Epochen > Tabletop allgemein
Historische Schlacht mit mehren Spieler
Schmagauke:
Ich würde da großen Wert auf eine glaubwürdige Darstellung der jeweiligen Schlacht legen.
Überspitzt gesagt:
Wer eine Schlacht mit 100 Battalionen in 28mm auf einen 2,00 x 1,50m Tisch quetschen will wird mich nie sehen.
Bommel:
Sehe ich sich so. Daher ist zur Zeit mein Tisch 4.5m x 1.80m und wird noch verlängert. Ansonsten kann man ja nicht manövrieren.
Peli:
Erstmal Danke das ihr euch gemeldet habt .
Ich stelle mir das so vor das die Spieler eine Brigade oder Division übernehmen . Kommt auf die anzahl der Spieler an .
Es ist natürlich schwer erstmal eine Schlacht zu Finden die allen gefällt . Deshalb habe ich mir über legt eine aus den Black Powder Bücher zu nehmen . Mir schwebte da Quatra Bras vor . Weil die nicht zu groß ist .
Nun ist es halt mit den Regeln so ob man nur die Grundregeln nimmt oder auch die erweiterten Regeln .
Desweiteren muss man noch einen Termin finden wo möglich viel können .
Was ein wichtiger Faktor ist noch die Kommunikation . Wie bleibt man am besten in Kontakt .
Bommel:
Wir haben da gerade eine WhatsApp Gruppe gegründet.
Termin für das erste Spiel steht schon bei mir im Keller.
Wellington:
Blackpowder Napo funktioniert nur wenn man die Albion Triumphant Regeln dazu nimmt und evtl noch was aus Clash of Eagles.
Du solltes auch vielleicht ein paar Rahmenbedingungen festlegen. Wo in Deutschlande, wann ungefähr? Sonst is es ein bischen sinnlos zu planen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln