Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. März 2024 - 03:54:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 117324 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #225 am: 02. Juni 2020 - 09:56:27 »

Wirklich wunderschön gestaltete Modelle. Womöglich die schönsten, die GW jemals angeboten hat.
Und sehr gut bemalt obendrein.

Danke auch für das Lob der Malleistung, Bil!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #226 am: 02. Juni 2020 - 12:33:32 »

Ein toller Thread, den ich sehr gerne und begeistert verfolge. Beeindruckend was du so alles zu zeigen hast. Ganz toll das alles!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #227 am: 02. Juni 2020 - 15:15:18 »

Ein toller Thread, den ich sehr gerne und begeistert verfolge. Beeindruckend was du so alles zu zeigen hast. Ganz toll das alles!

Das höre ich gern! Letztlich werden fast alle Armeen kommen, keine Modelle besitze ich wohl nur von den Gruftkönigen.
Gespeichert

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #228 am: 03. Juni 2020 - 08:28:47 »

Ich habe jetzt auch nicht zu allen Bildern etwas geschrieben, schaue sie mir aber immer sehr gerne an und finde, dass du da super Arbeit leistest :)
Die sind alle liebevoll gestaltet und es macht Spaß, hier rumzuschnüffeln :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #229 am: 03. Juni 2020 - 08:30:11 »

Ich habe jetzt auch nicht zu allen Bildern etwas geschrieben, schaue sie mir aber immer sehr gerne an und finde, dass du da super Arbeit leistest :)
Die sind alle liebevoll gestaltet und es macht Spaß, hier rumzuschnüffeln :)

Danke dir, D.J.! :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Runenschmied in Gespräch mit Technicus
« Antwort #230 am: 03. Juni 2020 - 08:34:26 »

Hallo,

Hier ein Runenschmied mit einem alten Meisterartilleristen/Technicus:





Ich mag, dass der Runenschmied nicht zu übertrieben mit Kram ausgestattet ist. Wie findet ihr ihn?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
40 Klassische Imperiale Hellebardiere
« Antwort #231 am: 03. Juni 2020 - 18:17:01 »

Inzwischen habe ich hier Chaos, Echsenmenschen, Imperium, Zwerge und Untote gezeigt, nun kommt wieder Imperium, 40 Hellebardiere:





1995, als ich angefangen habe, waren das die einzigen Kunststoffinfanteristen, die man für das Imperium direkt für Warhammer kaufen konnte. Ich mag ihre disziplinierte Einheitlichkeit an Ausrüstung und Haltung, auch dass sie etwas schwerer gerüstet sind, als die neueren Truppen. Der Champion ist hier ein alter Zinnbihandkämpfer.

Wie findet ihr sie?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Speerträger des Imperiums
« Antwort #232 am: 08. Juni 2020 - 10:08:56 »

Hi,

Nun kommen Speerträger:







Im Spiel setze ich sie eher selten ein. Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #233 am: 09. Juni 2020 - 12:02:40 »

Ich wußte nicht, daß das Imperium auch Speerträger hat. ??? Hätte ich auch nicht erwartet bei einer Fraktion, die sonst mit Bihändern, Hellebarden und Musketen aufmarschiert, vom gelegentlichen Dampfpanzer ganz zu schweigen.
Aber gut, an der durchaus eindrucksvollen, tief aufgestellten Einheit würde ich gern wieder mal meine Speerschleudern testen. Die haben nämlich nie wirklich was gerissen, und einmal, einmal möcht ich erleben...
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #234 am: 10. Juni 2020 - 10:46:15 »

Ich wußte nicht, daß das Imperium auch Speerträger hat. ??? Hätte ich auch nicht erwartet bei einer Fraktion, die sonst mit Bihändern, Hellebarden und Musketen aufmarschiert, vom gelegentlichen Dampfpanzer ganz zu schweigen.
Aber gut, an der durchaus eindrucksvollen, tief aufgestellten Einheit würde ich gern wieder mal meine Speerschleudern testen. Die haben nämlich nie wirklich was gerissen, und einmal, einmal möcht ich erleben...

Aber ja, natürlich auch Speerträger! Heute würde ich sie wahrscheinlich komplett durch Warlord-Pikenlandsknechte darstellen (obwohl es schon schade ist, dass die Regeln der Söldnerpiken dann nicht zum Einsatz kämen). Der Großteil von diesen war in der Grundbox zur 6. Edition (Imperium vs. Orks). Vom Fluff her sind es eher die rückständigeren Provinzen des Imperiums, die noch vermehrt auf Speerträger setzen (Modelle für Speerträger gab es aber immer und auch den Eintrag im Armeebuch)

Speerschleudern: ja, der Moment, wenn mal sechs Mann hintereinander erschossen werden. Bei einem Treffer wären 3 wohl Durchschnitt (15 Punkte weg und 3 von 36 Mann). Mancher Schablonenzauber oder Mörser/Trebuchet sind da schon heftiger). Ich würde mit meinen Speerschleudern aber wohl eher auf die Zauberkutschen, Greife, Ritter - Demigreifenritter in die Flanke und dann zwei rausnehmen! - oder sogar den Dampfpanzer schießen (großes Ziel, kein Rüstungswurf, bei 4+ verwundet und potenziell 3 LP weg!).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Zwergen-Eisenbrecher
« Antwort #235 am: 10. Juni 2020 - 11:54:19 »

Hallo,

Nun kommen wieder Zwerge und zwar Eisenbrecher - die am schwersten gepanzerten Zwerge, die die am härtesten bedrängten Tunnelengpässe unter Wehrstädten (zumeist gegen Skaven und Goblins):





Bei ihren rechteckigen Schilden kann ich mir eine geschlossene Front im Tunnel (wie bei frühimperialen Römern gut vorstellen). Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 11. Juni 2020 - 20:02:29 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Burg, Stadt, Friedhof - die Kulissen
« Antwort #236 am: 11. Juni 2020 - 14:22:39 »

Hallo,

Dieses Foto zeigt mal die gesamte Foto-Station:



Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #237 am: 11. Juni 2020 - 20:18:46 »

Sehr schön. Da bekommt man direkt Lust auf eine Runde Warhammer Fantasy.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #238 am: 12. Juni 2020 - 11:38:27 »

Sehr schön. Da bekommt man direkt Lust auf eine Runde Warhammer Fantasy.

Danke! Komm´ vorbei, ich habe genug Armeen :D
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Chaoskrieger des Nurgle
« Antwort #239 am: 12. Juni 2020 - 11:55:52 »

Hallo,

So, es ist eine Weile her, dass Chaostruppen kamen (Riese, Molochreiter, Barbaren etc.), nun kommen zwei Chaoskrieger des Nurgle, die ich aus Warhammer Conquest-Death Guards umgebaut habe, neu ist vor allem der Standartenträger (ich habe ihm das Rückenmodul seiner Servo-Rüstung gelassen, weil ich gelesen habe, dass sich Nurgleanbeter teilweise selbst Gase über Schlauch und Maske zuführen, dafür ist die kleine Maschine auf seinem Rücken, außerdem sehen manche Geräte der Skaven auch nicht nach mehr low tech aus:









Ein Zwergenheld fordert den Nurglechampion vor den Stadttoren heraus!
Meine Idee ist, neben den Tzeentchkriegern und Khornekriegern, von denen ich je eine große Einheit habe, zwei kleine Kommandogruppen für Slanesh und Nurgle zu machen und den Rest der Einheit so generisch zu bemalen, dass sie zu beiden passen (wahrscheinlich mit etwas Grün und Rosa). Wie findet ihr die Umbauten und die Idee?

Viele Grüße
Felix
« Letzte Änderung: 12. Juni 2020 - 11:58:00 von Maréchal Davout »
Gespeichert