Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 11. Dezember 2019 - 15:26:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Untote für HOTT  (Gelesen 444 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Strand

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.427
    • 0
Untote für HOTT
« am: 22. Juli 2019 - 20:32:28 »

Auch mich hat das DAB/HOTT-Virus infiziert, und da ich ebenfalls noch alte Fantasy-Modelle im Schrank stauben hatte, habe ich umbasiert.
Zum Glück musste ich nicht von null (=einzelne, mit Woodland Green bemalte Vogelsandbasen) beginnen, sondern konnte auf einem Zwischenschritt aufbauen, als ich die gleiche Armee für ca. acht Jahren auf Impetus umgestellt habe.
Das hieß in vielen Fällen nur Minis runter, Base halbieren, Minis neu drauf gruppieren und dann wieder Basegestaltung.

Hier ist die Horde im Überblick:


Da die Bemalung der Minis teilweise älter als 25 Jahre ist, verzichte ich mal auf Detailaufnahmen. Dies sind alles Minis der 80er und 90er Jahre mit Ausnahme des großen Schädels, der als Lager dienen soll, und relativ neu ist. Die Undead Legion (das sind die drei Elemente Armoured Skeletons) hat zudem ein Shield-Upgrade erhalten (ich glaube, das war ein Blister von Companion Miniatures mit römischen Metallschilden), um einheitlicher zu wirken und da viele der alten Schilde fehlten.

Für die meisten Truppen habe ich schon eine HOTT-Kategorie gefunden, nur bei den Fliegern vorne weiß ich noch nicht, ob sie alle Flyers oder Psiloi werden. Und für das Plague Cart (hinten links) habe ich noch gar keine Verwendung. Ich mag nur das alte Modell so gerne.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.850
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #1 am: 23. Juli 2019 - 12:49:59 »

Die sind klasse!
Egal wie alt die Bemalung ist.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.517
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #2 am: 23. Juli 2019 - 13:36:20 »

Ui sehr cool ! Sehen schön gruftig und rumpelig aus  :)
Auch die Basengestaltung kommt gut.
Ist auch gut, dass du (zumindest bis jetzt) den alten Zombiedrachen nicht dabei hast, der wird nämlich mein Aerial Hero (bin grade am bemalen) und sonst müssten wir auffe Platte noch ausfechten, wer dann der mausetote Zombiedrache wird  ;D
Motiviert auf jeden Fall hier weiter zu bemalen und ich freue mich, wenn unsere beiden bösen Armeen mal bei HotT aufeinander treffen (oder sich gegen die Guten verbünden HarHarHar  !!!).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 768
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #3 am: 23. Juli 2019 - 18:30:58 »

Yeah, super! Sehen echt toll deine Untoten. Bemale ja auch gerade meine alte Chaos Armee für HotT.
Ninn doch die Streitwagen als Sycthed Chariots, das passt doch zu den teilen. Aufprall und vernichtet  ;D

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.859
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #4 am: 25. Juli 2019 - 09:18:48 »

Wow, Gero! Sehr cool. Sehr urig. Sehr nostalgisch.
Du hast alles richtig gemacht: Untote muss man ausgraben... aus den Zeiten der Altvorderen... aus den tiefsten Hobby-Gräbern! Und dann haucht man ihnen ein neues Unleben ein, erweckt sie mit neuen Regelwerken dazu wieder die Spielfelder der Menschheit heimzusuchen... 8)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.605
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #5 am: 06. August 2019 - 21:36:58 »

Sehr cool! Heinrich, Vlad, Isabella und Nagash persönlich - sehr klassisch :)
Gespeichert

Schrumpf2

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Untote für HOTT
« Antwort #6 am: 07. August 2019 - 15:15:24 »

Heinrich und alle mit dabei. Geniiale Armee.
Gespeichert

Strand

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.427
    • 0
Re: Untote für HOTT
« Antwort #7 am: 07. August 2019 - 21:35:54 »

Besten Dank. Sie werden bestimmt ganz fantastisch versagen - wie so häufig in ihrer langen Karriere. Aber sie sind mir einfach ans Herz gewachsen - sofern man bei Untoten davon sprechen kann. ;)
Insbesondere der Hintergrund aus der Zeit der Untoten von der 2. bis zur 4. Version hat es mir angetan, aber spätestens nach der Aufteilung in Vampire und Khemri war dann Ende für mich.

P.S.: @Sorandir: Nein ein Zombiedrache wird nicht mehr auftauchen, aber ich habe noch das alte Chariot aus Zinn, für das ich mir noch etwas ausdenken muss, da es für die klassische HoTT-Basierung zu groß ist.
Ich habe auch keine Pläne noch etwas nachzukaufen, außer mir läuft noch einmal die 2.Edition-Heinrich-Mini zu einem akzeptablen Preis über den Weg.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”