Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:06:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy  (Gelesen 118038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #945 am: 03. September 2021 - 16:27:49 »

Die Eldar hĂ€tte ich aufgrund der Perspektive zuerst nicht erkannt. Es ist auch irgendwie schwer fĂŒr mich, dort Details zu erkennen? Mea culpa  :-\
Mighty Rocket Rat - the incredible rockin' Ratman,  gefĂ€llt mir  ;D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #946 am: 03. September 2021 - 19:32:50 »

Sowohl die Löwen als auch der Nager wissen wirklich zu gefallen!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #947 am: 04. September 2021 - 14:13:53 »

Die sehen alle toll aus, insbesondere sehen die Elfen nicht so klein-MĂ€dchen-rosa-pastell aus, wie sonst oft zu sehen.

Ist bei der Rakete vorgegeben, dass die komplett aus Metall ist?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #948 am: 04. September 2021 - 22:56:09 »

Die sehen alle toll aus, insbesondere sehen die Elfen nicht so klein-MĂ€dchen-rosa-pastell aus, wie sonst oft zu sehen.

Ist bei der Rakete vorgegeben, dass die komplett aus Metall ist?

Danke dir! Damals wollte ich mich bei den Hochelfen auch teilweise bewusst vom Look der Studio-Armee abgrenzen. Blaue Tunika, hellgoldene RĂŒstungen und rote Verzierungen (Holz und Leder zumeist schwarz) waren dabei meine Grundfarben.

Skaven-Rakete: MaterialmĂ€ĂŸig ist da nichts vorgegeben. Ich dachte mir, diese SprengstoffhĂŒlse könnte dĂŒnnes Metall sein. Denkst du, es wĂŒrde schöner aussehen/rĂŒberkommen, wenn man fĂŒr diese HĂŒlse eine andere Farbe wĂ€hlt oder ein anderes Material - wie z.B. (bemaltes) Bambusrohr - nahelegt?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #949 am: 05. September 2021 - 13:25:38 »

Die Eldar hĂ€tte ich aufgrund der Perspektive zuerst nicht erkannt. Es ist auch irgendwie schwer fĂŒr mich, dort Details zu erkennen? Mea culpa  :-\
Mighty Rocket Rat - the incredible rockin' Ratman,  gefĂ€llt mir  ;D

Zu den Elfen: Naja, Perspektive und evtl. unbekannte Designs der frĂŒhen 90er können einen da eventuell verwirren. Details sind vorhanden und auch bemalt, aber die Modelle sind defintiv nicht mit so vielen Verzierungen "verkrustet" wie die Hochelfen bei der Blutinsel-Grundbox 2015 z.B.. Da hat mich dann mal umgehauen, wie lange ich fĂŒr 10 Seegardisten zum Anmalen brauchte aufgrund der vielen BĂ€ndchen mit Edelsteinen, FischschuppenschĂ€rpen und was da nicht alles jeder normale Infanterist trĂ€gt.

Rocket Rat: Wenn seine Rakete richtig trifft, sind 25 Hochelfen ausradiert... Ansonsten vielleicht Rocket Rat selbst oder 30 Skavenkollegen, die dann ins Gras beißen. Aber von denen gibts noch viel mehr...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #950 am: 05. September 2021 - 15:18:06 »

Die Rakete sieht schon aus. Bei Fantasy war meine Erwartungshaltung nur eher Papier, Bambus und so. Daher die Frage. Bei GW kann ja schon mal viel festgelegt sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #951 am: 06. September 2021 - 06:37:50 »

Ah, das sind die ganz alten 90er-Elfen? Das wusste ich nicht.
Die kenne ich nÀmlich eher vom Nebenher-mal-angesehen, denn vom direkten Anschauen. Das erklÀrt vieles!
Ja, die Àlteren Modelle waren ganz allgemein weniger "verkrustet", als die neueren. Ich fand es schöner :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #952 am: 06. September 2021 - 16:11:53 »

Ah, das sind die ganz alten 90er-Elfen? Das wusste ich nicht.
Die kenne ich nÀmlich eher vom Nebenher-mal-angesehen, denn vom direkten Anschauen. Das erklÀrt vieles!
Ja, die Àlteren Modelle waren ganz allgemein weniger "verkrustet", als die neueren. Ich fand es schöner :)

Alte 90er-Elfen: Ich hatte das im Text zum Foto der Löwen erwĂ€hnt. Es sind zumindest die Ă€ltesten, die die typischen Elfeneliten Schwertmeister, Weiße Löwen, Phönixgarde etc. darstellen. Davor gab es in den 80ern auch Hochelfenmodelle, das waren aber eher Individuen mit Axt, Speer, Schwert etc. als abgrenzbare Einheitentypen. 1995 waren die Hochelfen meine erste Warhammer-Armee und es gab außer einer Monopose fĂŒr SpeertrĂ€ger und BogenschĂŒtzen alles nur in Zinn. Daher habe ich von den Hochelfen auch die meisten Zinnmodelle inkl. Silberhelmen, Drachenprinzen, Streitwagen etc.
« Letzte Änderung: 07. September 2021 - 19:49:49 von MarĂ©chal Davout »
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #953 am: 07. September 2021 - 19:53:24 »

Die Rakete sieht schon aus. Bei Fantasy war meine Erwartungshaltung nur eher Papier, Bambus und so. Daher die Frage. Bei GW kann ja schon mal viel festgelegt sein.

Wenn es gut aussieht, ist schonmal gut. Warhammer hat ja teilweise eine NĂ€he zum Steam Punk (Imperium, Zwerge und Skaven vor allem). Die Skaven bauen riesige Bohrer, um sich unter Festungsmauern durchzugraben, Gießen riesige Höllenglocken, die fiese Effekte entfaltne. Viele ihrer "Wunderwaffen" geizen nicht mit Metall.
Die einfachen Klankrieger sind aber oft recht primitiv ausgerĂŒstet. Insofern passt das Metall zum Hintergrund. Gleichzeitig ginge was Richtung Holz natĂŒrlich auch :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Meisterassassine Snikch
« Antwort #954 am: 08. September 2021 - 13:36:23 »

Hallo,

Nun kommen wir zu einem weiteren Modell der 90er: Meisterassassine Snikch!





So habe ich ihn damals bemalt und nun erstmal nicht ĂŒberarbeitet. Also dies bei Kritik bitte mitbedenken ;)

Wir haben damals sogar so Szenarien gespielt, wo Snikch gegen eine ganze GrĂŒnlingarmee antrat und wir schauten, wieviel er wegmetzeln kann und ob die GrĂŒnlinge es schaffen, ihn in 6 ZĂŒgen ĂŒberhaupt zu töten. Oft ist er nicht gestorben...

Wie findet ihr ihn?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #955 am: 08. September 2021 - 17:24:09 »

Blutig der Junge. Vielleicht kannst du ihm noch ein wenig den Glanz nehmen. Ansonsten sieht er gut und passend aus. Ich habe ein wenig gebraucht, um zu erkennen, wie er den dritten Dolch hÀlt. Aber das liegt ja auch eher an der Figur.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #956 am: 09. September 2021 - 23:11:32 »

Blutig der Junge. Vielleicht kannst du ihm noch ein wenig den Glanz nehmen. Ansonsten sieht er gut und passend aus. Ich habe ein wenig gebraucht, um zu erkennen, wie er den dritten Dolch hÀlt. Aber das liegt ja auch eher an der Figur.

Ja, der Glanz sollte wegnehmbar sein. Danke fĂŒrs Feedback! Ich fand die Idee, drei Klingen gleichzeitig zu fĂŒhren, schon immer witzig 😄
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 651
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #957 am: 27. September 2021 - 18:57:11 »

eine tolle Figur!
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #958 am: 28. September 2021 - 06:42:09 »

Ein wirklich interessantes Modell :).
Und die Bemalung ist herrlich retro ;)!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Gesammelte Malergebnisse zu Warhammer Fantasy
« Antwort #959 am: 28. September 2021 - 09:19:46 »

Schönes Modell in herrlicher Retro-Bemlaung.
Und ja, etwas Glanz weg und er ist perfekt :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben