Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. August 2019 - 22:13:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Spielen in Büdelsdorf  (Gelesen 902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Spielen in Büdelsdorf
« am: 23. Juli 2019 - 14:16:23 »

Moin!
Lange war es still um die Spielergemeinschaft in Büdelsdorf, aber nun gibt es einen neuen Termin, einen neuen Spielort und neue Mitstreiter!

Am 03.08.2019 trifft sich nach langer Zeit mal wieder unsere Gruppe zum zocken in der Berliner Straße 20, Büdelsdorf direkt neben dem griechischen Restaurant da, ab 10:30 Uhr. Es gibt keine Clubgebühr und keinen Eintritt; ihr könnt einfach zum Spielen vorbeikommen.


Ich selbst werde Flames Of War oder 'Nam mitbringen und mach gern auch Einführungsrunden mit Interessierten.  ;D

In der Gruppe wurden früher viel gespielt: Flames Of War, Team Yankee, Warhammer 40.000, Bolt Action, Age Of Sigmar, SAGA, Necromunda und auch mal kleinere Skirmisher und Nischensysteme wie z.B. Eden oder Triumph and Tragedy, dazu Flottenspiele wie X-Wing, Armada und andere. Die genaue Zusammensetzung variiert natürlich immer ein wenig.
Gelände und Matten sind üblicherweise genug vorhanden um mehrere Tische zu bestücken.

Wir haben uns über Jahre recht regelmäßig getroffen und auch Events wie ein Kampagnenwochenende oder die Schlacht von Monte Cassino mit 14 Spielern abgehalten. Allerdings hatten wir nun schon länger kein Treffen mehr, da es organisatorisch und zeitlich selten geklappt hätte mehr als 2-3 Spieler zu versammeln.

Also, falls ihr Lust und Zeit habt, kommt gern vorbei, guckt zu, spielt mit! Solltet ihr Fragen haben (z.B. zu konkret gespielten Systemen an diesem WE) leite ich die natürlich gern weiter bzw. beantworte die hier. :)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2019 - 11:48:49 von Zerknautscher »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #1 am: 28. Juli 2019 - 11:09:19 »

Was würde denn so außer Flames of War und Nam gespielt werden?
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

meyer

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #2 am: 28. Juli 2019 - 17:36:51 »

Was würde denn so außer Flames of War und Nam gespielt werden?

Das kommt natürlich auf die Leute an die am 03.08. dabei sind. Was schwebt dir denn so vor? Könnte bei Interesse mal nachfragen was gespielt wird.
Ich selber plane am September  - Treffen teilzunehmen. Was ich spielen werde, weiß ich auch noch nicht. Könnte ebenfalls Flames of War, aber auch Naval Warfare (1:2400), WW1 (28mm), oder Great Battles of WW2 (6mm) mitbringen...
Gespeichert

Karsten

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
  • Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, Lüneburg
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #3 am: 28. Juli 2019 - 18:07:53 »

Welche Version Flames Of War spielt Ihr? Ich bin immer noch bei V3.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

meyer

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #4 am: 28. Juli 2019 - 18:34:49 »

Welche Version Flames Of War spielt Ihr? Ich bin immer noch bei V3.
... Karsten

Ich spiele auch noch V3. Hauptsächlich wird in Büdelsdorf aber V4 gespielt.
Gespeichert

Karsten

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
  • Suche Mitspieler im Raum Winsen/Luhe, Lüneburg
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #5 am: 28. Juli 2019 - 18:56:52 »

Hm, da könnte man was lernen!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #6 am: 29. Juli 2019 - 20:27:32 »

Okay, das ist nicht so wirklich ergiebig für mich. Da ich aktuell eigentlich gar nichts in Kiel habe, schwebt mir nichts vor. Die Russinnen und meine Schiffe sind in Oldesloe, da fahre ich nicht extra für hin. Von daher habe ich keine Vorstellung und habe gefragt, ob mich irgendwas von dem gespielten interessieren würde.

Aber aktuell packen mich, glaube ich, weder Vietnam noch 2. WK in 15mm. Ich überlege noch mal, ob sich das für mich überhaupt lohnt. Denn für zwei, drei Stunden quatschen ist mir der Weg dann doch zu lang.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #7 am: 30. Juli 2019 - 00:49:55 »

Also ich zeige wie gesagt gern FoW V4 oder 'Nam. Der andere Flensburger spielt hauptsächlich Bolt Action und Konflikt 47.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #8 am: 30. Juli 2019 - 00:56:14 »

Und was genau ist das? Also ist das so eine Art Clubhaus oder so etwas? Sonst könnte ich mir was zum Basteln mitnehmen und zwischendrin immer mal wieder eine Session einlegen. Denn wie gesagt: So wirklich hooked mich davon nichts so richtig. Vor allem nicht, wenn ich meine eigenen Armeen nicht dabei habe.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.806
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #9 am: 30. Juli 2019 - 09:00:46 »

Hi,
steht doch eigentlich alles im ersten Post.
Die Leute treffen sich und spielen.
Da sich viele untereinander kennen, wird vorab kurz abgesprochen was gespielt wird. Diesmal ist es halt bei einigen Leuten FOW und Vietnamkrieg.
Wenn es dich diesmal nicht hooked kommst du vielleicht beim nächsten Treffen vorbei.
Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #10 am: 30. Juli 2019 - 14:52:35 »

Und was genau ist das? Also ist das so eine Art Clubhaus oder so etwas? Sonst könnte ich mir was zum Basteln mitnehmen und zwischendrin immer mal wieder eine Session einlegen. Denn wie gesagt: So wirklich hooked mich davon nichts so richtig. Vor allem nicht, wenn ich meine eigenen Armeen nicht dabei habe.

Da wir an einem neuen Ort spielen, kann ich Dir das leider nicht so genau sagen. Wir haben früher immer in den Gemeinderäumen in der Kirchenstraße 14 gespielt und dort hat mindestens einmal auch einer von uns gesessen und gemalt, während die anderen gespielt haben. Ob die neuen Räume das auch hergeben weiß ich nicht.
Dich muss davon abgesehen ja nix hooken, du kannst ja auch ansagen was du gerne mitbringen/spielen würdest und dann findet sich vielleicht ein Mitspieler oder Gegner für Dich. Und wenn nicht dieses Mal, dann vielleicht beim nächsten Treffen. :)
Gespeichert

Reincarnator

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 1
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #11 am: 31. Juli 2019 - 09:20:36 »

Ich könnte Field of Glory Napoleonic in 15mm anbieten. Ich habe 2 Armeen und könnte Testspiele für Interessierte anbieten.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #12 am: 31. Juli 2019 - 18:32:32 »

Jo, Danke, aber ich passe. Mich nimmt davon aktuell wirklich nichts mit und so lange ich meine Armeen nicht da habe, kann ich auch keine eigenen Vorschläge machen.

Trotzdem danke.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Zerknautscher

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #13 am: 14. August 2019 - 01:40:38 »

Die nächsten Termine sind der 21. September 2019 und der 12. Oktober 2019.
Ich werde versuchen bis zum 21. September meine Konflikt'47 Amerikaner zu vervollständigen.
Gespeichert

Tabletop Generals

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Spielen in Büdelsdorf
« Antwort #14 am: 14. August 2019 - 08:03:33 »

Hi, ich werde auch versuchen mich wieder ein wenig mehr in Büdelsdorf einzubringen. 21. und 12. sind im Kalender einngetragen. Kann Bolt Action, Chain of Command (beides 28mm) mitbringen und Flames of War.
Gespeichert