Kaserne > Basteln und Bemalen

Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop

<< < (9/34) > >>

Bayernkini:
Da ich gerade Schienen/Züge sowohl von Irregular Miniatures, als auch von Brigade Games hab, hier mal ein direkter Vergleich.
Irregular hinten, Brigade vorn.

Irregular ist bischen größer und "grober" und ist eigentlich ein "reiner" Wild West Zug,
Brigade etwas kleiner und feiner und hat auch mehr Varianten von Zügen und Anhängern, die man dann auch bis WW2 nutzen könnte.

D.J.:
Uiuiui!
Das sieht gut aus.
Sehr gut sogar!
Also der Maßstab gewinnt immer mehr mein Interesse, aber glücklicherweise (noch) nicht meinen Geldbeutel ;)

Bayernkini:
Da ich im Rahmen meines 2mm ACW Projekts auch ein paar Schiffe bestellt hab, diese hier mal im Vergleich.
Sind 1:1200 Langton Schiffe und somit kleiner als 2mm Scale.
In ein paar AoF Szenarien wird auch ein USS Schiffchen zum Einsatz kommen.

Ansonsten gäbs natürlich auch ein paar schöne reine ACW Gunboats Szenarien, hab nur noch kein passendes Regelwerk gefunden (Simple und einfach!).
Alle die ich bislang hier und gelesen hab, auch die die sich "simple fast play rules" nennen, sind es nach meinen Maßstäben nicht.
Vielleicht find ich noch was passendes oder vielleicht gibts ja mal von Osprey was (die ja momentan jedes Jahr einen Schwung neuer Regelwerke auf den Markt werfen),
das dann ähnlich einfach und "fast" wäre wie z.b. "Fighting Sails" für Napoleonics.
Dann würde ich auch mal ein entsprechendes ACW Gunboat Szenario/Platte angehen.

D.J.:
Die sehen ja scharf aus :) Wie wichtig die Wasserwege im ACW waren, vergisst man gerne.
Ich bin gespannt, ob sich da regeltechnisch was findet.

Bayernkini:
Wieder nützliche Bastellinks gefunden - Bäume

1) https://www.6mmacw.com/pine-trees.html#
von der AoF-Webseite. Nadelbäume aus einer Pfeifenreinigungsbürste/Biegeplüsch (Chenille)
Ist dort zwar für 6mm aber kann natürlich auch für 2/3mm verwendet werden, ggf. eine dünnere Bürste als Ausgangsmaterial verwenden

2) http://mikehobbs.co.uk/index.php/2018/11/18/2mm-terrain-making-trees/
Und hier eine anderer Variante von Mike Hobbs.
Auch hier gilt, abhängig von der Größe/Durchmesser des "Grundmaterials" können auch hier Bäume für Maßstäbe 2mm-6mm gebastelt werden.

3) Peach Orchard / Laubbäume
Den Link finde ich gerade nicht mehr, Ausgangslage waren hier aber einfache Stecknadeln. Sprich die Nadel = Stamm und der runde Kopf wurde entsprechend bemalt/bestreut als Laubkrone.
Auch hier kann man die Größe abhängig der Stecknadelgröße bestimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln