Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 11. Dezember 2019 - 15:33:56
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)  (Gelesen 1229 mal)

Sorandir

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.517
    • 0

Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things

In der altvorderen Zeit, als noch G├Âtter und Helden ├╝ber die Erde schritten und die Gebirge bebten vom Gebr├╝ll w├╝tender Drachen, riefen finstere Priester und Druiden in den Schattenlanden am Rande der Chaosw├╝ste zum gro├čen Thing. Es folgten Tage und N├Ąchte voll Gelage, K├Ąmpfen, Beratungen und Blutopfern. Alsbald wurde beschlossen, eine Horde aufzustellen um das legendenumwobene Claymore-Schwert zu rauben und seinen Tr├Ąger zu erschlagen.

Als Feldherr riss Lord Killarm die Macht an sich.

Er ritt durch sein Reich, scharte seine Schattenbarone um sich und sammelte seine Haustruppen.

Yggdars schwarze Horde stellte sich wie ein Mann hinter ihren Lehensherrn.

Kundschafter wurden ausgesandt um die wilden Orkst├Ąmme des Gebirges mit Versprechungen voll Gemetzel, Blutvergie├čen und Gold unter die Fahnen zu zwingen.

Uralte, mit Menschenblut besiegelte Eide sollten erf├╝llt werden und viele wurden gerufen, den Schattenbaronen Gefolgschaft zu leisten.

(Fortsetzung folgt)

Anm.d.Verf.:
Wie man sieht hat es Wraith geschafft, mich f├╝r Hordes of the Things in 28mm zu begeistern. Als ich ├╝berlegte, welche Figuren ich verwenden wollte, fielen mir die vielen alten bei mir schlummernden Sch├Ątze von Claymore Saga und alten Warhammer-Figuren ein. Ich m├Âchte beim Hintergrund eine Mischung zwischen der Claymore Saga-Story und Warhammer Fantasy haben, so dass ich eine Armee aufstelle, die alle m├Âglichen "b├Âsen" V├Âlker enthalten kann.

Dankenswerterweise gibt es das Regelwerk auch her, da man nicht an feste Armeelisten gebunden ist.

Der Plan ist, (ur)alte Minis mit meinem heutigen Malstil zu kombinieren um eine Br├╝cke zu schlagen, von der alten (guten?) Zeit zum heutigen Stand des Hobbys (ok, das klingt ein bischen schw├╝lstig, aber immer noch besser als zuzugeben, dass ich mir nur das Geld f├╝r neue Figurenk├Ąufe sparen will)  ;)
« Letzte ├änderung: 26. September 2019 - 08:22:29 von Sorandir »
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

Bayernkini

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.407
    • 0

Sehr sch├Ân, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.

Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Mein 2mm ACW Projekt: Alles fertig!

US:
HQ = 10
CAV = 9
ART = 18
INF = 54

CS:
HQ = 8
CAV = 7
ART = 14
INF = 39

Mar├ęchal Davout

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.605
    • 0

Die Idee gef├Ąllt mir!

Zu den Chaoskriegern: interessant, so nebeneinander sieht der Heroquest-Krieger links noch am besten aus :) Werden aber auch zusammen bestimmt ne passende Truppe abgeben!

Ich mag auch die Idee, aus alten Figuren noch was rauszuholen. Bin gespannt, ob auch der alte Ogryn, die Chaosbogensch├╝tzen mit Iro etc. alle noch kommen :D

Frank Bauer

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.483
    • 0

Das nenne ich mal eine gute Verwendung f├╝r so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die W├Âlfe sind super bemalt.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

D.J.

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.503
    • 0

Das nenne ich mal eine gute Verwendung f├╝r so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die W├Âlfe sind super bemalt.

Vollste Zustimmung :)
Das sieht sogar richtig klasse aus ;D
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also h├Ârt auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. F├╝r nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)

Commissar Caos

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 193
    • 0

Geilo! Ich liieebe diese alten kl├Âtzchen.
Finde ich ganz wunderbar
Cola ist gut gegen Z├Ąhne

2muchtime

Sorandir

• B├╝rger
    • 0

Vielen Dank f├╝r euer Lob. Der orkische Nachschub ist auch schon auf dem Marsch ....

Zitat
Sehr sch├Ân, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.
Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Szenario dauert mal noch, erst muss mal eine (oder zwei ...?) Armee(n) her. Aber szenariotechnisch habe ich von alten DBA-Zeiten noch ein paar Pfeile im K├Âcher  :)
Auf der Ad Arma Con bin ich mit Frostgrave.
Heidelberg ist erstmal nichts, da wir aus unterschiedlichen Gr├╝nden dort nicht mehr regelm├Ą├čig pr├Ąsent sind. Man k├Ânnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich w├╝rde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
- Kurpfalz Feldherren -

Bayernkini

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.407
    • 0

Zitat
Man k├Ânnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich w├╝rde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
Zitat

Das h├Ârt sich gut an, dann reden wir mal am Samstag dr├╝ber.
Mein 2mm ACW Projekt: Alles fertig!

US:
HQ = 10
CAV = 9
ART = 18
INF = 54

CS:
HQ = 8
CAV = 7
ART = 14
INF = 39

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.850
    • 0

Da hat er was losgetreten.... :)
Dein Anfang sieht vielversprechend aus !
Bin auf mehr gespannt.

Gr├╝├če
Bj├Ârn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bil

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 296
    • 0

Alte Minis rauszukramen und f├╝r etwas Neues zu bemalen ist irgendwie was f├╝r's Herz...

Die W├Âlfe sind auch meine Favoriten!
\"Hergottnochmalk├Ânntihrnichtaufh├Ârenmirst├ĄndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: \"
( Tellus, 15.07.08 )

Sorandir

• B├╝rger
    • 0

Sie sind gr├╝n, ├╝belriechend, ungewaschen und vor allem extrem gewaltbereit. Die Orks kommen !
Werde sie als Warband spielen.

- Kurpfalz Feldherren -

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.639
  • Il Creativo
    • 0

Super Idee und tolle Umsetzung... :)

Ich w├╝rde mich auch ├╝ber ein paar Base-Fotos freuen....;)

Cheers,
Don

Sorandir

• B├╝rger
    • 0

Ah, das scharfe Auge des Dons. Ich hab tats├Ąchlich die Basen noch nicht gemacht und daher bei den Fotos getrickst. Wenn die Minis sch├Âne F├╝├če bekommen haben, gibts nat├╝rlich auch Bilder mit Bases  :D
- Kurpfalz Feldherren -

crabking

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 636
    • 0

Wundervolles Projekt. Ich habe damals Claymore Saga geliebt. Ob das noch bei meinen Eltern irgendwo rumliegt?

Wraith

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.859
    • 0

Aaaaha! Da ist also das HOTT-Projekt. Das find ich mal extrem nostalgisch und old-school, daher: sehr cool!!
Auf jeden Fall ist die Idee schon mal f├╝r sich super kultig und gut.  8) Und die Bemalung fetzt auch!
Ach... Nostalgie!! A Blast from the Past... die 90er sind zur├╝ck... sogar die Banner und Schilde haben den richtigen Stil  :)
Ich find es mega gut!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der T├Ąter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine