Der Pub > An der Bar
Pfadfinder Fahrtenmesser der 50er und 60er Jahre
Nischenspieler:
Hallo Freunde,
ich habe ein oben genanntes Messer vererbt bekommen und würde gern mehr darüber erfahren.
Hat jemand einen Tip, wo ich im Internet darüber Informationen bekommen kann? Google war bisher nicht hilfreich, aber vielleicht suche ich auch falsch. Es ist kein WW2 Messer, sondern aus der Nachkriegszeit und damit wird es schnell mal schwierig.
Mich würde interessieren ob man aufgrund des Stempels den ungefähren Fertigungszeitraum bestimmen kann, in welchem Alter den Jungs solche Messer verliehen wurden etc.
Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.
Wookie:
Ein Bild wäre ganz hilfreich
Nischenspieler:
Kommt morgen bei besseren Lichtverhältnissen, habe halt nur ein blödes Handy und keine gute Kamera.
Wenn man mir hier helfen kann wäre das natürlich schon klasse. Messergruppen und Foren habe ich halt nur für ww2 und/oder modern gefunden, aber nichts für diesen Zeitraum. Wenn sich hier shcon jemand auskennt, wäre das natürlich oberklasse!
Sens/):
Versuch es mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter
https://www.messerforum.net/showthread.php?113018-50er-60er-Jahre-Fahrtenmesser
Nischenspieler:
Danke. Den Link kannte ich, leider ganz andere Baustelle. Die Messer die ich meine sind die, die nach dem Krieg noch genau so wie das HJ-Messer gefertigt wurden, nur halt ohne Spruch auf der Klinge und mit Pfadililie statt HK.
Ich schaue mal, dass ich am WE Fotos mache, bis dahin suche ich gerade noch, aber bisher leider vergebens.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln