Kaserne > Basteln und Bemalen
Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop
Blüchi:
Sehr geil weiter so. 8)
Bayernkini:
Habe die ersten "Pfeifenreinigungsbürsten-Tannen" fertig gestellt.
Kann natürlich mit mehr Übung nur besser werden.
Vor allem habe ich nicht aufgepaßt, und die hell-/neongrünen bestellt, statt der mittel- bzw. dunkelgrünen (tannengrün).
Daher mußte ich nochmal dunkler drüber sprühen.
Wie gesagt, hätte ich gleich die mittel- oder tannengrünen genommen, würde der Schritt wohl entfallen.
Und hier habe die Tannen dann mal zu einem meiner "Wald-/Baumbasen" hinzugemacht.
So ungefähr könnte es dann aussehen.
Wie gesagt, ein bischen Übung, auch beim "Zuschneiden", fehlt noch. Als nächstes probiere ich dann mal ein paar "Stecknadel-Laubbäume" aus.
tattergreis:
Ditt is geil :D
Blüchi:
Schaut schon Mal sehr vielversprechend aus.....weiter so.
Bayernkini:
Nochmal zwei Bildchen zu den Tannen aus Chenille-Draht.
Bild zeigt die verschieden farbigen original Grüntöne, die erhältlich sind, also neon-grün, mittel-grün und tannen-grün.
Vom Chenilledraht werden dann passende Stücke abgezwickt, für meinen 2mm Scale mach ich 1-2cm Stücke.
Dann mittels einer Schere auf einer Seite leicht schräg zugeschnitten. Dann hab ich die Bäumchen in ein Stück Styrodur/Depron gesteckt und das ganze mit einem dunklen Grünton leicht übersprüht.
Wie gesagt, primär dient das bei mir dazu, das falsch bestellte Neon-Grün etwas natürlicher aussehen zu lassen, aber mittlerweile würde ich auch die mittel- und dunkelgrünen Bäumchen mit Farbe/Lack übersprühen, dann haben sie nach dem trocknen eine bessere Festigkeit.
Damit man sich auch preislich eine Vorstellung machen kann.
1 Stück Chenilledraht (50cm lang) ca. 40 Cent. Ich krieg daraus ca. 40 Bäume gemacht.
Vorm Besprühen in Originalfarbe/-Zustand.
Nach dem Besprühen mit dunkler Farbe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln