Ein paar Sachen wie Test of Honour waren ja "nur" Vertriebsprodukte, und die hat Andy Hobday, der frĂŒher bei Warlord war, eben mitgenommen als er Warbanner gegrĂŒndet hat. Man nutzt teils noch die gemeinsamen Vertriebsnetze und -möglichkeiten, das war's aber auch.
Gleiches bei Northstar. Hier hat man auch Frostgrave usw. bei Warlord aus dem Vertrieb genommen, jetzt aber im Zuge von Warlords of Nowhere die Sachen wieder in den Vertrieb genommen, zusammen mit den Oathmark Boxen. Da hat man lieber paar Euro Vertriebsmarge, aber weniger Invest um ein Fantasysystem mit BausÀtzen auszustatten.
Bzgl. der Modelle die jetzt aus dem Sortiment genommen werden. Habt ihr die Bilder in den Newslettern mal verfolgt? Warlord hat ein Ă€hnliches Problem, wenn auch natĂŒrlich kleiner proportioniert, wie GW das in den 00ern hat - Platz. Wenn man z.B. FallschirmjĂ€ger aus Plastik anbietet, die Gussrahmen entsprechend skalieren und sich gut lagern lassen, sind 14 Greifkisten fĂŒr Zig Posen, unterschiedliche Blister usw. ein ziemlicher Platzfresser. Ich bin auch ein Fan der Hicks-Sculpts, aber hier wird einfach ein wenig konsolidiert.
Ansonsten darf man aber nicht vom deutschen Markt auf die AbsĂ€tze in England und den Staaten schlieĂen. Scheinbar laufen bestimmte Produkte, wie z.B. Dr. Who und auch Test of Honour recht gut, was ich mir in dem Rahmen persönlich nicht vorstellen kann. Andere Sachen wie die AD 2000 Spin-Offs wiederum dĂŒmpeln vor sich hin (Meiner Meinung nach zwar netter Fanservice aber nicht zeitgemÀà aufbereitet).