Kaserne > Projekte

Hood's Texas Brigade - ACW in 10 mm

<< < (3/4) > >>

ics:
Danke!

Die Minis sind von Pendraken Miniatures. Diese haben das beste Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt noch eine Reihe anderer Anbieter, deren Figuren optisch nicht so gut aussehen. Die Bestellung habe ich über deren Onlineshop getätigt und mit Paypal bezahlt. Die Minis waren nach 1-2 Wochen da - was meiner Meinung nach sehr zügig ist.
Die Basen sind 4x2 cm MDF-Basen, die man bei diversen MDF-Anbietern bestellen kann. Eigentlich wären für die Longstreet-Regeln quadratische Basen besser. Aber letztlich haben wir uns für die Optik entschieden, womit die Minis enger stehen, dafür die Basen weniger tief sind. Das ist aber Geschmacksache - wenn man etwas googelt findet man verschiedenste Varianten was Größe der Base und Zahl der darauf befindlichen Minis betrifft.

ics:
Es geht weiter. Ich habe noch eine Base mit John Bell Hood gestaltet. Für die Longstreet-Regeln spielen einzelne Commander-Minis keine Rolle. Er ist also nur für den Flair.

...und hier nochmal die komplette Texas Brigade mit John Bell Hood:

Maréchal Davout:
Sehen super aus, die Rebellen! :)

Utgaard:
Wow, wenn man bedenkt, daß das 10mm ist  :o

Decebalus:
Gefällt mir sehr gut. Ich halte ja 3mm, 10mm und 28mm für die idealen Scales, alles dazwischen ist immer entweder nicht richtig Fisch oder Fleisch.

Die Einheiten finde ich, haben etwas sehr viele Basen. Da ist man ja ewig beschäftigt ein Regiment zu bewegen. Aber das hat sicher seinen Grund in den Regeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln