Kaserne > Abwegige Ideen
Don's Reisetagebuch: Laos
D.J.:
--- Zitat von: Regulator am 31. Dezember 2018 - 10:00:01 ---@ DJ: Ich denke, das ist eine frisch gerollte Frühlingsrolle. zumindest sahen die in Vietnam auch so aus.
--- Ende Zitat ---
Ah! Danke dir. Ich wusste das jetzt echt nicht zuzuordnen. Als einfacher Mitteleuropäer kenne ich nur die mit Blätterteig :-[
Ich hatte mit einer gefüllten Gurke in einem hauchdünnen Teig- oder Nudelmantel gerechnet und war schon am überlegen, wie ich das Rezept ergoogeln kann. (Wenn ich schon nicht dort hin reisen kann, dann kann ich ja wenigstens die Küche versuchen zu probieren :) )
Samonuske:
In Vientaine gibt es auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten ,wenn du dort in der ecke bist.
Blüchi:
Sehr schön eine Reisebericht hier im Forum und dann noch aus einer meiner lieblingsecken auf der Welt. Wohin reist ihr weiter ? Vientiane ? oder rüber nach Chiang Mai (Doi Suthep Tempel ) anschauen ?
DonVoss:
@Gurke im Teigmantel
Ja, das is tatsächlich ne total leckere frische Frühlingsrollen. Die heißt hier in Südostasien Sommerrolle. Voll mit frischen Kräutern, an die man in D-land schwer rankommt.
@Renaissance-Skirmish
Mal schauen, ob meine Zeit für 2 kleine Trupps reicht....:)
@Wie gehts weiter?!
Wir bleiben noch ne Weule in Luang Prabang und dann gehts nach Vientiane.
Chiang Mai ist total toll. Waren wir aber schon da. Allerdings is mir Doi Suthep in toller Erinnerung. So ein entspannter Ort.
Lustigerweise habe ich da n alten Ami kennengelernt, der ein Haufen coole Geschichten über das Goldene Dreieck erzählt hat. Zu Zeiten wo dort noch keine Touri-Dörfer und Andenkenläden waren....:)
Cheers,
Don
Blüchi:
Sehr schön.....würde einen kurzen Stop in Vang Vieng einbauen....am Mekong kann man da mit schônen Wasserpielen die Zeit vertreiben....auch Landschaftlich sehr ansprechend. Hat sich da auch einiges zum guten gewendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln