Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. Oktober 2020 - 09:17:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Da bin ich :)  (Gelesen 1352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tentacel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
Da bin ich :)
« am: 26. Juli 2019 - 19:41:20 »

Guten Tag zusammen,

auch wenn ich schon viele Fragen im Altertum Forum gestellt habe, wollte ich mich nochmal vorstellen. Aber vorab erstmal DANKE für die zahlreichen Nachrichten die mir sehr weitergeholfen haben.

Nun zu mir. Ich bin Anfang 30 und komme aus Hamburg. Ich hatte noch nie was mit Tabletop zu tun ( als Kind hatte ich mir mal ein paar Chaos Krieger für Warhammer geholt, und habe versucht diese anzumalen. Aber mehr dann auch nicht). Wusste da auch noch nicht das man Farben mit Wasser verdünnen sollte ;).

Im allgemeinen komme ich so aus der Brettspiel Ecke.

Was ich aber immer hatte war ein Interesse an historischen Ereignissen. Was es mir angetan hat war das antike Zeitalter...naja ganz besonders die "römische" Antike.
Also kam es dazu, dass ich auf YouTube auf den Kanal Little wars Tv stieß. Und ich fand das so cool, das ich dachte: "na los ich probiere das jetzt mal".

Aber ich bin natürlich noch ganz am Anfang.

Bei Baccus habe ich mir einer republikanische starter Armee der Römer bestellt ( sollten dieses Wochenende ankommen ). Bei den Regeln habe ich mich für Age of Hannibal entschieden ( little wars tv).
Wenn ich das mit den Mini Römern hinbekomme (anmalen), dann werden auch die Karthager folgen. Aber ich möchte das alles ganz entspannt machen.

Mich interessieren natürlich auch andere Epochen. Aber anfangen muss man ja irgendwo :). Musketen hätten auch ihren Reiz.

Beim Maßstab würde ich mich eher bei kleinen Maßstäben sehen, da ich es super finde ( in meinen Gedanken...wie gesagt habe ja noch nie wirklich gespielt) möglichst große Armeen zu bewegen.

Daher finde ich 6,10 und 15 mm sehr interessant.

Wobei ich die 6 MM noch nicht in der Hand hatte.

Ja das wars mit der Vorstellung erstmal.


LG Martin
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.624
    • 0
Re: Da bin ich :)
« Antwort #1 am: 26. Juli 2019 - 21:17:17 »

Willkommen im Forum,
kleiner als 15mm sieht man hierzuland eher seltener (vor allem bei Epochen vor dem 19. und 20.Jahrhundert), aber bzgl. Römer, Karthago und Antike bist du hier, glaub ich, ganz gut aufgehoben  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

D.J.

  • Gast
Re: Da bin ich :)
« Antwort #2 am: 27. Juli 2019 - 05:39:05 »

Herzlich willkommen im sweetwater :)
Antike / Römer scheinen im Moment schwer im Kommen zu sein. Da wirst du hier bestimmt einiges finden und ich freue mich auf die kommenden Threads (nicht nur von dir) zu einer für mich eher fremden Epoche.
Auf eine gute Zeit hier :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.068
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Da bin ich :)
« Antwort #3 am: 29. Juli 2019 - 13:50:27 »

Das klingt doch alles sehr vernünftig. Ich bin schon sehr auf Deine Projekte gespannt.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Re: Da bin ich :)
« Antwort #4 am: 29. Juli 2019 - 15:08:35 »

Willkommen
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Tentacel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Da bin ich :)
« Antwort #5 am: 31. Juli 2019 - 09:10:01 »

Hallo,

danke schonmal für das Willkommen heißen.

Kleines Update: Heute kommen die Römer per Post. Nach Sichtung werde ich mal kundtun wie diese mir gefallen.

Euch noch eine gute Restwoche.
Gespeichert