Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 19:02:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 120759 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #540 am: 17. MĂ€rz 2021 - 16:05:15 »

Die sehen wirklich toll aus!
Auch das GelÀnde finde ich super!!

Parmenion

Danke dir!
Gespeichert

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #541 am: 17. MĂ€rz 2021 - 18:40:22 »

Ui, die sind aber schick!
Sowohl die Modelle sind beeindruckend als auch das coole Farbschema und die ausgesprochen gelungene Bemalung. Fazit: SĂ€mtliche Daumen hoch!
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #542 am: 17. MĂ€rz 2021 - 21:24:18 »

Die sind wirklich prÀchtig geworden.

Bei dem Friedhof ĂŒberlege ich ĂŒbrigens gerade, ob es zu Frostgrave passt, der ist ja noch erhĂ€ltlich.

Danke, Rio! Ich finde den Friedhof toll, jedes Mausoleum etc. ist abnehmbar, innen alles gestaltet und bespielbar fĂŒr Skirmish. Ob dieser gotische Stil zu deiner Frostgrave-Platte passt, weiß ich natĂŒrlich nicht ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #543 am: 17. MĂ€rz 2021 - 22:13:03 »

Och, das ist ja so ein GelĂ€nde, dass man wegen seines ikonischen Aussehens nicht immer einsetzt und Frostgrave besteht ja aus verschiedensten Vierteln. Und meine bisherigen romanischen Ruinen passen ja theoretisch als Ă€ltere GebĂ€ude oder als schlichte, profane AlltagsgebĂ€ude. Und es sind ja eigentlich auch meine einfach machbaren DungeonwĂ€nde in Zweitverwendung. Und ich sage ja immer: erst schnell und funktional, dann schönes GelĂ€nde nachholen. Genau da ĂŒberlege ich derzeit, ob es bei Frostgrave nicht gotisch wird. Schlußendlich liegt aber auch der Reiz alter StĂ€dte oft in der Vielfalt der Stile. Es ist eben die Frage, wieviele Optionen ich möchte und ob ich die immerhin modulare Architektur passend komponieren kann.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #544 am: 18. MĂ€rz 2021 - 07:02:10 »

Die sehen klasse aus und sind wieder schön in Szene gesetzt :)

Danke, Mr. D.J.!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #545 am: 18. MĂ€rz 2021 - 09:35:33 »

Och, das ist ja so ein GelĂ€nde, dass man wegen seines ikonischen Aussehens nicht immer einsetzt und Frostgrave besteht ja aus verschiedensten Vierteln. Und meine bisherigen romanischen Ruinen passen ja theoretisch als Ă€ltere GebĂ€ude oder als schlichte, profane AlltagsgebĂ€ude. Und es sind ja eigentlich auch meine einfach machbaren DungeonwĂ€nde in Zweitverwendung. Und ich sage ja immer: erst schnell und funktional, dann schönes GelĂ€nde nachholen. Genau da ĂŒberlege ich derzeit, ob es bei Frostgrave nicht gotisch wird. Schlußendlich liegt aber auch der Reiz alter StĂ€dte oft in der Vielfalt der Stile. Es ist eben die Frage, wieviele Optionen ich möchte und ob ich die immerhin modulare Architektur passend komponieren kann.

Denke auch, dass das passen könnte und Mut zum Mischen berechtigt ist. 🙂
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #546 am: 18. MĂ€rz 2021 - 13:44:56 »

Ui, die sind aber schick!
Sowohl die Modelle sind beeindruckend als auch das coole Farbschema und die ausgesprochen gelungene Bemalung. Fazit: SĂ€mtliche Daumen hoch!

Das freut mich aber, dass die so gut bei dir ankommen!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Regiment Skelett-SpeertrÀger
« Antwort #547 am: 18. MĂ€rz 2021 - 15:07:17 »

Hallo,

Und dann mache ich mal mit den Untoten weiter: 20 Skelette mit Speeren!



Diese 20 SpeertrĂ€ger bilden den Startpunkt der Infanterie. Die Schilde sind dĂŒster, haben aber in Weinrot ein einfaches Erkennungszeichen, dass sie, wie auch einige weinrote KleidungsstĂŒcke mit der Armee verbindet.

Die SpeertrĂ€ger sind von Mantic Games. Meines Erachtens nach ist die alte Kunststoffrange der Untoten von Mantic ziemlich gut, leider ist nicht so viel anderes von denen so gut... Vor ca. 6 Jahren schaute ich immer mal wieder beim Fantasy-Inn durch die Angebote und auf einmal waren da Mantic-Streitmachtboxen mit 52 Minis plus Steinschleuder fĂŒr 19,95 Euro. Da habe ich dann gleich einige von geordert und beschlossen, dass das mein Grundstock an Skeletten, Verfluchten, Zombies und Ghoulen wird, um eine Untotenarmee aufzubauen. 5 Sets fĂŒr 100 Euro und noch so ein gĂŒnstiger Deal dort und ich hatte erstmal 300 Mann Fussvolk, was auch Spielraum fĂŒr Beschwörungen usw. liefern sollte.
In den Gussrahmen ist eine FĂŒlle von Extrawaffen, Grabsteine, eine KrĂ€he, ein Skelettschoßtier...

Wie gefallen sie euch?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.448
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #548 am: 18. MĂ€rz 2021 - 16:08:56 »

Die gefallen mir wieder sehr gut!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #549 am: 18. MĂ€rz 2021 - 16:47:44 »

Die gefallen mir wieder sehr gut!!

Parmenion

Danke, Parmenion!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Weiteres Skelettkriegerregiment (Speere)
« Antwort #550 am: 19. MĂ€rz 2021 - 07:02:50 »

Hallo,

Weiteres Skelettkriegerregiment (Speere):



Diese Truppe hat sich zum Nahkampf bereit gemacht. Auf der Bannerspitze hat sich ein KrÀhenvogel niedergelassen...

Wie findet ihr die Einheit?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.448
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #551 am: 19. MĂ€rz 2021 - 08:11:43 »

Die sind wieder schick geworden :). Und dann erst die Geschwindigkeit :o....
Die grĂŒnen Basen wollen mir persönlich nicht so gefallen, aber das ist sicherlich Ansichtssache ;)!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #552 am: 19. MĂ€rz 2021 - 09:21:42 »

Die sind wieder schick geworden :). Und dann erst die Geschwindigkeit :o....
Die grĂŒnen Basen wollen mir persönlich nicht so gefallen, aber das ist sicherlich Ansichtssache ;)!

Parmenion

Danke! GrĂŒne Basegestaltung: Ja, heute wĂŒrde ich es auch anders machen (siehe die Fluchritter wie ich es nun mache). Der Schwung an Untoten war leider kurz vor meiner Umstellung weg von reinen Grasbases... Vielleicht ĂŒberarbeite ich es irgendwann mal.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 656
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #553 am: 19. MĂ€rz 2021 - 19:13:10 »

Tolle Bilder! Einfach unglaublich, was du alles bei stehen hast! Du neuen GW Untoten finde ich wirklich gelungen. Da möchte ich mir auch irgendwann mal welche von vornehmen. Bis dahin sind sie aber wahrscheinlich schon wieder oldschool.  8)
Die Mantic Skelette sind nicht so mein Ding, aber in der Masse echt schöne Regimenter.
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #554 am: 19. MĂ€rz 2021 - 21:49:48 »

Tolle Bilder! Einfach unglaublich, was du alles bei stehen hast! Du neuen GW Untoten finde ich wirklich gelungen. Da möchte ich mir auch irgendwann mal welche von vornehmen. Bis dahin sind sie aber wahrscheinlich schon wieder oldschool.  8)
Die Mantic Skelette sind nicht so mein Ding, aber in der Masse echt schöne Regimenter.

Ach, mein Lieber - danke! Mir ging es bei der Infanterie vor allem um den Masseneindruck. Gut finde ich die gewisse FiligranitĂ€t der Modelle und trotzdem sind sie nicht so fragil, wie die Plastikskelette der 90er. Die neue Skelettinfanterie von GW ist auch schick (also neu, als es noch eckige Bases gab), aber will ich davon 10 Boxen kaufen fĂŒr 250+ Euro?
Gespeichert