Kaserne > Basteln und Bemalen
Microscale - 3 mm und kleiner im Tabletop
Bayernkini:
Hier nun die ersten bemalten Häuser bzw. Häuserzeilen und Kirche und Kathedrale
Das schöne, wie schon gesagt, man kann mit zwei Elementen und einer Kirche bereits schnell mal eine "Stadt" auf dem Spieltisch darstellen
oder auch gleich ne größere Stadt mit Kathedrale. Habe zum Größenvergleich noch ein 2mm Figurenstreifen dazugestellt.
Jens von Tabletop Generals:
Macht ja ordentlich was her, Häuserkampf wird zwar etwas schwierig, aber sonst super.
Bayernkini:
So zum Abschluß noch ein paar Worte der FMS-Häuser.
Die sind "echte" 2mm scale, sprich ca. 1:800. Meine bisherigen Gebäude sind ja alle 1:1000 bzw. sogar 1:1200 (gab halt keine 2mm).
Habe hier mal alle momentanen Gebäude zu einer "Großstadt" zusammengestellt (wüßte aber kein Szenario, wo ich diese Größe je brauchen würde) und daneben mal meine bisherigen 1:1000 Häuschen.
Obwohl die FMS Häuser größer sind, haben sie weniger bis gar keine Details.
Und da gibts ja schon wieder die unterschiedlichen Ansichten/persönlichen Vorlieben.
Für mich ideal, somit konnte ich die gezeigten Häuser in 2,5 Stunden bemalen und auf Spielentfernung sind Details eh nicht zu sehen.
Bei den kleinen 1:1000 gibts teilweise Details wie "Fenstersims" usw., die man dann bemalen will aber für mich Zeitverschwendung ist.
Dasselbe übrigens für die Miniaturenstreifen. Man kann die Kompaniebommel unterschiedlich bemalen, aber im Spiel und der Masse sieht man es
NICHT, NICHT und nochmal NICHT.
Aber wie gesagt, jeder nach seinen Vorstellungen und Zufriedenheit.
Und hier habe ich nochmal zwei ACW Basen zum Größenvergeleich daneben gestellt.
Bayernkini:
Hier nun auch mal die ersten gedruckten ACW Ironclads
Das große links ist noch original sprich 1:600 gedruckt was ca. 3mm Scale ist.
Die anderen habe ich dann 70% skaliert drucken lassen, damit es ca. 1:800 (2mm) Scale ist.
Das ganz kleine ist kein eigenständiges Schiff sondern nur eine Plattform mit Kanone,
welche anscheinend im Zug mit einem ziehenden Schiff genutzt wurde (kannte ich bislang nicht).
Zum Größenvergleich habe ich mal eine Base 2mm Infanterie und eine einzelne 2mm Kanone mit Besatzung von Irregular daneben gestellt.
Und hier nochmal oben das große 1:600 (3mm) Schifflein, in der Mitte ein 70% skaliertes (1:800 / 2mm) und unten ein 1:1200 von Langton
zum Vergleich.
hallostephan:
Du könntest mal die FB Gruppe joinen Black seas, die würden Dich voll abfeiern, ich auch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln