Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 18:29:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eishockey Minaturenspiel  (Gelesen 2023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Eishockey Minaturenspiel
« am: 27. Mai 2019 - 17:16:59 »

Nachdem ja im Januar mit First Quarter Football ein "realistisches" American Football Miniaturenspiel veröffentlicht worden ist, siehe da
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23260.msg283098.html#msg283098

bin ich gerade auf ein Eishockey-Miniaturenspiel gestoßen, dessen Kickstarter gerade läuft.
Wenn ich auch noch Eishockey Fan wäre, würde ich da wahrscheinlich zuschlagen, allein schon wegen den Figürchen  ;)

https://www.kickstarter.com/projects/wolffdesigna/trick-shot?ref=804485&token=8feeb8d7
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #1 am: 27. Mai 2019 - 21:45:51 »

 ;D ;D ;D ;D Da könnt ich ja fast schwach werden. Wäre mir aber wohl zu langsam das Spiel. ;D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019 - 07:32:21 »

Wäre ideal für uns Koppi! Over 50 no check league  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #3 am: 28. Mai 2019 - 07:41:45 »

Zitat
Wäre ideal für uns Koppi! Over 50 no check league
Zitat

Genau, und dann könntet ihr beide das nächstes Jahr z.B. beim Multiversum oder AdArma präsentieren,
ich würde sofort mitspielen  ;)

Schade daß es keine "Eishockey-Halblinge" gibt, dann käme ich nicht an dem Spiel vorbei  ::)
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #4 am: 28. Mai 2019 - 12:40:02 »

Sieht nett aus, aber es gibt bereits einige Eishockeyspiele in der Art. ZB BlueLineHockey, das auch mit Miniaturen gespielt wird. Ist halt schon sehr alt. Ansonsten werden diese Spiele immer unter Boardgames verkauft.

Ich kann da gut widerstehen, anders wäre es natürlich, wenn es mit verschiedenen Völkern ala Blood Bowl oder Dreadball wäre....isses aber Gott sei Dank nicht!  8)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2020 - 06:29:16 »

Das Spiel/Kickstarter wird jetzt ausgeliefert und ich werde es wieder
für/mit meinen Halblingen umsetzen.

https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22436.msg300477.html#msg300477
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2020 - 12:28:25 »

Zitat
Ich kann da gut widerstehen, anders wäre es natürlich, wenn es mit verschiedenen Völkern ala Blood Bowl oder Dreadball wäre....isses aber Gott sei Dank nicht!

Meinen Eishockey-Halblinge sind da, zumindest schon mal digital.
Wenn man jetzt noch passende Elfen, Zwerge usw. hätte, dann wäre eine entsprechende Umsetzung "a la Blood Bowl" schon möglich,
die einfachen Grundregeln mit speziellen "Skill-Kartendecks" für das "advanced" Spiel, gibt das her

Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2020 - 16:29:06 »

11 Töpfe oder Durchschläge müsst ihr sein!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #8 am: 01. Januar 2021 - 15:03:38 »

Hier noch aktuell das Erklärvideo für die Grundregeln

https://www.youtube.com/watch?v=C0-kWfdeL98&feature=emb_logo
« Letzte Änderung: 09. Januar 2021 - 08:44:56 von Bayernkini »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #9 am: 03. Januar 2021 - 09:26:43 »

Zur Vervollständigung hier die finalen Regeln (Rechts - Mitte)
https://wolffdesigna.com/products/trickshot?_pos=1&_sid=437acf231&_ss=r

und wer das ganze kostenlos online probieren will, auf Tabletopia ist das möglich
https://tabletopia.com/games/dicehockey
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Eishockey Minaturenspiel
« Antwort #10 am: 04. Januar 2021 - 09:01:00 »

Die einfachen Spielregeln kann man ja kostenlos downloaden und lesen, aber hier noch zur Ergänzung ein Beispiel
der in den Regeln genannten (für das "advanced" game) Arena- und Line-Karten.
Mit diesen kann man Teams auch individualisieren, vor allem wenn man vor hat, ein Fantasy-Eishockey mit verschiedenen Völkern zu erstellen/spielen  ;)

Es gibt 34 Arena-Karten (Städteteams).
Sofern das Team mit dieser Karte das "Heimteam" ist, gilt die Hauptregel auf der Arenakarte beim Spiel (für beide Teams).
Weiterhin sind auf der Arenakarte die 4 Linekarten aufgedruckt, die dieses Team benutzt (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel).

Dann gibts 32 Line-Karten (Team-Skill-Karten).
Jedes Team hat 4 dieser Karten, die je nach Spielvariante, zufällig aus dem Deck gezogen werden, oder bei der individuellen Teamerstellung fest zugeteilt sind (siehe oben zu Arena Karten).

Im Beispiel hier als die Washington Arenakarte (Team).
Die aufgredruckte Regel besagt, daß das Team, welches aktuell im Puck-Besitz ist, keine Line Change machen kann (was bedeutet, sie können ihre 3 Rerolls nicht auffrischen)

Weiterhin benutzt diese Team die Line-Karten "Skillful / Agile / Offensive / Snipers"
Wie man aus diesen Skills bereits erkennen kann, sind die absolut geeignet, damit entsprechende Fantasy-Teams "a la Blood Bowl" zu erstellen.
Also meine kleinen Halblinge würden mit Sicherheit "Agile" bekommen, damit können sie nämlich flink durch andere Spieler besetzte Felder huschen, was normalerweise nicht erlaubt ist.

Gespeichert