Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 21:07:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Perry Projekte (ehemaliges 1815 ein Mann, eine Firma, ein Jahrzehnt) update 15.03  (Gelesen 28608 mal)

Bommel

• Edelmann
    • 0

heiko, du bist ein schatz. dann mache ich mal welche am wochenende! :love:

Razgor

• Bürger
    • 0

Bommel, bei anderen Regelwerken hättest du jetzt schon eine sehr schöne Armee, mit der man toll spielen kann  :)
Ari und Reiterei musst du noch malen ?

Bommel

• Edelmann
    • 0

Hi razgor,
vermutlich hast du recht...aber dieses Projekt im Internet (siehe ersten thread) hat mich angefixt und bukowski damals hat sein übriges getan! so wurde es halt general de brigade.
Markus wird dieses projekt auch wieder angreifen. Zumindest hat er mir es heute versprochen :sm_pirate_lol:
Es stimmt: kavallerie muss ich noch machen. Am liebsten bemale ich einfach die Infanterie...
Nur das braunschweigerische Korps ist komplett fertig. (bis auf die bases) da habe ich die Kavallerie und Ari fertig.
Bei den Franzosen habe ich die großen Geschütze fertig, bin mir jedoch nicht ganz so sicher wegen der Bemalung, Willi (Holger) meinte die Kanaonen damals waren fast ocker. Hier im Forum sehe ich nur grüne....daher zweifel ich einfach, ob die fertig sind oder nicht...

aber das nächste Ziel ist die numdische Kavallerie und die elefanten fertigzustellen und nebenbei die letzten Franzosen Infa fertig stellen. dann sind knapp 1000 Franz. Inf. bemalt.  :sm_pirat_love:

Bommel

• Edelmann
    • 0

2. Korps 9. Division Foy
2. Brigade Gauthier
4. Regiment, 1. Battalion (595 Mann) 30 Figuren
4. Regiment, 2. Battalion (595 Mann) 30 Figuren
4. Regiment, 1. Battalion (592 Mann) 29 Figuren

Als nächstes kommen nun die Divisionsbases und die Artillerie dieser Division auf den Maltisch. Dann ist die erste Division komplett fertig!

sharku

• Edelmann
    • 0

WIR WOLLEN BILDER SEHEN

Bommel

• Edelmann
    • 0

wenn alles fertig ist, auch die basen. und eventuell nächstes jahr für alle als probespiel. mal schauen.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0

Du willst uns ein Jahr warten lassen  8| ? Zumindest ein kleines Übersichtsbild ist doch sicher drin   ;)  .

sharku

• Edelmann
    • 0

ja bommel, spann uns hier nicht so auf die folter^^

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0

@ sharku   Warum willst Du dich mit Bildern begnügen.Beim nächsten Napispiel kannst Du doch das Korps Lobau fast komlett live sehen.Sind dann 7 Reg.mit zusammen 15 Bat.Zwei mal Divisionsari und 7 Kav.Schwadronen.Das einzige was fehlt ist die Korpsari und die Reitende Ari .Aber bis Freitag ist ja noch Zeit
Grüße  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Bommel

• Edelmann
    • 0

9. Division Infanterie
Divisionsgeneralbase Sebastien Foy

Division d`Artillerie
3 6pfund Kanonen
1 5,5 Haubitze

Bommel

• Edelmann
    • 0

Man soll ja alte Projekte nicht wieder aufwärmen. Vor allem nach 1242 Tagen. Angefangen hat das projket im jahr sogar im 2009 und für die regeln von gdb.
nun so viele jahre später....immer noch nicht fertig, aber es sind wieder Ferien und es kann weitergehen.
Nun geht es nach den Regeln von BP und immer wieder habe ich zwischen all den Projekten immer weitergemalt. Wenn ich es mal schaffe, kann ich fotos von dem Langzeitprojekt zeigen. Es tat sich neben so vielen weiteren zwischenprojketen und bemalungen immer wieder etwas.
In diesen Ferien hoffe ich die britische infanterie fertig zu bekommen.
Langfristig habe ich das Jahr 2015 im Visier. Stand jetzt ist dies realistischer...
Also wird aus diesem projekt von einem Jahr fast ein Jahrzehnt.
auch sind es leider nicht nur Perry Figuren...die Familie ist größer geworden, also ertauschte man sich alles mögliche 28mm napoleonisches...also auch andere Firmen als die Perrys...

Lange Rede, kurze Zusammenfassung:
Stand jetzt:
Für Quatre brass nach BP habe ich mir folgendes überlegt:
Um eine einheitliche Darstellung zu schaffen, ahbe ich mir gedacht, dass ich für 100 Mann eine Base benutze, so dass ich dies besser händeln kann.
So musste ich einige umbasieren und umgruppieren.
Fertig geworden sind so:
die kompletten Braunschweiger für Quatre brass
die kompletten Holländer für Qutre brass, daneben weitere infanteristen für waterloo.
die Kavallier der Holländer für qutre brass ist fertig, für waterloo noch nicht.
die französiche infanterie und die kürassiere sind für quatre brass sind fertig, die kürassiere für waterloo auch.
dragoner und uhlanen müssen noch fertigestellt werden.
daneben wurden schon die ersten landwehren und infanteristen der prueßen sind auch fertig.

was noch gemacht werden muss: alle einheiten benötigen noch eine basengestaltung.

stand jetzt sind es beeindruckende 1200 Figuren, die fertig sind und eine große Fläche in der Regalwand einnehmen.
.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0

Ein oder mehrere Bilder der 1200 Figuren würden mich schon interessieren.
Und damits nicht so depremierend ist mache ich keins meiner Waterlooeinheiten :smiley_emoticons_outofthebox:
Also immer dran bleiben   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

schwarzer Herzog

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Bommel hau rein, und der Auslöser ist oben rechts an der Kamera!
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2013 - 12:30:54 »

also über Bilder würde ich mich auch SEHR freuen.

Mensch Bommel,vielleicht stehen ja Deine Figuren mal auch meiner Quatre Bras Platte.
Das würde bestimmt irre aussehen, was meinst Du?

Ich stelle über die Feiertage auch wieder neue Bilder meine Quatrre Häuser ins Forum, versprochen!

Weiterhin ein guten gelingen und Kopf hoch, da ist ein Licht am Ende des Tunnels!!!

Grüße vom schwarzen Herzog
Figuren: 28mm: Frankreich: Linieninfanterie 45, 32 Garde,2 Geschütze, 2Marschälle mit ADC, 1 Adj., 16 Kürassiere
Braunschweig: Linieninfantrie: 60, Geschütze: Fuß 2, Berittene Batterie:2, Ulanen 12

Bommel

• Edelmann
    • 0

@ schwarzer HerzogAch Bilder schießen ist kein Problem, nur das reinstellen erweist sich als schwierig. Das habe ich bisher leider nie verstanden...auch können wir mal die Truppen verschieben und zu schalchten antreten lassen.

@Dirk....ich habe mich in den letzten Jahren leider nicht wie du konsequent an das Sammeln und Bemalen der Napos gehalten, sondern auch andere Epochen auch noch. Ich bin einfach für vieles zu begeistern...Aber es kann ja noch über die Jahrzehnte kommen. ich gehe da mal sehr langfrtsig ran. ;)

Bommel

• Edelmann
    • 0
aus alt amch neu ein mann ein jahr eine firma
« Antwort #59 am: 19. September 2014 - 00:21:43 »

so ich eröffne den alten Thread nochmal neu und erhöhe den Druck gegen mich selbst. Wie man auf dem amrktplatz sieht, suche ich verzweifelt noch Minis, aber nur von den Perrys mit abstrichen auch warlord. Das Jahr 2015 kommt immer näher. ich wollte dne fernsehfreien abend (danke Unwetter!) nutzen, um hier nochmal alles darzustellen, was sich seid 2009 sio alle getan hat. trotz vieler zwischendurchprojekte wurde immer weiter an diesem projekt gearbeitet.
Die Mitstreiter sind weg. Aus dem einen Jahr wurden mehrere...aus der einen Firma Perry sind 2 Firmen geworden, Warlord wird für die Landwehr der Briten und Preußen als billige Alternative gedultet. Aus Quatre brass ist dank der Perrys nun waterloo geworden.  :whistling: Man muss verrückt werden. Quatre brass war fast fertig.  :rolleyes: Aber man braucht neue Herausforderungen.
Aus den Regeln sind nun Black powder geworden statt General de Brigade. Die Basierung weicht aber von der üblichen 4x4 cm Base ab, da ich die Plastikbasen von den Perrys mag und nutzen wil...auch sieht es für mich irgendwie toller aus, wenn 6 Mann auf den Basen sind.
Geländebau konnte ich gottseidank in die Hände von Willy geben. Er wird es bauen. geplant sind so zwischen 16 bis 20 qm. Eventuell kann er da mehr zu schreiben.
Aus den verschiedenen Quellen habe ich folgendes für mich überlegt. Ob es spielbar ist, kann ich nicht sagen, da ich nur wenige awi bp spiele bisher durchgefürht habe. aber es muss ja nicht immer alles komplett durchgeplant sein. manchmal ist es auch einfach nur schön ne menge an Minis im regall zu haben.

Eventuell habe ich jedoch zu viel Ari? Jedoch hatte ich irgendwo gelesen, dass eine Ari auf 1000 Mann kommt....

Aber folgendes war die Grundlage:
Die PB-Basis:
1-2 Stands = tiny
3-4 Stands = smal
5-7 Stands = standart
>7 Stands = big

Beispiel: 1 Infanteriestand = 100 Figuren
Beispiel: 1 Kavalleriestand = 100 Figuren
Unabhängig davon, wie viele Figuren darauf stehen

ANGLO-ALLIED ARMY

WELLINGTON
ORANGE
UXBRIDGE

1ST BRITISH DIVISION  - COOKE – ORANGE  
BRIGADE
UNIT                                             Anzahl                               Stands                        Stärke
MAITLAND
2ND/2ST FOOT GUARDS                 781                                   8                                large
3RD/1ST FOOT GUARDS                 847                                   8                                large
ARTILLERY    RFA 9PDRS                                                          1

BYNG
2/2 FOOT GUARDS coldstream     1098                                10                              large
2ND/3RD FOOT GUARDS                1100                                11                             large
ARTILLERY RFA 9PDRS                                                            1

3RD BRITISH DIVISION -  ALTEN   - ORANGE    
HALKETT
2 / 30. R.                                  635                                      6                                  Standard
33 Reg.                                     576                                      6                                  Standard
2 / 69 R                                     565                                     6                                  Standard
2 / 73RD                                  498                                      5                                  standard
RFA 9PDR                                                                             1

OMPTEDA
1ST KGL LIGHT                        519                                  5                                    standard
2 KGL light                              403                                  4                                    small
5TH KGL LINE                         529                                  5                                    standard
8TH KGL LINE                         636                                  6                                   standard
RFA 9PDR                                                                       1

KIELMANNSEGGE
BREMEN                                533                                 5                                       standard
VERDEN                                559                                 5                                      standard
YORK                                    632                                6                                      standart
LUNBERG LIGHTS                 617                                6                                      standard
Grupenhagen light              643                                6                                      standard
RFA 9PDR                                                                   1

2ND NETHERLANDS DIVISION  - PERPONCHER – ORANGE  
BYLANDT
27TH JAGERS                                                  550                                         5                                   standard
7TH LINE                                                        701                                         6                                   standard
5TH MILITIA                                                   220                                         2                                   tiny
7TH MILITIA                                                   675                                         6                                   standard
DUTCH 9PDRS                                                                                               1

SAXE-WEIMAR
1/2 NASSAU                                                   889                                         8                                   large
2/2 NASSAU                                                   885                                         8                                   large
3/2 NASSAU                                                   899                                         8                                   large
1/28 ORANGE                                                893                                        8                                   large
2/28 ORANGE                                                688                                        6                                   standard
Nassau Jäger                                                177                                        2                                   tiny
DUTCH 9PDRS                                                                                             1