Kaserne > Basteln und Bemalen
Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop
Sens/):
Deine 2mm Sachen gefallen mir immer sehr gut!
Bayernkini:
Habe mir nun auch mal 3D-Druckfiles besorgt und lasse sie mir dann drucken (mangels eigenen 3D-Drucker).
Da ich mich mich ja schwerpunktmäßig auf 2/3mm verlagert habe, lag es auf der Hand, mir gleich passende Files zu holen, die ich als Laie nicht mehr irgendwie bearbeiten muß.
Und zwar von
https://forwardmarchstudios.com/
das dortige 2mm Paket. Das kostet 18 USD.
Darin sind über 50 Files mit allen möglichen Figurenvarianten wie z.B.
1- 2- 3- 4- reihige Infanterie, ohne, mit 1 oder 2 Flaggen, in Breiten zw. 20mm - 60mm (abhängig von der Figurenanzahl),
entsprechend Kavallerie, Artillerie, Limber usw., als auch ein Schwung Gebäude.
Leider gibts keinen "Bilder-Katalog" dazu, somit muß man sich die Files erst ein einen passenden STL Viewer laden, um zu sehen was und wie das Ergebnis aussehen wird.
Ich lasse mir jetzt mal ein paar Grundgebäude drucken (auch um selber live mal die Abmessungen usw. zu sehen). Sobald die da sind, gibts dann live Bilder der Gebäude (auch bemalt).
Vorab schon mal Bilder, die ich aus einem SDL Viewer gemacht hab um zu sehen, um welche Gebäude es sich handelt. Zu der Größe kann ich noch nichts sagen, der Viewer würde das zwar auch irgendwie anzeigen, aber ich will/kann mich nicht näher in die Materie einarbeiten, also erstmal abwarten oder auf der FMS-Webseite schauen.
Cathedrale 1
2mm Single House Collection 2
2mm L-shape 1 story cottage
2mm German Street 1 - 6
2mm church and tower
Es sind natürlich noch viele weitere Gebäude wie Mauern, Torhaus, Türme, Brücken usw. dabei, mehr dazu, wie auch zu den Figuren dann nach
und nach.
Bayernkini:
Hier nun die gedruckten Häuser(zeilen).
Das schöne daran ist, daß man bereits mit 3 Zeilen und einer Kirche (oder Kathedrale) eine Stadt auf dem Spielfeld darstellen kann.
Im zweiten Bild habe ich nochmal ein "Blücher" Testbase daneben gestellt.
meyer:
Sehen toll aus die Gebäude!
Bayernkini:
Noch ein paar 3D-Druck Vorlagen gefunden, sind zwar 1:600 aber beim 3D-Druck kann man ja kleiner skalieren ;)
https://www.wargamevault.com/browse/pub/11562/Voxelhouse
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln