Der Pub > An der Bar

Erneute Kramkiste 2.0

<< < (9/30) > >>

tgsrt:

--- Zitat von: Brummbär am 19. Juli 2019 - 13:02:27 ---
--- Zitat von: tgsrt am 19. Juli 2019 - 12:51:19 ---So, ich oute mich mal bewußt als "Erwartungshaltungsfreundlich"!
also wenn damit ein Problem besteht bitte sofort von der Liste streichen!

um es mit Arminaces worten zu sagen, Weil mir meine Freizeit zu schade ist um ein Packet von der post zu holen, zu merken, daß für mich da (wie dann erwartet) nix drin ist und dann wieder zu post zur fahren um es weiter zu verschicken. Zeit, Nerven und Geld für nix zu investieren ist nicht meins. Daher behalte ich mir einen Ausstieg aus der Sache vor.
Wie geschrieben, wenn damit ein Problem besteht, siehe oben!

--- Ende Zitat ---

Auch hier: warum bietest Du Deine Tauschware nicht im Marktplatz an und schreibst dazu, was Du suchen würdest?
Das wäre offener und fair gegenüber den anderen Teilnehmern (und vielleicht auch effektiver) ;-)

So fangen ein paar Leute die Aktion an und nach und nach verabschieden sich dann alle, weil nicht das richtige in der Kiste landet.
Für alle frustrierend und die Idee der Kiste geht damit auch irgendwo verloren, oder?

Also: ab an die Tastatur und Sachen ins Handelkontor gepackt ;-)

--- Ende Zitat ---

weil meiner Erfahrung nach Foren-Marktplätze noch ineffektiver sind als die Kramkisten!
um mal nackte Zahlen in den Raum zu stellen, habe ich habe kein Problem damit was für 50/60€ rauszunehmen und dafür was für 70/80€ reinzupacken.
dafür möchte ich dann aber aber gerne im Vorfeld einiger maßen wissen, ob das ganze sinn macht!

von Endlose Marktplatzdiskussionen mit Menschen die Oftmals nicht mal richtig lesen  habe ich schon lange die Nase voll.

Brummbär:
OK - war nur ein Vorschlag  ;)

Graf Gaspard de Valois:
Woran man wieder sehen kann, gute Kommunikation ist Alles!
Es kommt sowohl darauf an, das der Sender sich Mühe gibt und präzise das beschreibt was er möchte und der Empfänger sich die Mühe macht genau "zuzuhören".
Das klappt leider in den wenigsten Fällen auf Anhieb und schon gar nicht in einem Forum, wo man nur das geschriebene Wort als Information hat, welches eben durchaus interpretationsfähig sein kann.

Moon:

--- Zitat von: Graf Gaspard de Valois am 19. Juli 2019 - 13:17:50 ---Woran man wieder sehen kann, gute Kommunikation ist Alles!
Es kommt sowohl darauf an, das der Sender sich Mühe gibt und präzise das beschreibt was er möchte und der Empfänger sich die Mühe macht genau "zuzuhören".
Das klappt leider in den wenigsten Fällen auf Anhieb und schon gar nicht in einem Forum, wo man nur das geschriebene Wort als Information hat, welches eben durchaus interpretationsfähig sein kann.

--- Ende Zitat ---

Auch wenn es jetzt etwas ausufert und sicher nicht hierher gehört (ich weis: Dann sollte ich es nicht machen):
Lieber Graf, ich muss Dir in Bezug auf das "... schon garnicht in einem Forum" wiedersprechen. Wir beide und auch mit Brummbär habe ich absolut geniale Deals gemacht und wir waren alle zufrieden (hoffe ich zumindestens). Wir kennen uns nur aus dem Forum und haben "nur" gemailt und jedesmal hat es gepaßt.
Meiner Meinung nach ist die Erwartungshaltung das Problem. Ich lebe nach der Einstellung "Nix erwarten dann wirst Du nicht enttäuscht."

Graf Gaspard de Valois:
Ich schrieb ja auch von auf Anhieb.
Ich schrieb ja nicht geht gar nicht.🙂
Es ist halt etwas mehr Einfühlungsvermögen gefragt, da man eben nur die Worte zum Interpretieren hat.
Die Mühe möchte sich halt nicht jeder machen. Meistens passt es aber!
Allerdings gibt es durchaus Zeitgenossen, die auch Analog nicht zu zufriedenstellender Kommunikation fähig zu sein scheinen!
Das ist hier im Sweetwater Forum, zum Glück, eher die Ausnahme!🙂

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln