Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. MĂ€rz 2024 - 12:10:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117373 mal)

0 Mitglieder und 5 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #75 am: 16. August 2019 - 12:28:24 »

Absolut spitze. Wenn man die bereits genannte Mini-Generation zugrunde legt, sogar noch eine Stufe höher, wĂŒrde ich persönlich sagen.
So etwas gab es frĂŒher nur im weißen Zwerg zu sehen und wir alle spekulierten, dass deren Minis doch mindestens 10cm hoch sein mĂŒssten, damit die so bemalt werden könnten ;)

Danke fĂŒr das große Lob!
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #76 am: 16. August 2019 - 13:15:02 »

Ich weiß, ich klinge wie ein Jubelperser  ;D
Aber da ich deine Minis mit den Modellen vergleiche, die ich damals als Spieler selber auf den Tischen gesehen habe, komme ich eben zu diesem Ergebnis.
Das beginnt schon mit dem dunklen Hautton, der einfach zu diesen Minis passt, geht ĂŒber die Bronze der Metallteile und endet bei dem geschlossenen Bild, dass dennoch Platz fĂŒr IndivudalitĂ€t gelassen hat.
Also fĂŒr mich, gerade bei Minis aus dieser Periode, eine richtig starke Leistung.
:)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #77 am: 16. August 2019 - 18:31:49 »

Ich will mich da auch nicht beschweren ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Chaoslord des Khorne
« Antwort #78 am: 18. August 2019 - 13:51:26 »

Hi,

Heute mein Khornegeneral aus der Age of Sigmar-Grundbox. Leichte Weiterentwicklung des Chaos/Khornestils bei GW, aber meines Erachtens nach durchaus noch gut kompatibel mit dem Chaos der Alten Welt:









Aufgrund der Pose und des wehenden Mantels musste er auf eine grĂ¶ĂŸere Base. Ich bin aber kein Freund von Riesenbases von Charaktermodellen. Die kleinste, die passte, war eine Kavalleriebase (25x50mm). So hat er eine 25er-Standardfront.

Wie findet ihr ihn?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Auserkorene Khornekrieger
« Antwort #79 am: 21. August 2019 - 17:09:48 »

Hallo,

Heute fĂŒnf Auserkorene Krieger des Khorne:



Wie findet ihr sie?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #80 am: 22. August 2019 - 08:14:28 »

Hatte ich zu dem General nicht schon was gesagt?
Die kleinere Base gefÀllt mir prima, da ich die dicken Dinger nie sonderlich mochte. Beim General sieht man sehr schön das, was mich spÀter doch speziell 40k störte:
Der ĂŒbertrieben comichafte Style der Waffen und Banner. Die sind so absurd groß ...  ;D
Es ist dir aber prima gelungen, das etwas abzumildern und mit dem dunklen Gesamtbild einen eher bedrohlichen Giganten zu erschaffen.
GefÀllt mr gut :)

Die Auserkorenen fĂŒhren diesen Stil konsequent weiter, was mir gut gefĂ€llt. Sie wirken auf den ersten Blick wie eine Blood Bowl Mannschaft, was fĂŒr den Gesamteindruck der Truppe spricht.
Einzig die Haut scheint mir etwas dunkel.
Ansonsten wieder sehr schöne Minis, die mich ins Retro-SchwÀrmen bringen :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #81 am: 22. August 2019 - 14:43:23 »

Hatte ich zu dem General nicht schon was gesagt?
Die kleinere Base gefÀllt mir prima, da ich die dicken Dinger nie sonderlich mochte. Beim General sieht man sehr schön das, was mich spÀter doch speziell 40k störte:
Der ĂŒbertrieben comichafte Style der Waffen und Banner. Die sind so absurd groß ...  ;D
Es ist dir aber prima gelungen, das etwas abzumildern und mit dem dunklen Gesamtbild einen eher bedrohlichen Giganten zu erschaffen.
GefÀllt mr gut :)

Die Auserkorenen fĂŒhren diesen Stil konsequent weiter, was mir gut gefĂ€llt. Sie wirken auf den ersten Blick wie eine Blood Bowl Mannschaft, was fĂŒr den Gesamteindruck der Truppe spricht.
Einzig die Haut scheint mir etwas dunkel.
Ansonsten wieder sehr schöne Minis, die mich ins Retro-SchwÀrmen bringen :)

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Ich bin auch kein Fan der immer grĂ¶ĂŸer werdenden Waffen. Bei. Chaos habe ich da aber weniger Probleme als beim Imperium (daher habe ich mir den Plastikbausatz General und AST auch wegen der Riesenwaffen nicht gekauft). Beim General des Khorne ist das fĂŒr mich in jedem Fall ein ZweihĂ€nder, den er gerade mit einer Hand empor reckt.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #82 am: 23. August 2019 - 17:20:33 »

Ich finde den Thread auch prima und schaue gerne rein. Vor allen da ich momentan viel Fantasy bemale und die hier gezeigten Minis noch in meinen Zinnberg schlummern..

Die Bemalung ist cool nur mit den dunklen Bases kann ich nichts anfangen ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #83 am: 24. August 2019 - 07:39:49 »

Danke, Lettow! Was meinst du mit den dunklen Bases? Der Rand ist quasi Goblingreen (aus Tradition und als verbindendes Element zu meinen alten Minis und der GW-Rasenmatte). Die Basegestaltung ist dann in mittlerem Braun, Sand ist heller gebĂŒrstet und mit eher hell grĂŒnen Rasenflecken. Wie gesagt, was stört dich da?
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.269
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #84 am: 24. August 2019 - 08:08:19 »

Kann sein das die Farben auf meinen Monitor verzehrt sind. Sieht bei mir nach einen dunklen Braun aus so Richtung Schoko.  Hatte ich frĂŒher auch gemacht. Mittlerweile bin ich zu Ocker als Grundton, gebĂŒrstet mit Bone ĂŒbergegangen. Gerade bei dunklen Minis wirkt das besser.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #85 am: 24. August 2019 - 17:57:26 »

Ah, danke fĂŒr die ErklĂ€rung. Kann sein, dass es etwas verzerrt rĂŒberkommt - oder die GeschmĂ€cker sind etwas verschieden ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Armeestandarte des Khorne
« Antwort #86 am: 24. August 2019 - 17:58:44 »

Hi,

Hier der ArmeestandartentrÀger des Khorne (aus dem Age of Sigmar-Grundset):





Wie gefÀllt er euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #87 am: 25. August 2019 - 08:11:51 »

Ich mag ihn :D Vor allem das schöne retro-grĂŒne Base, dass ich an meine ersten SChritte in Sachen Tabletop / Warhammer erinnert :)
Das Banner ist, typisch GW und Chaos, extrem ĂŒbertrieben, aber auch hilfriech, wenn man im Alter mit nachlassender Sehkraft am Spieltisch zu kĂ€mpfen hat ("Wo zur zur Hölle ist meine Einheit? Ach da!" :D )
Die Bemalung gefÀllt mr wieder sehr gut, wenn auch die Haut etwas dunkel ist. Einen Touch pùle élégante, elegante BlÀsse, stÀnde den Chaosjungenz ganz gut, wie ich finde ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #88 am: 25. August 2019 - 08:39:42 »

Danke fĂŒr Lob und RĂŒckmeldung! Eher dunkel will ich die Haut schon lassen, aber zusĂ€tzliche Highlights könnte ich noch setzen! Mit nobler BlĂ€sse wird da nix 😉
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #89 am: 25. August 2019 - 09:15:18 »

Eher dunkel will ich die Haut schon lassen, aber zusĂ€tzliche Highlights könnte ich noch setzen! Mit nobler BlĂ€sse wird da nix 😉
Stimmt eigentlich auch wieder, da die doch eher unpassend wÀre.
Ein echter Bibliothekar Barbar lebt in der freien Natur und bekommt schnell etwas BrĂ€une ab  ;D ;D ;D
Gespeichert