Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:56:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Über den Hydaspes  (Gelesen 4958 mal)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« am: 19. Mai 2008 - 10:25:01 »

Seit dem Crash vom Sweetwater saß ich an zwei Armeen, Hethiter (von Newline Designs) und Antike Inder (ebenfalls Newline und 1stCorps). Ich stell mal einfach alles rein was bislang geschehen ist, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein :)

Nachdem die Hethiter erstmal versorgt sind und Sven-Alexander auf dem Marsch ist und nahe Ulm am 24.05. den Hydaspes überqueren will müssen die indischen Truppen schnell ausgehoben werden. Zur Verfügung stehen 3 Elefanten, 3 Streitwagen, 10 Kavallerie, 148 Infantrie.

Wird es Sven-Alexander ein weiteres mal gelingen in das indische Hoheitsgebiet einzudringen und durch Hinterhalt und Intrige die Pracht Indiens zu beschmutzen?

Schalten sie auch nächste Woche ein, wenn es wieder heisst: Er oder ich, denn ich sitze auf einem Elefanten! :ugeek:

Hier mal ein paar Schnappschüsse von der heutigen Sitzung.

Heute alle Haare fertig angemalt und von den Pferden die Mähne/Schwänze. Jetzt da Haut und Haare fertig sind kommen eigentlich nur noch Wash (Smoky/Brown) und Farbakzente. Denke jetzt sind die einzelnen Einheiten recht schnell nach und nach fertig.

Hier wieder ein paar Schnappschüsse:

Hier die von 1stCorps

Dahark

• Bauer
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008 - 10:27:47 »

Uff! Welchen Zeitrahmen hast du dir dafür gesetzt?
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008 - 10:32:30 »

Samstag früh muss das alles fertig sein, da dann nahe Ulm Sven-Alexander dreisterweise versucht in mein Territorium einzudringen :) Sven und ich wollen bei der AttritiCon ja ein oder zwei WAB Spiele machen (Marios hat uns ja netterweise Platz zur Verfügung gestellt), auch als Testlauf für die Minikampagne beim Campus Martius ende Juni in München/Dachau. Hinten im Alexander-Buch ist eine kleine Kampagne zur Hydaspes-Schlacht. Mal schauen was geht, Platte und Gelände bringe ich mit plus eine unbekannte Anzahl an bemalten Figuren :)

Bin optimistisch, dass das auch was wird. Hab gestern schon die 36 Bogner fast fertig gemacht und werd die Woche mal ranklotzen :wacko: 148 Infantristen auf einmal ist schon recht viel, aber man schafft auch was weg, bin jetzt in dem Stadium, wo die Vorarbeit fertig ist und ich dazu übergehe die Minis einheitenweise fertig zu machen. Nach Samstag kann ich dann noch weitere Details malen, aber auf spielbaren Niveau wollte ich schon so viele wie möglich bringen, Sven-Alexander der Schuft hat ja 4000 Mann, ich nur 2500 :)

Gruss
LeonDePorus
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211186658 »

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008 - 10:36:11 »

Mal wieder große Pläne, sehr gut :thumbsup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008 - 10:37:49 »

Bin ja mehr der Fabrikant unter den WAB Spielern :)

Finarfin

• Schuster
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008 - 18:38:41 »

Ah... 2500 Mann... 5 Tage... Klar...

Wenn mir das ein Kiddie erzählt würde, müsste ich es wahrscheinlich auslachen, aber hier... Da hilft wohl nur resigniertes zur Kentniss nehmen. *g*
Bei mit würde das vermutlich zu Lebensaufgabe mutieren... :dead:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #6 am: 19. Mai 2008 - 21:11:49 »

Mann gleich Punkte, klingt einfach besser :)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008 - 00:06:56 »

Und weiter gehts. Die Vorhut aus 36 Langbogenschützen und 24 Breitschwertträgern hat Pataliputra Richtung Westen verlassen.

Die tropische Hitze unterm Dach beim malen beflügelt...... ;)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #8 am: 21. Mai 2008 - 01:09:56 »

Weitere 77 Mann verlassen die Hauptstadt in Richtung Hydaspes, nur noch Reiter, Garde, Elefanten und Streitwagen sind übrig geblieben, um mit dem König selbst in die Schlacht zu reiten :ugeek:

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #9 am: 23. Mai 2008 - 01:30:42 »

Fertig! Fehlen nur noch Waffen und Schilde. Die Streitwagen mach ich nach Ulm. Muss da auch noch mehr von haben :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1233930915 »

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #10 am: 23. Mai 2008 - 09:56:00 »

Respekt, die Geschwindigekit macht dir in dem Zeitraum wohl kaum einer nach :thumbup: . By the way wir erwarten natürlich alle freudig den Hydaspes Spielbericht .... :borg:

schwarzer räuber

• Totengräber
  • *
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008 - 12:46:50 »

OMG, das nenn ich Tempo und die Figuren sehen auch noch recht ordentlich aus. Respekt!

mfg der räuber

Scipio

• Kaufmannstochter
  • **
    • Movieminis.de
Über den Hydaspes
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008 - 15:31:19 »

Wow, Respekt... Erst hab ich bei \"...bis Samstag...\" ja geschmunzelt (typische Gamerfloskeln eben), aber dass du das wahr gemacht hast... Ich fühl mich gerade irgendwie schlecht, so als hätte ich figurentechnisch noch nichts erreicht ;)
Aktuelles Projekt: www.movieminis.de

Leondegrande

• Bürger
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008 - 16:33:27 »

:pump:

Die neuen Smileys sind wirklich sehr einladend.

Ich war zwar schnell (10 Tage) aber man darf natürlich nie vergessen, dass das Pfusch ist und ich auch noch einiges an Highlights und Details machen muss. Zum Spielen (das war ja das Ziel) reichts aber. Bin ganz angetan von den Indern, mit einigem mehr an Streitwagen und etwas mehr Kavallerie hat man eine sehr vielseitige und exotische Armee. Überleg schon (genau wie für meine Hethiter) was man an armeespezifischem Gelände basteln könnte, Ideen gibts einige.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Über den Hydaspes
« Antwort #14 am: 23. Mai 2008 - 21:08:11 »

Riesenrespekt. Die Armee wirkt jetzt schon richtig toll.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War