Cooler Bericht und der Leuchtturm rockt auch die Hütte
Danke dir
Der Turm ist noch nicht ganz fertig, da geht meine Frau nochmal ran (ich selber kriege das irgendwie nicht hin
)
Schön geschriebener Bericht. Aber irgendwie funktioniert für mich der Gesamteindruck nicht: die (z.T. bestimmt unbeabsichtigen) Rammangriffe (?) bringe ich bestenfalls mit antiker Seekriegsführung in Verbindung und auch die Kampfentfernung Kanonenmündung an Bordwand ist komisch. Wahrscheinlich ist für mich einfach der Maßstab der Schiffe zu groß. Sieht aber immerhin nach einem unterhaltsamen Spiel aus und die Modelle sind schon schön.
Ja, die Rammangriffe waren unbeabsichtigt, da uns die Spielpraxis fehlt
Wir können uns einmal im Monat treffen, was natürlich nicht viel ist.
Wir spielen noch mit den einfachen Regeln, haben also noch nicht geschaut, ob es Kern- oder Mindestschussweiten gibt.
Feind in Sicht?
Alle Rohre Feuer frei
Sieht echt cool aus.
Was das Spielsystem angeht, fühle ich ähnlich wie Sorandir. Na und das sagt jetzt einer, der A&A War at Sea unterhaltsam findet.
Aber auch bei WaS habe ich das Problem, dass die Schiffe zu nah kommen.
Ich hoffe, dass ich mal ein Probespiel machen kann. Denke der Spielspaß wischt die Bedenken dann weg.
Hoffe auf weitere Berichte.
Der Spielspaß kommt wirklich beim Spielen selber, wenn man es als eben als Spiel und nicht als exakte, historische Simulation angeht. Ich gebe es zu, wirkt im ersten Moment ziemlich ungewohnt, funktioniert aber richtig gut, wenn man den Autoscooter-Effekt und den Spaß am Tisch selber genießt (ich habe am Tisch viel "gesächselt" und die Fähigkeiten der sächsischen Binnenmarineseemannschaft gelobt, während ich die Bilder schoss. Hat funktioniert, da die Lacher für die eine oder andere Fehlentscheidung sorgten
)
Ja, weitere Berichte kommen definitiv, da wir das Spiel jetzt fest ins Reportoire unserer kleinen Truppe aufgenommen haben
Bei Bedarf kann man die Reichweiten ja auch verdoppeln.
Genau. Es gibt keine in Stein gemeißelten Regeln, solange man keine Turniere spielt.
Und selbst da hat man Luft für eigene Hausregeln
Hallo
Ich hatte gestern ein kleines Einführungsspiel mit Cruel Seas.
Erster Eindruck ist ,es ist wohl schnell und sehr blutig . Bei einer Breitseite mit normalen Würfelergebnissen werden vom Gegner die Aufbauten nur so weggefegt.Ganz übel wird es wenn der Gegner dicke Geschütze hat ,dann kann man gleich SOS funken.
Oh ja!
Wir hatten gestern noch einmal unerfahrene Crews an Bord, was jeden Treffer auf einem Schiff des Gegners zu einer extremen Feierlichkeit machte
Aber ab der erfahrenen Crew und dem vollen Ausnutzen des Potentials der Schiffchen, wirds echt rauh auf hoher See
Die Modelle haben mir sehr gefallen,schöne Details und bemalt eine Augenweide.
Schöne Grüße Dirk
Da muss ich bei meiner Kriegsmarine noch dran arbeiten.
Der Brite unter uns kommt nicht dazu, da versuche ich ihm Ende des Jahres unter die Arme z ugreifen