Epochen > Alternative Geschichte

KICKSTARTER Pulp Alley 2.0

<< < (2/4) > >>

Driscoles:
Ich verstehe dieses Regelmelken bis zum Exzess einfach nicht!
Was soll gute Regeln noch besser machen?
Im Marketing nennt man sowas relaunch und es geht nur darum an das Produkt zu erinnern um nochmal Kasse zu machen.

gwyndor:
@ driscoles:
Ja, dieser Mr. Phipps ist wirklich eine Fan-Melkmaschine! Sitzt da ganz allein in seinem Untere-Mittelklasse-Haus in Oklahoma und schaufelt die Millionen durch den Verkauf eines komischen Nischen-Tabletops nur so in die Garage....

Ohne Ironie: Es ist absolut üblich, bei einem lebendigen Regelwerk nach ca. 5-6 Jahren die angesammelten Ergänzungen, Klarstellungen, Verbesserungen etc. zu sammeln und in eine neue Ausgabe des Grundregelbuches zu packen. In diesem Fall ersetzt die neue Edition zwei Bücher, die man vorher getrennt kaufen musste. Neue Spieler wirds freuen und die alten Spieler müssen das Geld ja nicht ausgeben, sie können sich auch mit den alten Büchern und einem Haufen Notizen behelfen. Da PA nicht turniertauglich ist, gibt es auch keinerlei Zwang für alte Spieler, die neue Version zu kaufen.

Warum hier pauschales Bashing betrieben wird, erschliesst sich mir nicht. Gewisse Firmen, die ich hier nicht namentlich nennen muss, mögen ja als Geschäftsgrundlage den Regelverkauf haben, aber ein Amatuerprodukt wie dieses damit in einen Topf zu werfen, ist unangebracht. Und dann der Preis: 19 $ für zwei Bücher - ja, das tut richtig weh....

Ich jedenfalls freue mich auf das Update des z.Z. besten Multi-Genre Skirmishs auf dem Markt und kaufe gern - obwohl ich nicht muss.

Gruß gwyndor

DonVoss:
Man sagt im Computerspiele-Marketing, dass man den Fans die Chance geben muss, für ihr Lieblingsspiel Geld auszugeben...:)
Und das macht der Phipps ganz gut.
Es kann ja jeder mit seiner alten Edition weiterspielen....so wie icke.

Phippsie-Boy bringt halt die ganze Zeit kleine neue Happen raus und das is gerade für die Gamer mit etwas weniger Zeit und Muße ne gute Möglichkeit, das Spiel schon irgendwie abwechslungsreich zu halten.

Cheers,
Don

Velox:
ich finde die beiden eigentlich recht fair.
Ich spiele mit der frei runterzuladenten Downloadversion. Ja ist nicht alles drin aber für einen Anfänger ausreichen. Die bisher erschienen Minis haben mir gefallen deswegen habe ich sie gekauft nutze aber auch andere Minis je nach Genre. Für jemanden der keine Lust auf in Stein gemeißelte Systeme mit den dazugehörigen Minis hat doch eine schöne Alternative. Und das beste es läßt sich jede Menge Blödsinn damit anstellen.

Velox:

--- Zitat von: khde am 05. März 2019 - 09:48:38 ---Ich suche immer noch etwas um irgendwann mal Modesty Blaise auf die Tischplatte zu kriegen. Wären das dafür taugliche Regeln?

--- Ende Zitat ---
definitiv ja bzw. crooked dice /TV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln