Epochen > Fantasy
Hintergrund-/Regelfrage zu WHFB
Mordred:
Hi Leute,
tut mir ja leid, dass ich schon wieder mit WHFB anfange, aber mir brennt da noch was auf der Seele:
Meine Nachtgoblins aus der sechsten Edition haben die Sonderregel \"Hass auf Zwerge\". Bezieht sich diese Sonderregel nur auf das Volk/Armeebuch Zwerge oder auf die Rasse \"Zwerg\", d.h. wenn ich gegen Chaoszwerge spiele habe ich auch Hass?
Was meint ihr dazu?
Gruß Mordred
Christof:
Goblins können sehr wohl zwischen den verschiedenen Zwergen unterscheiden, die Chaoszwerge haben ja sogar einige in ihre Dienste gezwungen. Vom HIntergrund her alleine ist da schlecht zu argumentieren, der lässt m.E. beide Möglichkeiten offen. Ich würde allerdings dazu tendieren den NG den Hass auf Zwerge auch gegenüber Chaoszwergen zuzulassen. Fraglich ist dann als nächstes ob NG gegen die Untoten Zwerge aus der Söldnerarmee auch Hass haben, also auf einzelne Modelle einer gemischten Einheit... Da hört es dann auf das es passt... Gegen \"normale\" Zwergensöldner sollte der Hass auf alle Fälle funktionieren. Ich denke mal mit der Frage bist Du besser in einem WFB Forum aufgehoben, da sich die Antwort nicht in den veröffentlichten Regeln finden lässt sondern sich vielleicht eher für Turniere getroffene Absprachen finden lassen.
Gruss Christof
Mordred:
Naja, die Gründe warum ich das nicht in einem anderen Forum poste sind die:
1. Ich mag es normal nicht, so richtig HART zu spielen, sondern eher mit schönem Hintergrund und hintergrundrealistischen Armeelisten..
2. Mir gefällt meistens der Umgang in einem WHFB Forum nicht, weil man egal wie die Armeeliste aussieht man meistens eh nur zu hören bekommt, dass sie nicht *stark* ist und
3. Wenn es hier schon einen Fantasybereich gibt, finde ich, sollte er auch genutzt werden :)
Christof:
Kann ich gut verstehen. Du möchtest also keine (semi-) offizielle Lösung, sondern eine \"schöne\". Da würde ich dazu gehen und den NGs den Hass gönnen. Es gibt schliesslich Gründe, warum die Zwerge nur die \"normalen\" Goblins versklaven können.
Mordred:
DANKE!!! Christof
Endlich werde ich mal verstanden... ^^
Gibts also doch ein Forum wo es Menschen gibt die durch WHFB nicht vollständig abgedreht sind.. :tomate:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln