Kaserne > Spielberichte
Kampf an der Furt - Nordischer Krieg
Koppi (thrifles):
Heute gibt es einen kleinen Spielbericht zu einem Gefecht, das wir mit den tollen 1/72 Armeen von Sven und Stefan gespielt haben.
Ich bin immer wieder begeistert, wie genial die Beiden ihre 1/72 Minis bemalt und basiert haben (ja eine Base war damals noch nicht ganz fertig).
Viel Spaß mit dem Bericht.
Zu den Regeln: DMB, ein lose auf DBA basierendes eigen entwickeltes Regelsystem.
https://thrifles.blogspot.com/2019/02/kampf-der-furt-nordischer-krieg.html
Pappenheimer:
Vielen Dank für den tollen Bericht wieder. Auch sehr professionelle Fotos.
Die Minis sehen auch fantastische bemalt aus. Nur die Basierung gefällt mir einfach nicht, da hätte man sicher schöner mixen können. So wirken viele Einheiten eher wie Marker, wenn das komplette zweite Glied das selbe macht oder die Reiter einer Base alle in der selben Pose. Ist ein bisschen schade.
Aber die Bemalung macht richtig was her und die Kosaken erst! Wow!
Hübsches kleines Szenario. Toll wie Du das so lebendig rüberbringst.
Ah, danke, hatte das Regelwerk übersehen. :)
Driscoles:
Großartig... Die Figuren waren doch auch schonmal auf der Tactica im Einsatz, oder ?
Ich sehe es etwas anders als Pappenheimer, aber ich kann gut verstehen was er meint.
Wenn ich meine Napis basiere, will ich jedesmal irgendwas mit Reih und Glied machen aber ich komme auf meine dynamische Positionierung der Minis immer wieder zurück. Sehe ich dann aber die gleichen Posen auf der Base mit toller Bemalung, so bin ich dann wieder begeistert wie geil das wiederum aussieht :)
Wie man es halt macht.
Jedenfalls toller Bericht.
waterproof:
Sehr schöner Bericht und klasse bemalte Miniaturen. Die guten Zvezda Minis sind auch echt schön, im Vergleich zu den Strelets aus der Poltawa Serie.
Bei der Basierung bin ich tatasächlich auch eher bei Pappenheimer, aber das ist wirkich ganz eigener Geschmack. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so einfach die Bases dynamischer zu gestalten wenn ich nur eine Pikenier-Pose / Grenadier-Pose zur Auswahl habe.
Alles zusammen und sehr schön, viele Dank dafür Koppi. :D
sven:
@Koppi Vielen dank für den schönen Bericht, müssen wir dringend mal wieder spielen.
@Driscoles ja die waren schon auf der Tactica
@Basierung ja, das ist eine Geschmackssache, die einen stehen auf Rollenrasen Basen und Spielfelder und die anderen mögen ausgerichtet Linienformationen.
Gruß,
Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln