"Where Mariners dare"
(frei nach dem Film "Where Eagles dare / Agenten sterben einsam"
)
AufbauAls Dreh- und Angelpunkt der Mission habe ich eine flache Höhle / Insel aus dem Aquarienbereich mit einem preiswerten Leuchtturm-Teelicht kombiniert (Bilder folgen asap) Dies ist ein geheimer Stützpunkt der Kriegsmarine, wo U-Boote aufmunitioniert, betankt und repariert werden.
Der Stützpunkt befindet sich in der äußersten rechten Ecke des Spielfelds auf der Seite der Kriegsmarine.
Die MissionAuf diesem Stützpunkt befindet sich ein gefangener, hochrangiger britischer Offizier, der schnellstens befreit werden muss, bevor er Einzelheiten über den bevorstehenden D-Day ausplaudern kann! Er soll mit einem U-Boot von dem Stützpunkt nach Berlin überführt werden.
Die Alliierten haben einen Kommandotrupp auf die Insel gebracht, um den Gefangenen zu befreien.
(Diesen Part des Kommandounternehmens könnte man mit einem Spiel Bolt Action etc. nachstellen, für dieses Szenario aber wird es reichen, wenn ein Schiff an dem Stützpunkt anlegt und x Runden dort verbleibt, um das Team aufzunehmen.)
Dafür muss ein Schiff der Alliierten anlegen und sich drei Runden lang halten, damit das Team den Gefangenen auf das Schiff bringen kann. Es darf nur ein Schiff der Alliierten an der Insel anlegen. Anschließend muss es über die Alliierte Seite der Matte fliehen.
Gelingt die Rettung nicht, zum Beispiel weil das Schiff vorher zerstört wird, muss die Kriegsmarine nach der Zerstörung des Rettungsschiffes zwei Runden warten, in denen der Gefangene auf das U-Boot gebracht wird. Danach muss das U-Boot den Offizier über die Alliierte Seite vom Feld bringen.
Das U-Boot hat als Prioritätsbefehl die Sicherung des Gefangenen und wird nicht in den Kampf eingreifen sondern schnellstmöglich die Matte verlassen, sobald er an Bord ist.
Die FlottenDie Kriegsmarine hat ein S-38, ein S-100 und einen bewaffneten Trawler zur Verfügung, die sie auf maximal 450 Punkte aufrüsten darf.
Das U-Boot, mit dem der Gefangene abtransportiert werden soll, zählt nicht als Kombatant / zu den Punkten, da seine Aufgabe einzig der Transport des Gefangenen ist.
Die Alliierten / Briten haben 900 Punkte zur Verfügung und müssen mindestens 2 late Vosper einsetzen.
Sieg oder Niederlage
Die Kriegsmarine muss den Gefangenen sicher über die Matte bringen oder verhindern, dass die Alliierten ihn in ihre Hände bekommen.
Die Briten / Alliierten müssen verhindern, dass der Offizier zum Verhör nach Berlin gebracht wird. Notfalls muss das U-Boot mit dem Gefangenen versenkt werden, um zu verhindern dass ihre Pläne in die falschen Hände geraten.