Epochen > Fantasy
Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Frank Bauer am 11. April 2021 - 09:17:47 ---Beeindruckende Massen! Hast du alle bemalten Figuren in Vitrinen? Dann hat wahrscheinlich auch dein Hobbyraum imposante Ausmaße, oder?
--- Ende Zitat ---
Danke! In der Tat, hätte ich alle bemalten Figuren in Vitrinen, dann würde evtl. mein ganzes Haus nicht als Fläche ausreichen - da ist in 26 Jahren Maltätigkeit schon einiges, vor allem in 28mm, zusammengekommen.
Letztes Jahr sind wir in unser Haus gezogen, der Umzug war schon bzgl. der Hobbysachen ein Akt - sonst auch... - nun habe ich einen Spielraum mit Stauraum rund um den Tisch inkl. (viel zu wenigen) Vitrinen. Dann gibt es noch einen größeren Stauraum für Minis, einen großen Dachboden für selbiges, meinen Malplatz in einem Extrazimmer und einer Werkstatt, in der auch die gröberen Arbeiten stattfinden können. Außerbereiche für Spielen und gröbere Arbeiten gibt es auch zu Genüge. Ich bin also zufrieden :)
Riothamus:
Darauf kannst du stolz sein. Ich muss mich anstrengen, wenn ich pro Tag eine Mini bemalen will.
Maréchal Davout:
Danke! Aber eine Mini pro Tag ist auch viel wert. Ich sehe auch immer wieder Fotos im Netz, wo Leute ihre grauen Plastikminis in die Vitrine stellen...
Maréchal Davout:
Hallo,
Etwas, das noch fehlt, sind Todeswölfe - hier meine ersten Fünf:
Diese Tiere waren ursprünglich für die Orks und Goblins produziert, dann auch als Todeswölfe für die Untoten verkauft bevor es eigene Modelle für Todeswölfe gab (mit riesigen freiliegenden Schädeldecken, was ich sehr häßlich finde). Meine kommen natürlich von meinen Grünlingen und werden an andere Stelle wahlweise zusätzliche Streitwagen ziehen oder Wolfsreitern als Untersatz dienen (zusätzlich zu meinen festgeklebten Wolfsreitereinheiten).
Todeswölfe sind sehr schnell, recht günstig und sind im Angriff recht stark, so dass sie ähnliche Einheiten des Gegners abräumen können und/oder gegnerische Artillerie gut neutralisieren können.
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Sunzi:
Wie passend, ich überlegte mir gerade ob ich nicht doch die alten GW Wölfe besorgen sollte! Der doppelte Einsatz ist natürlich sehr elegant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln