Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2019 - 18:21:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Cruel Seas - Schiffe versenken für Fortgeschrittene in 1:300 / 1:350  (Gelesen 1940 mal)

D.J.

• Bürger
    • Profil anzeigen
    • 0

Auch wenn es überhaupt nicht mein System ist, schöne Modelle.

..Vor allem die filigrane Aufhängung (keine Ahnung wie das Fachwort lautet) für die Rettungsboote...

Davits heißen die Dinger, oder Bootsaussetzvorrichtungen.

Danke dir.
Ich alter Badewannenadmiral kam einfach nicht drauf ;D

Nachdem hier kräftig über Schiffe in kleinerem Massstab geschrieben wird. Kennt jemand einen Hersteller in 1:700 der Schnellboote im Programm hat?
Konnte bisher nichts finden

Der einzige Hersteller, der mir da einfallen würde, ist "Pit Road". Die Range ist auch nciht sehr groß, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber ein paar Schnellboote sollten drin sein
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

newood

• Bauer
    • Profil anzeigen
    • 0

... bin gespannt wann der Thread "Seekriegsfilme / Moderne" erstellt wird ?

Wäre doch bei dem Interesse an diesem Thema fast schon notwendig.

Wenn es um Schnellboote geht fällt mir sofort die Nummer

"Schnellboote vor Batan"

mit John Wayne in der Hauptrolle ein.

Der Film bietet einige Inspirationen für eine Mission mit Schnellbooten im Pazifik, zu denen auch unsere Tischgrößen passen könnten.

Ich werde jedenfalls hier dran bleiben und freue mich auf weitere Spielberichte.

mfg
newood / micha / mr. papertiger

D.J.

• Bürger
    • Profil anzeigen
    • 0
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.

D.J.

• Bürger
    • Profil anzeigen
    • 0

Noch ein paar Tipps und Ideen für Cruel Seas in 1/700, weil es hier aufkam:

- Die Wave Marker gibt es bei Warlord Games (noch) zum kostenlosen Download. Mit einem guten Scanner sollten die sich aber auch problemlos von den Originalen einscannen lassen. Das Bild dann mit Paint öffnen, auf ca. 50% runterskalieren, dann müssten die Wavemarker für die kleinen Schiffchen passen.

- Für die Bewegung selber kann man ein Winkellineal nutzen. Zum Beispiel so eines
https://www.ebay.de/i/122798058543?chn=ps

- Gelände bastelt man eh selber, da würde ich versuchen den Experten was zu erklären ;) Aber auch da hat, wenn ich nicht ganz falsch liege, Pit Road was bei amazon im Angebot?

- Einzig die Torpedos ... da wüsste ich nicht, wie man die in dem Maßstab ordentlich darstellen kann?

Ich finde die Idee spannend und würde mich freuen, hier auch mal was zu Cruel Seas in 1/700 und / oder mit angepassten Reichweiten zu sehen :)
Maritime Kriegsführung als TT ist eh selten, da können wir das auch hier bündeln :)

Makulator

• Leinwandweber
  • **
    • Profil anzeigen
    • 0

Das pit rod Set ist mir auch schon aufgefallen. Leider ist es aber auch das einzige Set. Cruel seas lebt ja von den versch. Typen an schnellbooten.
Da werde ich wohl doch eher nichts kaufen
Mors Tua Vita Mea

D.J.

• Bürger
    • Profil anzeigen
    • 0

Das ist schade. Aber 1/700 ist für Schnellboote auch ziemlich fummelig.
Ich kann mir denken, dass da die Modellierer, aber auch die Firmen, irgendwann an ihre Grenzen kommen, was Aufwand und Ertrag betrifft.
Schade ist es dennoch  :(

Sens/)

• Kaufmannstochter
  • **
  • Totengräber forever!
    • Profil anzeigen
    • 0
Re: Cruel Seas - Schiffe versenken für Fortgeschrittene in 1:300 / 1:350
« Antwort #66 am: 06. Juni 2019 - 18:25:56 »

Habe endlich meine Italiener grundiert

Und noch drei Flugzeuge, die ich vorerst nutzen möchte (sind allerdings etwas zu groß)

D.J.

• Bürger
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #67 am: 08. Juni 2019 - 07:29:57 »

Coole Idee, die Flieger von BRS zu nutzen!
Die klaue ich mir :D
Überhaupt die italienische Marine  .... da könnte ich weich werden, mama mia!

Sens/)

• Kaufmannstochter
  • **
  • Totengräber forever!
    • Profil anzeigen
    • 0
« Antwort #68 am: 08. Juni 2019 - 08:43:06 »

Die Werte der Flugzeuge sind identisch, bie auf den Beaufighter, da kann man sogar variieren, was Flugzeuge anbelangt und z.B. mal den ewigen Stuka durch die Bf 110 ersetzen  8)