Condottiere-Truppen gemacht.
Wieder erstmal nur Grundfarben...
--- Zitat ---Aber ernsthaft, aufm Balkon trocknet mir die Farbe zu schnell wech...
--- Ende Zitat ---
Da merkt man, dass de noch nich oft in Indochina warst. Hier isst die Luftfeuchtigkeit so groß, dass man keine Nasspalette braucht. Im Ernst. Ich habe mir zwar gewohnheitsmäßig eine gebaut, aber eigentlich bräuchte ich das nicht.
Cheers,
Don
DonVoss:
Tag 6 und 7.
Gestern bin ich nur zu ein paar Pinselstrichen gekommen. Wir haben einen Ausflug auf die andere Seite des Mekong gemacht. Dauert eben n bisschen....;)
Heute haben wir uns die Luam Prabang-typische Mönchszeremonie am Morgen angeschaut. Total der Touri-Nepp....wollte ich keine Fotos von machen....;(
So, also bei den Minis habe ich mich heute und gestern n bisschen verzettelt. Etwas Farbe, 3 neue Soldaten und dazu n bisschn Dipp-Sauce aus der Flasche....:)
Ick bin ganz zufrieden....mal schauen, ob ich die Box noch fertig kriege....:D
...und ick bin gespannt wie die Laoten Syvester feiern...;)
Cheers,
Don
D.J.:
Zu Tag 5
Die Gurke (?) da auf deinem Frühstücksteller ... ist die in Teig eingewickelt? Sieht jedenfalls recht ... ungewöhnlich aus :D
Die Tankstelle des Königs sieht schon toll aus. Nicht falsch verstehen, ich meine das Foto und die Atmosphäre. Das atmet schon a bisserl Geschichte.
Die hohe Luftfeuchtigkeit wäre nix für meine Bronchien :(
Dir und deiner Holden einen guten und spannenden Rutsch ins neue Jahr :)
Ich hoffe du berichtest wie die Laoten den Jahreswechsel begehen ;)
Regulator:
@ DJ: Ich denke, das ist eine frisch gerollte Frühlingsrolle. zumindest sahen die in Vietnam auch so aus.
@Don: Ich wollte schon sagen - was machst du wenn die Minis fertig sind? Und auf einmal stehen da drei neue Plastikminis :D Hast du schon n Szenario für ein kleines Skirmish in Indochina im Kopf? Da komtm doch sicher was... ;)
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln