Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. April 2020 - 13:18:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update März 2020)  (Gelesen 3784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update März 2020)
« am: 04. Februar 2019 - 19:32:45 »

Angeregt durch Franks Maltagebuch und Regulator Kunterbundes Projekt hat ich mir überlegt so etwas ähnliches zu machen. Da ich zur Zeit kein bestimmtes Projekt verfolge sondern das bemale worauf ich Lust habe, sind die Sachen die ich auch dem Maltisch kunterbund.
Des Weiteren habe ich keine Lust jede einzelne Figur zu fotgrafieren und zu pposten, möchte ich das jeden Monat ein Update erstellen.
Anzumerken ist das nicht immer alles im gleichen Monat bemalt wurde, sondern was ich in diesem Monat Spielfertig bemalt und die Basen fertig gestellt habe.
Los geht es mit dem Januar:

Hier die Gesamtübersicht was ich Spielfertig bemalt habe.

3 Basen für DBA 28mm IV76 Early Burgundian

2 Basen für HotT 28mm Chaoskrieger (lagen schon 20 Jahre hierum)

Forward Headquarter für meine Battlegroup Deutschen in 1/72

1 Base DBA 15mm II/39a Iberian Army


Bestien für Frostgrave
« Letzte Änderung: 31. März 2020 - 19:50:00 von sven »
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.555
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven
« Antwort #1 am: 04. Februar 2019 - 19:55:15 »

Schonmal sehr ordentlich. Nur die verbogenen Waffen der Skelettkrieger sind furchtbar. Würde ich gegen Hartplastik-Arme austauschen (habe ich da, wenn du willst und wir uns das nächste Mal sehen)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.504
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven
« Antwort #2 am: 05. Februar 2019 - 10:10:46 »

Cool, Sven! Freut mich, dass ich da als Inspiration dienen konnte!  ;)
Ich finde dieses bute Durcheinander super. Das zeigt den vielseitig interessierten Wargamer! EINE Base 15mm Plänkler ist total niedlich  ;)
Und mit den Speeren der Skelettkrieger hat Jürgen leider Recht...
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Rusus

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 963
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven
« Antwort #3 am: 05. Februar 2019 - 10:19:25 »

Kunterbunt ist hier ja mal wirklich zutreffend, ein schöner wilder Mix an Figuren, Epochen, Maßstäben. Sehr schön.

Die krummen Speere finde ich allerdings super. Das ist doch FANTASY, da muss man nicht den gleich Speer haben wie Hanno aus Buxtehude. Ich finde das schön schräg, würde ich so lassen.

So, jetzt muss aber mal wieder ACW auf den Tisch. Ich sehr Großes am Horizont ...
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 184

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven
« Antwort #4 am: 05. März 2019 - 18:47:01 »

Hallo,

hier ist sind die Ergebnis vom Februar 2019. Habe in diesem Monat nicht all zuviel fertig bekommen aber einiges schon angefangen. Hoffentlich mehr nächsten Monat.

Gesamtschau (irgendwie DBA lastig  ;D)

Eine weitere Base Burgunder

Eine Base für meine HotT Chaos Armee

3 Basen für meine DBA Inder

Giant Worm für Frostgrave

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.810
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Februar)
« Antwort #5 am: 05. März 2019 - 23:12:24 »

Der Wurm ist gruselig.
Wir sollten ihn als Überraschungsgast bei unseren Spielen in der Wüste einladen. :o
UND NEIN ES WERDEN DANACH KEINE !!!! SPEZIELLEN VERLUSTMARKER HINGELEGT. NIX. DIE SIND DANN JA GEFRESSEN. ;) ;) ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Utgaard

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 891
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Februar)
« Antwort #6 am: 06. März 2019 - 08:44:20 »

Das ist doch ein ordentlicher Output, weiß gar nicht, was Du hast  ;)
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update Februar)
« Antwort #7 am: 07. April 2019 - 19:37:10 »

Update des Maltagebuch März 2019


Gesamtübersicht

DAK 15mm für Battlegroup

Panzergrenadiersquad 20mm für Battlegroup

Forward Headquater zu Fuß 20mm für Battlegroup

ACW 28mm für Koppi

Bogenschützen für DBA 28mm Frühe Burgunder

Arcanist für meinen The Twilight Order für Draculas America

Gruß,
Sven

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update März 2019)
« Antwort #8 am: 07. April 2019 - 23:32:52 »

Sind nur bei  mir die Bilder so klein??
Kann leider Deine Werke gar nicht richtig bewundern.
Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.810
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update März 2019)
« Antwort #9 am: 08. April 2019 - 00:25:36 »

Ich seh vier Yanks, ich seh vier Yanks, ich seh vier Yanks, ich seh vier Yanks... ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.828
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update März 2019)
« Antwort #10 am: 08. April 2019 - 08:53:28 »

Bei mir sind die Bilder auch so klein - mache sie doch bitte mal größer! Aber ich sehe auch vier Yanks... :)
Gespeichert

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #11 am: 02. Juli 2019 - 21:51:04 »

Hallo, so endlich bin ich dazu gekommen die neu bemalten Sachen zu fotografieren. Allerdings habe ich vergessen, was ich so in den letzten Monaten bemalt habe, deshalb gibt es nur Bilder zu meinen Deutschen für Battlegroup. Hier die Monate April & Mai 2019.


Gesamtübersicht

StuG Platoon

SdKfz 250/9 & SdKfz 250/10

Grenadier Squad 1 mit SdKfz 251/1

Medic

Forward Headquater zu Fuß

Grenadier Squad 2 mit SdKfz. 251/1

120mm Mörser

Opel Blitz

Die Modelle sind alle von Platic Soldier Company.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019 - 21:59:20 von sven »
Gespeichert

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.810
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #12 am: 02. Juli 2019 - 22:41:08 »

Liebe Freunde aus dem Sweetwater. Ignoriert bitte diese Provokation meines Spielpartners Sven.
Er postet das NUR um mir zu drohen. NUR deshalb.

Argggnnnnnnnnn. Knnnaaarrrrrr.
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 776
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #13 am: 03. Juli 2019 - 07:40:31 »

Liebe Freunde aus dem Sweetwater. Ignoriert bitte diese Provokation meines Spielpartners Sven.
Er postet das NUR um mir zu drohen. NUR deshalb.

Argggnnnnnnnnn. Knnnaaarrrrrr.
 ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Böser Koppi  >:( Natürlich stimmt das nicht  ;D

thrifles (Koppi)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.810
    • 0
Re: Kunterbundes Maltagebuch von Sven (Update April/ Mai 2019)
« Antwort #14 am: 03. Juli 2019 - 08:59:00 »

Aber Spaß beiseite. Die hast du schon ruckzuck fertig gehabt. Coole Truppe.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War