Epochen > Fantasy

Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy

<< < (65/210) > >>

Sens/):
Die Tiermenschen fetzen, die sehen schön düster aus, so gehört sich das   8)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sebastian77 am 08. Juli 2020 - 14:46:39 ---Salute,

sehr schöne Figuren,  erinnern mich an die Mortheim Tiermenschen. Da gab es 2 oder 3 Zinnminis, deren " Design" ich mir nicht recht erklären konnte.  Sie waren passend zu diesen "Ziegenböcken" gestaltet.  Danke für das Zeigen.

M. f. G.  Sebastian77

--- Ende Zitat ---

Danke, Sebastian! Bei Warhammer wie bei Mortheim waren Tiermenschen nicht schlecht, da sie noch 2 Lebenspunkte hatten. Einzigartig für menschengroße, rank-and-file-Truppen oder Gangmitglieder in Mortheim ;)
Was konntest du dir beim Design denn nicht erklären?

Sebastian77:
Guten Abend,

das Design der Tiermenschen hatte sich in der damals aktuellen Edition sehr verändert. Die Gors und Ungors wurden generell schlanker, dynamischer und teilweise größer.  Deine sind kompakter, bulliger und sehen mehr nach brachialer Gewalt aus. Daher passen sie zu den Mortheim Beastmen. Dies haben auch die Dickschädel mit fetten Hörnern. Kräftige Beine und Hufe.
Meine waren von Reaper, teilweise auf 20mm Slotbases, mit Zweihandaxt. Allerdings mit recht schmalen Hüften und breiten  Schultern.
Die ältere Ausgabe der Tiermenschen war mir unbekannt, damals um 2002 hat die in Hannover keiner gespielt,  den ich kannte. Sogar Chaoszwerge hatten ihre Fans, aber Tiermenschen waren unsichtbar.
Erst mit der Gor / Ungor Edition haben sie dann einige Freunde gefunden (Rene').

M. f. G.   Sebastian77

Maréchal Davout:
Danke für die Erläuterung. Das Urteil zu den Posen kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich, von den alten, bulligeren noch welche bekommen zu haben, die schön zu meinem alten Schamanen, Champion, Musiker und Standartenträger passen, wobei ich die neueren auch ganz schick fand.

Bist du immernoch in Hannover? Ich bin mit Hildesheim ja na dran, da könnte man doch mal spielen, oder? 🙂

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sens/) am 08. Juli 2020 - 17:37:58 ---Die Tiermenschen fetzen, die sehen schön düster aus, so gehört sich das   8)

--- Ende Zitat ---

Danke! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln