Hi an alle!
Ich habe ja vor kurzem meine
Mirliton Future Wars Rebels gepostet, und wollte euch zeigen, wie ich für sie die Bases gestaltet habe. Dafür mal ein kleineres Step-by-Step.
1.Schritt, das Kopfstein Pflaster auftragenDa ich vorhatte, meine gesamten Future Wars Figuren in einer kaputten Stadt/Metropole rumlaufen zulassen, benötigte ich also schon einmal Schutt, und was zeichnet eine Statdt auch noch besser aus als ein Kopfsteinpflaster? Also habe ich als erstes die beiden Exponenten von Greenstuff (Geld und Blau) zusammen gemixt, zu kleinen Kugelgerollt, und dann auf das Base gedrückt. Anschließend habe ich mit einem Skalpell/Modellierwerkzeug kleine Ritzen in das Greenstff geritzt, um so den typischen Effekt herzustellen.

2. Schritt, grobe FelsenAnschließend habe ich mittelgroße Schieferstückchen mit Bastelleim auf der Base aufgebracht – dieser wird später unseren großen Schutt darstellen. Ihr müsst nicht wirklich vorsichtigt mit dem Plastzieren der Schieferstückchen sein – Der Schutt fliegt einfach da hin, wo er will.

3.Schritt, kleinere Steinbrocken auftragen
Anschließend habe ich kleinere Schieferstückchen, Kies, Vogelsand und auf die noch freien Teile der Bases aufgetragen, das wird einfach der ganz normale Schutt sein. Bei kommenden Figuren werde ich hier auch noch Dosen, Papier oder ähnlichen Abfall anbringen – ein Hydrant wäre auch nicht schlecht…
4. Schritt, grundieren
Kein großer Schritt bei dem man viel erzählen könnte – einfach schwarz grundiert. Ich habe die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen, eigentlich nur deshalb, weil’s draußen immer schneit … Man sollte aber aufpassen, das man die Farbe nicht zu arg verdünnt, sonst löst sich der Bastelleim.
5. Schritt, den Pflasterstein bemalenAls erstes habe ich den Stein mit einer Mischung aus
050 Cold Grey und Schwarz 1:1 den Stein selbst grundiert, aber das Schwarz in den Ritzen gelassen. Anschließend habe ich mit
050 Cold Grey und Schwarz 2:1 den Stein sehr stark trockengebürstet. Anschließend gab ich dem Mix
009 Sand Yellow hinzu, so ca
050 Cold Grey und Schwarz
009 Sand Yellow 2:1:1.
6. Schritt, den Pflasterstein bemalen Das war’s. Hier noch ein paar Bilder der Bases: